Frage von TRIBAL95, 88

Sexuelle Enthaltsamkeit?

Bin seit fast einer Woche sexuell Enthaltsam und wil das so gegen 2 wochen durchziehen da der Orgasmus und Ejakulation intensiver sind, aber das problem ist das ich schon sehr unter Druck stehe. Meine Frage ist ob ihr mir Ratschläge geben könnt damit es leichter klappt.

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Sexualitaet, 20

Servus TRiBAL95,

Es gibt keinen vernünftigen Weg, mit Selbstbefriedigung aufzuhören bzw. enthaltsam zu sein :)

Selbstbefriedigung ist völlig normal und natürlich - ein Verzicht darauf ist nicht normal und auch nicht wirklich gesund (weder für Körper und Geist)

Ich würde an deiner Stelle daher eher versuchen, den Orgasmus auf andere Weise zu verstärken (bspw. durch "Stop and Go"-Technik oder sowas)

Bei einem Jungen / einem Mann ist ein Samenerguss gesund - das hat was damit zu tun, da da die Prostata, die Samenbläschen und die Hoden immer wieder "entleert" werden - das kann bspw. relativ effektiv Prostatabeschwerden verhindern. :)

Aufhören kannst du daher m.E. daher nur sehr schwer  - brauchst du aber auch nicht (da es ja wie schon gesagt andere Möglichkeiten gibt, den Orgasmus zu verstärken)

Eine gute Methode wäre es auch, den pc-Muskel zu trainieren (schau hier: http://www.orgasmed.de/pc-muskel-training-mann-laenger-lieben-durch-beckenbodent... )

Viel Erfolg!

Antwort
von Matzko, 16

Mein herzliches Beileid für diesen unnötigen Zwang, der nichts bringt, denn nur eine regelmäßige Masturbation hat Vorteile, weil sie sehr gesund ist. Weshalb willst du verhindern, dass sich dein Sperma erneuert und dadurch frisch bleibt? Kann ich nicht nachvollziehen,. Du merkst doch selbst, dass du Druck hast, also lass ihn ab. Das wird dir gut tun. Wie stark der Abgang ist, sollte dir dabei egal sein.

Antwort
von timmyboy1988, 47

Huhu :)

Für einen intensiveren Orgasmus musst du doch nicht 2 Wochen auf SB oder Sex verzichten. Du kannst dich z. B. bei der Selbstbefriedigung sehr langsam stimulieren. Orgasmus und Ejakulation sind dann um Welten heftiger :D 

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community