Frage von Jobana, 51

Seychellen Rundreise?

Wir würden gerne auf die Seychellen reisen im Sommer. Würdet ihr eher eine Reise auf mehrere Inseln raten? Und welche sind am schönsten? Vielen Dank schon Mal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oOGermanGamerOo, 25

Meine Antwort kommt leider etwas spät, aber vielleicht hilft sie dir ja noch weiter.

Die Seychellen sind wirklich sehr schön und bieten viel! Praslin bietet die Coco de Mer und ist auch davon abgesehen eine wirklich schöne Insel. Silhouette ist die 3. größte Insel, aber mehr als ein Hotel auf der Insel gibt es dort nicht. Für Flitterwochen oder einen Luxusurlaub mit purer Erholung ist es aber perfekt!
La Digue hat traumhafte Strände, wie du sie wahrscheinlich noch nicht gesehen hast, außerdem kann man hier sehr schöne Fahrradtouren machen!
Mahé ist die Hauptinsel, an manchen Stellen ist sie nicht ganz so schön, aber hier spielt sich am meisten ab und in Victoria (dem Inselkern) gibt es auch einen Markt.

Inselhopping lohnt sich auf jeden Fall und wird auch von vielen Touristen gemacht!

Kommentar von Jobana ,

Danke:) doch hilft mir sehr weiter:)

Antwort
von Sternentipp, 17

Wenn man schon einmal soweit geflogen ist, sollte man auf jeden Fall mehrere Inseln besuchen. Wir selbst hatten bei unserer ersten Reise dorthin mit Praslin, La Digue und Mahé die drei bedeutendsten Inseln als Quartier.

Durch einige Ausflüge waren wir dann auf insgesamt zehn Inseln der Seychellen. Zu den schönsten, die wir besucht haben, zählen die Vogelinsel Cousin, Curieuse mit der Schildkrötenstation und einen sehr einsamen Strand sowie La Digue selbst mit seinen vielen ruhige gelegenen Buchten.

Einige Eindrücke unserer Reise findest Du auf der Seite http://www.freudenthal.biz/seychellen/ . Neben etlichen Fotos und einigen Videos sowie unseren ganz persönlichen Eindrücken haben wir auch den Ablauf unserer Reise sowie eine Karten mit den einzelnen Stationen unserer Reise veröffentlicht.

Bei unserer zweiten Seychellen-Reise hatten wir dann wunderschöne Hotels an zwei sehr kleinen und ruhigen Stränden auf Mahé. Diese Reise hatten wir mit der Insel La Réunion kombiniert, die ebenfalls unglaublich viel zu bieten hat. Eindrücke davon findet Ihr auf http://www.freudenthal.biz/la-reunion/

Ihr werdet sicher eine sehr schöne Reise haben!

Kommentar von Jobana ,

Vielen Dank für die Info!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community