Sexuelle Unlust - Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Es gibt eine Vielzahl an Gründen, die zu sexueller Unlust führen können. So unterschiedlich die Gründe sind, so unterschiedlich können auch die Gegenmaßnahmen sein.

Spontan fällt mir aber vielleicht folgendes ein. Macht doch mal Gegenseitig Erotikbilder von euch. Damit meine ich nicht, Handy raus und auf den nackten Körper abfeuern, sondern richtig mit einer Kamera, ein paar Makroaufnahmen, sinnlich, verspielt.

Das Fotografieren macht schon Spaß und die Bilder regen vielleicht eure Lust an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du nimmst Du die Pille oder andere hormonelle Verhütungsmittel? 

Da die Wirkungsweise der hormonellen Verhütung ja darauf beruht, dass dem Körper eine Schwangerschaft vorgetäuscht wird, leidet oft die Libido. Mutter Natur sieht keine Veranlassung Dich zur körperlichen Vereinigung zu verleiten, wenn sie glaubt ihr Ziel (Schwangerschaft) bereits erreicht zu haben.

Lies mal den Beipackzettel Deiner Pille - Du wirst staunen... .

Sprich mal mit Deinem Frauenarzt über eine hormonfreie Verhütungsmethode wie z.B. Kupferkette! Wenn Du keine Hormone nimmst, so kann ein Hormonspiegel evtl. den entscheidenden Hinweis geben, denn gerne kommt mal 'was durcheinander... . Meine Frau hat viele Jahre mit der Pille verhütet - seid sie keine Hormone mehr schluckt ist sie wie ausgewechselt - wir würden NIE wieder hormonell verhüten!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FlyingCarpet
17.10.2016, 11:42

DH - wäre auch meine Antwort gewesen.

1

Wie lange hattet ihr kein Sex? Manchmal muss man sich halt Zeit lassen. Vielleicht 2-3 Wochen keinen Sex haben und die Lust kommt von alleine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über die Ernährung - und sehr wohl "das Wechseln der Pille" denn die ist ja Ursache Nummer eins. Wozu solltest Du noch Lust haben sollen, wenn Du eh keine Kinder (zumindest jetzt nicht) haben möchtest ?

Mache Dir klar, dass die Natur die sexuelle Lust zum Erschaffen von neuem Leben erschaffen hat  Lasse mal die Pille eine Zeit weg und Du wirst sehen wie viel "sexuelle Lust" . Du plötzlich haben wirst - und wie schnell Du schwanger wirst ;o). 

Aber da das wohl ein "Nogo" für Dich ist wirst Du wohl oder übel damit weiterleben müssen ........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Wahrscheinlichkeit ist aber hoch das es einfach von der Pille kommt weil das eine Nebenwirkung ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versucht doch mal was neues aus.

Verbindet euch gegenseitig die Augen, andere Stellungen oder Orte wo ihr Sex haben könnt.

Dabei muss es ja nichtmal ins Extreme gehen sondern kann einfach nur für Abwechslung sorgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nashota
17.10.2016, 11:00

Wenn dir der Bauch wehtut, schlägst du dir den Bauch dann sinnlos voll?

1

Erstmal: Wenn dein Freund nicht klarkommt das du keine Lust auf Sex hast, würde ich das ganze mal überdenken!

Und zu deiner Unlust: Versuch was zu finden was dich erregt oder geh im Notfall zum Frauenarzt. Ein Pillenwechsel könnte wunder wirken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stevie85
17.10.2016, 11:02

Es ist durchaus berechtigt, dass ein nicht vorhandenes Sexualleben in einer Partnerschaft zu Problemen führen kann. Sex gehört nunmal zu einer Partnerschaft dazu und einige brauchen und wollen die Intimität mit dem Partner. Ich finde es wirklich zu einfach hier zu sagen, dass man die Partnerschaft überdenken soll. 

3

naja zuvor musst du vielleicht herausfinden, warum das so ist und ggf die Ursache beseitigen. Hast du vllt Stress in der schule oder familie?  Schwirren dir Sorgen und Probleme durch den Kopf die du auch bei deinem Partner nicht ausschalten kannst? Dann würde ich zuerst da ansetzen. 

Falls es nicht so ist, könntest du einige sachen mit deinem Freund ausprobieren. Vielleicht ein romantisches Vorspiel, Sex an Ungewöhnlichen Orten, Spielzeuge oder vielleicht vorher etwas erotisches Filmmaterial. Vielleicht kommst du dann auf touren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei dir schauen, wo die Ursachen liegen könnten. Läuft die Beziehung? Bist du glücklich? Hast du Sorgen, Ängste, Probleme?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du keine Lust auf Sex hast , warum dann überhaupt eine Pille..?? Dein Freund wird schon alternativen finden ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nashota
17.10.2016, 11:05

Dein Profilbild ist falsch herum......

0

Tja , da scheint der Reiz verloren gegangen zu sein !

Geh in einen der einschlägigen Shops , und kaufe   i h m   einen  atemberaubenden Lendenschurz !  :)  :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung