Hallo, mir geht etwas nicht ausm Kopf. Ich und mein Chef haben heute über Arbeitskleidung geredet (da ich neue brauche weil mein hemd kaputt gegangen ist) und er wollte meine größe wissen. Bis dahin alles ok. Ich sagte "Größe 40", er daraufhin "sicher? denn sie haben eine große oberweite" und hat dann auch noch extrem auffällig drauf geguckt.. Ich hab zwar Größe E und ich weiss das es auffällt aber sowas ich doch nicht normal wenn der chef sowas von sich gibt ? Oder übertreibe ich nur ??

ich würde das jetzt nicht überbewerten, aber genau beobachten, wie er sich sonst verhält.

Ich persönlich würde sagen, Du hast da ein wenig eine Überempfindelichkeit. Man kann doch nicht über eine Oberbekleidungsgrösse reden und dabei auf die Füsse gucken.....

hm... ich würds nicht so ernst nehmen, wenn er sich sonst nicht auffällig verhält! er hats doch nur gut gemeint, wenn sonst nichts auffälliges war
War das einmalig oder kommt das öfter vor? Wenn es einmalig war, würd ich drüberwegsehen, ansonsten sag ihm, was er sich nicht erlauben kann
Das hab ich auch schon erlebt das ist einfach typisch mann nimm es nicht so ernst. Sollte nochmal was vorfallem reagiere erstmal mit witzigen konter sprüchen meist schüchtert das sie so ein das nie wieder was vor fällt wie z.B. Sie haben große Brüßte... Du: Ja stimmt nur sie sind sehr eigen ernie und Bernt werden nicht gern angeschaut und sie mögen es nicht wenn man über sie redet...usw sollte das nichts helfen gehe zum betriebsrat oder zur IHK die helfen immer weiter

Man zeige dem Vorgesetzten die Grenzen. Das sehr deutlich. Gerne auch mal einen Tag später. Man kann sagen, dass man drüber nachgedacht hat.
Ich selbst sage solch leuten, sie haben keine Erziehung genossen... Auch meinem ehemaligem Chef sagte ich das.
Halte Dir solch unzügliches Verhalten auf Abstand. Von vornherein !
Vielleicht auch nur eine zu dumme "Anmache"?
vielleicht war es nur als Art "Scherz" gemeint... Ist er denn sonst auch eher locker drauf?

naja kommt immer drauf an wie der chef so drauf ist....

manche chefs labern nun mal etwas dümmlich daher,ich würds nicht so auf die goldwaage legen.
ja du uebertreibst. wenn er sich sonst nichts zuschulden kommen laesst kann er es ja voellig ernst gemeint haben und dachte ggf. du wuerdest dich nicht trauen, deine richtige groesse zu nennen oder so. ich wuerds nicht so auf die goldwaage legen. erst wenn's mehr wird mal gedanken machen.
Sie sollten mit den Antworten nicht so lange warten, bis Ihr Begleiter sie Antwort ausspricht. Was erwarten Sie denn????
take it easy und streß dich dadurch nicht, er ist halt ein mann .... ;-) im ernst, wenn es dich stört red mit ihm darüber

ICh denke dieser vieleicht bei dir nicht so gut angekommene Blick ist nicht schlimm. Sollte da aber was passieren, Nicht ganz korrekte Äuserungen,sexuelle Belästigung etc. solltest du ihm unbedingt die Meinung sagen und wenn es dann nicht aufhört zur Polizei gehen Hoffe ich konnte helfen Eragon28p
dh
meine worte...