Frage von mylovefelix, 98

Sexuelle unlust - wieso?

Hallo, Ich habe ein großes Problem. Ich bin junge 21 Jahre und frisch verliebt. Ich empfinde seit ich ca. 17 Jahre alt bin, weder sexuelle Lust noch das Verlangen nach Zuneigung. Habe mich bei meinen vorherigen Partner oft "breitschlagen" lassen, mit ihnen zu schlafen. Während des Akts bekomme ich auch Lust, trotz minimaler Anspannung, aber das die Initiative mal von mir ergriffen wird, kommt nie vor. Meinen jetzigen Partner stört dies sehr. Verständlicherweise. Woran kann das liegen!? (Nehme seit ich 15 bin die Pille).

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Willichdas, 16

Es könnte sein, dass sich die Nebenwirkungen der Pille erst nach einigen Jahren bemerkbar machen. Auch wenn du die letzten Jahre immer gut mit der Pille zurecht gekommen bist empfehle ich dir entweder die Pille mal abzusetzen und anders zu Verhüten oder eine andere zu versuchen.

Ich hatte das gleiche Problem und nach absetzen hat es sich verbessert.

Antwort
von Profchiller, 57

Also sexuelle Unlust durch die Pille hab ich sicher schon Mehrfach gehört und sei Dir sicher, die riesigen Pharmaunternehmen, bestes Beispiel Phaizer aus den USA die die Pille als erstes Produziert haben, die machen SEHR VIEL Lobbyarbeit und versuchen natürlich die Nebenwirkungen der Pillen bestmöglich zu verschleiern

Kommentar von Profchiller ,

1. RosaViagra gibts in den USA für mehr Lust bei der Frau

2. Kritisch Googlen ob die Pille das sonicht auch bei vielen anderen gewirkt hat und mit dem Frauenarzt alternativen besprechen wenns an der Pille liegt!

Antwort
von Chocominza, 21

bist du mit dir selbst zufrieden und gluecklich, auch im koerperlichen Bereich ?

Antwort
von DuddyYo, 53

Versuch mal die Pille abzusetzen, das kann in der Tat ein Grund sein... Verhüte dann erst mal anders. 

Falls das nicht hilft bist du halt A-Sexuell, nicht jeder hat großes sexuelles Interesse :)

Und das ist auch okay.

Kommentar von mylovefelix ,

Das war aber auch schon anders. Ich hatte mit 15 meinen ersten freund und auch mein erstes Mal und da hatte ich immer große Lust und das Verlangen danach...

Kommentar von DuddyYo ,

Ja wie gesagt, es kann auch sein, das die Pille der Grund ist. Da hilft nur ausprobieren...

Antwort
von Roland59, 56

nimmst du vielleicht sonst noch medikamente, die die geringe libido hervorrufen könnten oder dies sogar als nebenwirkung nicht ausschliessen?

Kommentar von mylovefelix ,

Nein ich nehme keine Medikamente.

Kommentar von Roland59 ,

Wer weiss, dann bist du halt nicht so "süchtig" danach.. Dann muss dein Partner sich wohl daran gewöhnen oder ihr arrangiert euch irgendwie, dass du ihm halt sagst was es schöner für dich macht und wie du vielleicht schneller lust bekommst, wenn er auch möchte

Antwort
von Seeteufel, 30

Gründe kann es viele geben. Oft liegen sie in der Vergangenheit.

Ein Grund könnte z.B. sein, das du irgendwann einmal zurück gewiesen wurdest. 

Wenn das Problem weiterhin besteht, mache eine Therapie.

Antwort
von NightHorse, 32

Es kann sein, das du einfach Asexuell bist. 

Antwort
von claubro, 15

Hats Du auch keine Lust auf SB oder betrifft das nur den Sex mit dem Partner? Pille kann ein Grund sein.

Ansonsten würde ich damit mal mit deinem FA sprechen.

Antwort
von elisabetha0000, 2

Das könnte auch ein hormonuelles Problem sein. Mache einemal einen Hormonspiegel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten