sexuelle berühungen unter kindern

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie mit Jungs nicht mehr alleine lassen und ihr konsequent verbieten, sowas zu machen.

Du wirst hier evtl. auch hochwissenschafliche Antworten bekommen, die Dir sagen, das wäre normal und man musse das tolerieren, aber das muss man nicht.

Wenn sie älter ist, kann sie auch nicht in der Öffentlichkeit die Hosen runter lassen, ein gewisses Schamgefühl sollte anerzogen werden.

Und für alle Klugschwätzer: ich wurde so erzogen und nein, ich habe sexuell keinen Knacks und absolut keine Hemmungen!

Keine Hemmungen? Gut.

@Reservist

"Sie mit Jungs nicht mehr alleine lassen"

was für ein schreckliches leben... in dieser hinsicht hast du schon nen knacks.. nur weil du so erzogen worden bist heißt es nicht das das die maxime ist nach der du handeln musst.

@Klodi

Klodi, deine freudianischen Eltern haben es sicher gefördert, das Du und Deine Geschister Euch jederzeit an den Sexualorganen rumspielen konntet, deshalb findest Du auch heute nichts dabei.

Wenn Deine Kinder wiederum von Dir gefördert werden, ist das deine Sache, aber ich muss es nicht normal finden, wenn Kindergartenkinder sich gegenseitig blutig penetrieren!

Na wenn großflächige Verbote deine Antwort auf alle Probleme sind, dann gute Nacht. Bin ich froh, dass ich nicht von dir erzogen wurde...

@Demandanto

diese extreme ist nicht meine meinung. es ist sicher verständlich das auch ich die blutige penetrierung nicht befürworte. ich rede davon das die andere extreme; das vollständige verbot kein weg ist mit kindern umzugehen und ihnen dabei zu helfen sich positiv zu entwickeln.

@Klodi

Aufsichtspflicht! Kennt Ihr das Wort?

Man kann sich vor den Fernseher setzen und sein Kind machen lassen, was es will, da kommt sowas wie die Situation der Fragestellerin raus.

Man kann sich aber auch mit seinem und den Besucherkindern beschäftigen oder mindestens die Tür zum Kinderzimmer offen lassen, damit man mitbekommt, wenn etwas passiert.

Wenn Ihr Euere Kinder alle so erzieht wie die Fragestellerin, dann viel Glück!

Seht weiter weg!

@anonym09

Ich meine weiterhin- nicht dass Kinder einen Moment alleine waren, war das Problem, sondern dass nach der penetrierung kein Jugendamt eingeschaltet wurde um zu gucken, was dem Jungen passiert und den weiteren Lebensweg des Mädchens mit zu begleiten, falls Folgen auftreten. Und dies Interesse KANN ein Zeichen sein, dass da ne Menge im Kinderkopf hängen geblieben ist, was unbearbeitet ist.

@anonym09

Ich spinn mal deine geschichte weiter: Du sitzt also immer bei deinen kinder und achtest auf sie. Sie können kein mist bauen. Sie können sich nicht verletzten. Sie können keine doktorspiele spielen. sie können also nichts tun was kinder als kinder nun mal machen müssen um eigende gute und schlechte erfahrunegn zu sammeln.

soo. sexualität wird bei dir wohl als großes tabu dagestellt? dein kind wird von dem anderen geschlecht fern gehalten? Überleg mal was dabei herrauskommt wenn dein kind jugendlicher wird? und mit dem anderen geschlecht konfrontiert wird.

soo. was meine meinung dazu ist, sage ich nicht da ich keine lust auf diese diskussion habe , die meinungen scheinen zu unterschiedlich zu sein.

@anonym09

Wie blöd kann man sein? Erst sprichst du von konsequenten Verboten, jetzt von Aufsichtspflicht. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge! Beim ersten widerspreche ich dir komplett, weil du damit nur dafür sorgst, dass die Kinder das dann alleine unter gefährlicheren Bedingungen herausfinden. Zum Glück hast du deine Meinung ja jetzt doch noch 180° gedreht, so dass man dir zustimmen kann. Aber du solltest dir wirklich mal vorher überlegen, was du eigentlich wirklich schreiben willst.

@Demandanto

Kann es sein, das Ihr keine Kinder habt und hier von etwas schreibt, von dem ihr nur theoretisches Wissen habt?

@anonym09

Konsequente Verbote = sich in der Öffentlichkeit auszuziehen, sexuelle Spielchen im Kindergarten zu machen, eben das, wovon die Fragestellerin geschrieben hat.

Was sonst? Soll sie es erlauben? Dann müsste sie hier nicht schreiben.

@anonym09

es gibt auch geschwister und andere kleinkinder mit denen man kontakt hat.

@anonym09

Sexuelle Spielchen im Kindergarten wird sie nicht verhindern können und sollte sie auch nicht versuchen. Ein Auge darauf haben, was passiert und notfalls einschreiten, ist dagegen richtig.

Und nur weil du anscheinend eine Mutter bist, hast du die Weisheit für dich gepachtet? Stolper mal nicht zu sehr über deine Arroganz! Die Fragestellerin ist ebenfalls Mutter, aber in der Lage zuzugeben, dass sie nicht alles weiß. Im Gegensatz zu dir.

Und die letzte Bemerkung ist ebenso voll daneben. Müsste sie hier schreiben, wenn sie alles verbieten soll?

Und jetzt wirds mir zu blöd mit dir! Viel Erfolg an die Fragestellerin!

@Klodi

Die Arroganz kommt eher von Euch, wenn ich das mal anmerken kann.

Bekommt erst mal Kinder und dann dürft Ihr Ratschläge geben, die Erziehung betreffen.

@wetterwachs

@ wetterwachs: an der erziehung der geschwister ist man sehr wohl beteiligt und ist dementsprechend auch berechtigt ratschläge zu geben.

@ Kaninchenfan111: DH

anonym09 du hast einen gewaltigen knacks und die fragestellerin ebenfalls...sie hat deine unsinnige antwort als beste antwort gewählt...sie wird sehn was sie davon hat!!! kindliche neugier ist grösser als verbote also werden die kinder es irgendwann heimlich machen und dann...viel spass!

Das Schamgefühl entwickelt sich von alleine.

@lizzza

Hallo? Das Kind ist drei Jahre alt gewesen. Nach so einem Vorfall wäre ich zu allererst einmal mit dem Kind zum Arzt und hätte den Jungen angezeigt oder beim Jugendamt gemeldet.

sprich mal mit einem kinderarzt darüber, der wird dir erklären, dass dieses verhalten ganz normal und auch wichtig für die kindliche entwicklung ist.

sie bekommt einen knacks wenn du es ihr ausreden willst...zudem wird ihr sexualverhalten gestört sie lernt ja von dir dass es ihh ist/ was böses...das ihre scheide verletzt wurde hat mich sehr erschreckt..aber der junge weiss ja auch nicht was er ihr angetan hat...das sollte kindgerecht erklärt werden (vllt mit einem kinderarzt oder kinderpsychologen??)dass die scheide /penis nicht verletzt werden darf

Ich staune schon, das ein 5 jährigen Jungen auf dieser Idee kommt und sich deswegen auch noch unterm Bett versteckt... diekleine Schwester könnte ihr "erlebnis" versuchen zu verarbeiten und deswegen genau das gleiche machen wie ihr Bruder bei ihr gemacht hat oder beide Kindern bekommen einiges zu sehen was noch nicht für ihr Alter ist...

Doktorspiele sind bei Kindern weit verbreitet und gehören zur kindlichen Entwicklung. Sie lernen neugierig und gegenseitig die ansonsten unsichtbaren und damit unbekannten Körperteile kennen. Gleichzeitig erleben sie sexuelle Gefühle und lernen damit umzugehen. Doktorspiele dienen auch zur Befriedigung kindlicher sexueller Bedürfnisse (infantile Sexualität). Die Rollen von „Arzt“ und „Patient“ helfen den Kindern dabei, ihre Ängste vor Sexualität zu überwinden.