Frage von nybor, 84

Sex.Was soll ich machen?

Ich hab mit einem Mädchen geschlafen und sie hat ihre Pille nicht genommen ...
Im Endeffekt hat sie die Pille danach genommen aber sie wirkt nicht .
Jz zu mein eig Problem sie will das Kind bekommen und dann zur Adoption frei geben .
Ich will das nicht ! Ich bin der Meinung das es in unseren alter nicht normal ist und ich hätte eh keine Zeit ...
Aber darf sie das überhaupt ohne mich entscheiden ?

Antwort
von Nordseefan, 84

Um was geht es dir eigenlich?

Sie darf entscheiden ob sie das Kind bekommen will oder nicht, da hast du nicht mitzureden. Du darfst zwar deine Meinung sagen, aber es ist IHRE Entscheidung was sie macht.

Bei der Adoption allerdings hast du ein Wort mitzureden.

Antwort
von Manuel098, 5

Hat sie die Pille abgesetzt weil sie krank ist oder garnicht erst genommen? Die Wirkung der Pille wird nur gemindert wenn man Antibiotika nimmt, aber auch nicht bei allen-das steht aber in der packungsbeilage vom jeweiligen Medikament. Und egal was dir ein Mädchen sagt, du solltest in deinem Alter immer zusätzlich mit einem Kondom verhüten. Allein schon wegen Sachen wie Aids u anderen Krankheiten. Bleibt mal ganz ruhig und wartet ab, im Moment kann man eh nichts machen, frühstens in 4 Wochen. Und wenn es wirklich positiv ausgeht redet mit euren Eltern, sie werden euch sicher helfen!

Kommentar von nybor ,

Rede nicht mit meinen Eltern ... Sollen es nicht wissen /: denken ich bin ein ordentlicher & aber es ist anders !
Bin wie alle die in Berlin wohnen ...
Und ja sie hatte es vergessen und ja jz ist es so .../:
Ich will das ja nicht das sie das Kind bekommt sie ist 14 zu jung ... Aber ich hab ja nix zu sagen (;

Kommentar von Manuel098 ,

Und wie kommst du darauf das die Pille danach nicht wirkt? Das kann sie dich garnicht feststellen! Und wieviel Tage hat sie die Pille vergessen, nur einen Tag oder mehrere Tage? Und was an Medikamenten hat sie genommen, weißt du das genau? Gerade wenn deine Eltern denken du bist ein ordentlicher, solltest du mit Ihnen reden, die waren ja auch mal jung und vertrauen dir sicher.

Kommentar von nybor ,

Einen Tag hat die die Pille nicht genommen ...
Und ja ich weiß ja nicht mal ob sie die Pille danach überhaupt genommen hat sie hat mir nur geschrieben das sie halt morgen zum Frauenarzt geht und halt sich die Pille für danach holt ...
Und nein weiß ich nicht aber warscheinlich schmerztabletten ...
Danke das so schnell antwortest hilft mir sehr damit mich auseinander zu setzen (:
Thanks❤️

Kommentar von Manuel098 ,

Bei Schmerztabletten wirkt die Pille trotzdem. Frag sie mal wann sie das letzte mal die Regel hatte, dass ist sehr wichtig. Wenn Sie beim Arzt war und auch nicht schwanger werden möchte, hat sie mit Sicherheit die Pille danach genommen. Frag sie doch mal. Bleib ganz ruhig, es wird sich alles klären, sprich mit deiner Mutter-Eltern haben Erfahrung und kennen sich besser aus. Du bist nicht allein damit, vertrauen ist wirklich wichtig. Alles Gute 

Kommentar von nybor ,

Danke
Einer der mich versteht (:

Kommentar von nybor ,

Sie hat die Pille danach einen Tag später genommen sie meinte gerade das sie schon ihr Eisprung hatte ...
Und das irgendwie die Pille danach nicht gewirkt hat ...
Aber wie geht das ????

Kommentar von Manuel098 ,

Wenn der Eisprung schon war, ist es eigen unmöglich schwanger zu werden. Ich kopiere dir hier mal was und da steht alles drin. Also mach dich nicht verrückt und denke beim nächsten mal daran immer noch zusätzlich selbst zu verhüten, denn du bist echt noch sehr jung. 

Anwendung der Pille danach nach dem EisprungHat der Eisprung im Zyklus der Frau zum Zeitpunkt der Anwendung der Pille danach schon längst stattgefunden, dann kann sie ihre Wirkung nicht mehr entfalten. Denn in jedem Zyklus reift nur eine Eizelle heran, welche eine Lebensdauer von nur wenigen Stunden hat. Ist die Lebensdauer der Eizelle im laufenden Zyklus bereits überschritten, kann es auch bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr nicht zu einer Schwangerschaft kommen.Nach dem Eisprung beginnt für die Frau die zweite Zyklushälfte, welche durch die unfruchtbaren Tage geprägt ist. An den unfruchtbaren Tagen ist eine Schwangerschaft nicht möglich und die Einnahme der Pille danach überflüssig, weil mit oder ohne Pille danach das Eintreten einer Schwangerschaft unmöglich gewesen wäre.

Antwort
von bikerin99, 21

Du bist zwar mitverantwortlich für die Schwangerschaft, aber die Entscheidung trifft sie. Es ist ihr Körper.

Antwort
von kikanina, 26

Wendet euch, am besten zusammen mit euren Eltern, an ProFamilia. Die beraten anonym und helfen euch.

Antwort
von LustgurkeV2, 32

Wollen wir das mal so ausdrücken: Du hast gar nichts zu sagen.

Kommentar von nybor ,

Okai ... Ja das wollte ich wissen

Kommentar von nybor ,

Danke ....
Das schlimme ist sie verbaut mir damit mein ganzes Leben ...
Und dazu wie alt wir sind Sie ist 14 ich 15

Kommentar von LustgurkeV2 ,

Soll jetzt keine Vorwurf oder ne Anmache sein aber das leben birgt nun mal unliebsame Überraschungen. Klingt vielleicht blöde aber das is nunmal so. Und wenn wir ehrlich sind, trägst du einen nicht unerheblichen Teil dazu bei. Warte erstmal ab (kannst ja eh nichts im Moment machen) wie sich die Sache weiterentwickelt.

Kommentar von kikanina ,

Unmöglich, dass du ihr die alleinige Verantwortung zuschiebst!!!

Du hast schließlich mitgemacht und hättest zusätzlich mit Kondom verhüten können.

Kommentar von Manuel098 ,

Warum die Vorwürfe? Er ist 15 und hat darauf vertraut das sie die Pille nimmt. Er hat ihr nichts zugeschoben sondern vertraut. 

Kommentar von nybor ,

Es ist sie ist krank und da ist die Pille ja so zu sagen abgesetzt, das hat sie vergessen und mir das nicht gesagt weil ich davon aus ging das sie die Pille nimmt .
Kondome auch alles dabei naja ... Abtreiben will sie nicht

Kommentar von Manuel098 ,

Echt nett und aufbauend dein Kommentar für so junge Leute! Ich meine den von lustgurke

Antwort
von Biberchen, 30

wenn du sie noch vor der Geburt des Kindes heiratest und schnell die Vaterschaft anerkennst, dann entscheidest du mit!

Antwort
von Lomby, 35

Ja. Sie trägt es schließlich aus.

Kommentar von Manuel098 ,

Hallo, wie ist denn die Situation jetzt? Hat sich alles aufgeklärt mit den Tabletten und der Pille danach? 

Kommentar von Lomby ,

Warum schreibst du das jetzt unter meine Antwort? xDD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten