Frage von AnikoAniko, 26

Sexuelle Inaktivität beim Mann nach dem Koma, woran könnte das liegen?

Hallo zusammen. Hab mir vorhin alte Sachen durchgelesen die im Krankenhaus aufgeschrieben wurden nachdem ein Freund von mir aus dem Koma aufwachte. Er lag für ca ein Jahr im Koma wegen einem Autounfall und litt an einem Schädel-Hirn-Trauma. Er hatte vieles verlernt, sprechen, gehen, lesen und schreiben. Nicht komplett, aber er musste es nochmal nachlernen. Er hatte außerdem Amnesie und hat seine komplette Vergangenheit vergessen, auch seinen eigenen Namen und Geburtstag uns so. Nun hab ich gelesen als die Ärzte ihn untersuchten was alles vielleicht geschädigt sein könnte. Da steht das er sehr sexuell inaktiv war, kein sexuelles Interesse zeigte und das über Monate. Erst dann wurde er langsam wieder sexuell aktiv. Es ist eine sehr blöde Frage aber woran liegt sowas? Was für Ursachen können daran liegen?

Jetzt nach einem Jahr hat er zwar immernoch nicht seine Erinnerungen zurück aber ihm geht es ganz gut, er liest super, redet Fehlerfrei und normal wie auch früher, alles ist normal nun außer eben die große Erinnerungslücke und bun bemerke ich wie diese sexuelle Inaktivität sich wieder bemerkbar macht. Schon seit einem halben Monat.

Bitte ernste Antworten denn das ist ein ernstes Thema für mich. Danke für alle ernsten Antworten.

Antwort
von ichweisnetwas, 26

Naja manche menschen sind nicht so sehr auf sex angewiesen wie andere.

Ich persönlich hab wirklich sehr wenig sex im vergleich zu meinen kollegen und das als mann. Liegt nicht daran das ich das nicht will oder ich keine frau finde. Ich hab da einfach ne andere einstellung. Mir ist die zeit mit der frau beim essen oder in guten gesprächen zig mal wichtiger als das simple hoch und runterrutschen im bett.

Würde das nicht zwingend aufs koma schieben eventuell hat er einfach nun andere prioritäten.

Daran ist nichts zu verurteilen

Kommentar von AnikoAniko ,

Stimmt, danke sehr. Wäre selber jetzt nicht darauf gekommen ^^' 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten