gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

sexueller kindesmissbrauch

gefragt von Becci101181Becci101181 am 31.07.2008 um 9:51 Uhr

eine freundin von mir hat mich um rat gebeten, ich kann ihr aber keinen geben, weil mich die sache so schockiert hat. sie hat mir erzählt, dass sie als junges mädchen, schätze sie war so ca. 10 jahre alt, regelmäßig von ihrem großvater angefaßt worden ist. sie hat ihren großvater, der vor jahren verstorben ist abgöttig geliebt. jetzt hat sie stress mit ihrem freund, weil er nicht verstehen kann, dass sie ihren großvater nach alldem immer noch lieb hat anstatt ihn zu hassen. ich konnte merken, dass es ihr nicht leicht gefallen ist, mir überhaupt davon zu erzählen was da mit ihrem großvater gelaufen ist.
ich weiß absolut nicht, wie ich ihr da helfen kann

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17084)
Rat (570)
sexueller Missbrauch (17)