Frage von Ellie011201, 50

Sezieren in der Schule pflicht?

Hey, gibt es irgendwo ein Gesetzt das aussagt das man nicht sezieren muss ? Ich bin Vegetarierin und kann kein Blut sehen und wir müssen bald sezieren. Mir wird ja schon bei manchem Fleisch auf dem Teller übel. Könntet ihr mir bitte weiter helfen .

Antwort
von Paul2234, 26

In den meisten Schulen ist es so das, das diese Arbeit meist eh freiwillig ist. Oft wird dann gefragt wer darran teilnehmen möchte und wer nicht. Ich bin fest davon überzeugt wenn du dich weigerst können die Lehrer dich nicht dazu zwingen und Eine schlechte note darfst/solltest du auch nicht bekommen. 

Kannst auch gerne hier nochmal nachlesen : 

http://www.peta.de/tiere-sezieren-im-bio-unterricht-muss-nicht-sein-untertitel-p...

liebe Grüße ! :)

Antwort
von TheFreakz, 26

Mit dem zuständigen Lehrer reden.

Antwort
von ask4answer7, 27

sag das doch deinem Lehrer der versteht das bestimmt

Kommentar von Ellie011201 ,

der Lehrer hat gesagt es ist Pflicht und er lässt nicht mit sich reden

Kommentar von ask4answer7 ,

ohh... an deiner Stelle würde ich mich weigern weil ich finde das er dich nicht so zu so etwas zwingen darf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten