Sexuelle Unlust, Libidoverlust

12 Antworten

In dem Alter hatte ich auch mal eine Unlustphase.....die ist aber von ganz allein wieder gegangen....mach dir keinen Druck und spreche mit deinem Frauenarzt.

Keine Lust auf Sex heißt nicht immer gleich das du Krank bist oder es an den Hormonen liegt. Die Pille so oft zu wechseln vorallem in deinem Alter ist auch nicht gut. Du nimmst sie ja auch schließlich nicht um deine Lust zu steigern.

Ich lebe nun schon lange in einer festen und intakten Beziehung. Es gibt Zeiten, da habe ich jeden Tag Lust auf Sex. Es gibt aber auch mal Wochen und sogar Monate da habe ich garkeinen Se mit meinem Partner. Es gibt wichtigere Sachen als Sex. Gemeinsam einzuschlafen und sich in den Armen liegen ist für manchen Menschen schon Befriedigung genug.

Bevor du irgendwelche Präparate nimmst versuch deine Lust anderweitig wieder zu finden. Versuch es doch mal mit Selbstbefriedigung. Lerne deinen Körper kennen und so kannst du auch herausfinden was dir gefällt und was nicht.

Wenn dein Partner nicht damit klar kommt das du nicht "willst", dann ist er einfach nicht der richtige.

Mach dir keinen Stress, du bist Jung und glaub mir, das wird nicht der letzte Sexualpartner in deinem Leben sein :-)

Bevor Du irgendwelche Tabletten in Deinen jungen Jahren einwirfst, solltest Du lieber überlegen, was Dich an der Beziehung stört. Unlust hat nämlich meist die Ursache in partnerschaftlichen Problemen.

Solche Mittelchen sind Geldschneiderei.

Wie sieht es aus mit der SB, machst du das auch nicht mehr? Hättest du Lust, wenn du wüsstest, dass dein Freund dir ruckzuck einen schönen Höhepunkt verschaffen kann. Oder ist es so, dass du beim Sex mit ihm nicht (mehr) auf deine Kosten kommst? Wenn letzteres der fall ist, dann ist nicht Lustlosigkiet das Problem, sondern die leistung deines Freundes.

setz die pille ab und nimm was anderes als Verhütungsdingsens dann biste wieder wuschig.