gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
46 

Sexuelle Belästigung und Inhaftierung "Marco (17)" in der Türkei. Wie denkt ihr darüber?

gefragt von moench123moench123 am 27.06.2007 um 8:46 Uhr

Wenn man momentan die Nachrichten verfolgt, weiß man wirklich nicht, was man denken soll. Ist Marco, der eine 13 jährige in der Türkei sexuell belästigt haben soll, wirklich unschuldig und hat sich, wie viele Jungs im Urlaub, verliebt und ist nun Opfer einer Intrige der Mutter und einer frühreifen, raffinierten 13-jährigen geworden? Oder tut er naiver als er ist und die Aussage des Mädchens ist wahr und daher auch seine Inhaftierung gerecht? Ich finde es sehr schwer, sich hier ein Bild zu machen, da beide Seiten richtig sein könnten. Was denkt ihr?

20 Stimmen : Ich halte Marco für unschuldig (11) ; Ich halte Marco für schuldig (0) ; Halte ihn für schuldig - aber er sollte bis zum Prozess in Deutschland in ein Gefängnis können (1) ; Das Mädchen sagt die Wahrheit (0) ; Denke, das Mädchen lügt und es ist eine bewußte Intrige (0) ; Beide könnten Recht haben - ist schwer zu sagen (8)
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Nachrichten x 404 Belästigung x 128 Sexuelle x 5

anonym
beantwortet von schmittchen am 27. Juni 2007 08:49
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das Mädchen hat übrigens selbst zugegeben, dass alles auf freiwilliger Basis abgelaufen ist, sie hat sich ausserdem als 15 jährig ausgegeben und ist nach einer Untersuchung noch Jungfrau! So etwas passiert hier doch jeden Tag zigmal.

abgestimmt für: Ich halte Marco für unschuldig

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 27. Juni 2007 09:18
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn es irgend jemandem nutzen würde, daß ich darüber nachdenke, dann würde ich aber sowas von denken, das könnt ihr euch nicht vorstellen!


elkera
beantwortet von elkera am 27. Juni 2007 09:31
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn die Mutter des Mädchens die Anzeige zurück nimmt, wäre die ganze Sache gegessen (stand gestern bei uns in der Zeitung). Aber so muß Marco, nach dem türkischen Gesetz unschuldig im Knast hocken.

.

Ein Tip an alle Jungs, lasst Euch demnächst den Ausweis zeigen, dann kann euch nichts passieren.

abgestimmt für: Ich halte Marco für unschuldig

Indy72
beantwortet von Indy72 am 27. Juni 2007 09:07
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich weiss nicht, we lügt. Es ist schwer festzustellen, zumal alle Seiten sich beraten haben lassen und dementsprechend Ihre Aussagen getrimmt. Sexuelle Beslästigung hin odder her, es kommt dabei nicht auf den Fakt der nicht vollzogenen Defloration an. Sonst wäre er noch schlimmer dran.

.

Der Junge hätte sich vorher überlegen sollen, was in einem (islamischen) Land wie Türkei nicht tolleriert wird. Und dass man (auch in Deutschland) mit einem Bein im Knast steht, wenn man mit grob minderjährigen Mädels anbendelt, daran hatte er auch nicht gedacht?

.

Mit 17 sollte man schon wissen, das Türkei nicht Deutschland ist. Und im Sexualkundeunterricht bekommt man schon gesagt, dass bei grob minderjährigen die Eltern für das Wohl des Kindes zu sorgen haben und daher für das Kind aussagen dürfen, auch wenn das Kind eine andere Meinung vertreten mag.

.

Ich kenne genug Fälle aus Deutschland, wo sich minderjährige Frühreife Lolitas Männern an dne Hals schmeisse, um sich zu beweisen, dass sie schon als Frauen durchehen. Wenn alles glatt geht, ist damit die Sache abgehackt. Wenn aber moralinsaure Dritte etwas mitbekommen, dann kann es viel ärger geben. Denn neben der "sexuellen Beästigung" kennt man auch in Deutschland ein Delikt wie "Unzucht mit Minderjährigen" oder "Verführung Minderjähriger" Als älterer männicher Part einer solchen Beiehung kann man sehr schnell in Erklärungsnot gerten, wenn das Mädel seinen Anteil an der Sache leugnet. Sie kann das einfach deswegen machen, um sich als "braves Töchterchen" nicht zu blamieren und die Opferrolle ist sehr bequem. Auch kann sie einfach dem Jungen einfach etwas anhängenwollen - aus purer böswilligkeit.

.

Wer weiss...

.

Finger weg von fremden Kindern!

abgestimmt für: Ich halte Marco für unschuldig
Kommentar von suntrop am 27. Juni 2007 10:19

Wenn Hierzulande, ein siebzehnjähriger mit einer vermeintlich fünfzehnjährigen eine Beziehung, Affäre oder desgleichen eingeht, dann hat das nichts mit Unzucht mit Minderjährigen zu tun. Und was soll grob minderjährig sein ;-)

Kommentar von Dc4c79131239cf3453f777d2db32e0fdsmallIndy72 am 27. Juni 2007 10:29

Ob so etwas strafrechtlich verfolgt wird, entscheiden die Erziehungsberechtigten, sprich Eltern!


Netti
beantwortet von Netti am 27. Juni 2007 09:03
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
abgestimmt für: Ich halte Marco für unschuldig

miccy
beantwortet von miccy am 27. Juni 2007 08:51
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wie schon oben erwähnt,man kann es nicht beurteilen wenn man nicht dabei war!

abgestimmt für: Beide könnten Recht haben - ist schwer zu sagen

Mikatto
beantwortet von Mikatto am 27. Juni 2007 09:02
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

http://www.gutefrage.net/frage/sollten-die-deutschen-die-tuerkei-als-urlaubsland...
hier ist gestern schon viel dazu geschrieben worden.


Deine Umfrage halte ich - mit Verlaub, sorry - für etwas hanebüchen. Jeder Außenstehende kann sich nur durch die Medien zu diesem Fall informieren. Es ist genügend widersprüchliches dabei. Welchen Sinn hat es, bei dürftiger Faktenlage hier abzustimmen? Morgen kommt eine andere Info und dann stimmen wir wieder ab?

Kommentar von Simple_avatar10smallmoench123 am 27. Juni 2007 09:46

Mich interessiert einfach, wie andere zum derzeitigen Zeitpunkt darüber denken. Es geht hier nur um "Meinungsbildung" und nicht um eine rechtlich relevante Abstimmung. Ich glaube, es gibt hier sehr viel mehr hanebücheneren Schwachsinn über den ab und zu diskutiert/abgestimmt wird, als diese Frage. Aber jeder hat eben andere Dinge, die ihn beschäftigen und interessieren - dieses zu akzeptieren nennt man "Toleranz". Niemand wird gezwungen, sich an Abstimmungen zu beteiligen, die ihm nicht gefallen.....aber danke für den Link Hinweis. Wie schon so oft gab das Programm hier trotz vorheriger Abfrage diese "Doppelbelegung" vorher nicht preis.

Kommentar von 7921be1fd120359da3cf9b528919b68dsmallMikatto am 27. Juni 2007 10:16

Bitte für den Link. Ich habe meine Meinung zu der Abstimmung geschrieben - diese zu akzeptieren fällt auch unter Deine Toleranz denke ich ;-)

Kommentar von Simple_avatar10smallmoench123 am 27. Juni 2007 11:03

...klar. Aber ich frage mich ein wenig, warum, wenn man sich Dein Profil anguckt, Du sehr viel Energie darauf verwendest, andere Meinungen zu kritisieren und dabei kommt es so rüber, als wäre deine die allein seeligmachende. Es wirkt auf mich ziemlich agressiv und lehrerhaft, wie Du die Dinge (eben auch in anderen Fällen) be/verurteilst. Wenn Du ein Problem mit diesem Forum oder den Leuten, die hier Deiner Meinung nach unsinnige Dinge anfragen, hast, dann lass es doch einfach bleiben oder geht es Dir hier nur ums Punkte sammeln? Wie gesagt, ist nur mal ein gut gemeinter Hinweis, wie Du auf andere wirkst. Weiß ja nicht, wie es im richtigen Leben bei Dir ist,aber wenn Du dort auch schon solche Rückmeldungen erhalten hast, dann könnte es sein, dass Du Dich vielleicht in Deiner Außenwirkung zu sehr über andere erhebst. Ich habe mal gehört: es kommt nicht darauf an, wie etwas gemeint ist, sondern wie es beim anderen ankommt. Daher möchte ich Dir dies einmal sagen, wie es ankommt. Also Kritik ok, meine Toleranz ist auch ok, aber vielleicht könntest Du ein wenig "netter" im Umgang mit Andersdenkenden sein?

Kommentar von 7921be1fd120359da3cf9b528919b68dsmallMikatto am 27. Juni 2007 11:31

Nicht wieder diese Punktediskussion. Wenn Du schon auf Profile schaust dann kannst Du sehen, dass hier Leute weitaus kürzer als ich dabei sind und mehr auf ihrem Konto haben. Und wenn es mir darum ginge würde ich keine Zeit verschwenden, längere Kommentare abzugeben, für die es keine Punkte gibt, sondern schöne knappe Antworten auf möglichst viele Fragen. Aber es darf gerne jeder glauben was er mag ;-)
Ob ich es bleiben lasse oder nicht hier zu schreiben darf ich mir hoffentlich noch selbst aussuchen, aber meinetwegen kannst du eine Umfrage dazu machen.
Meine Meinungen sind nicht mainstream, da steh ich zu und hab kein Problem damit, ganz im Gegenteil. Ich versuche bei gewissen Themen einfach mal andere Ansätze zu bringen und ich habe diesbezüglich schon genügend positive Rückmeldungen hier aus dem Forum dazu erhalten. Ich habe noch nirgends geschrieben, dass meine Meinung die einzig wahre wäre, gib mir bitte einen Link dazu, das möchte ich gerne nachlesen. Nur weil Du es womöglich so auffasst muß das nicht auf andere zutreffen.
Hier fühlen sich manche schnell angegriffen, wenn man ihre Meinung nicht teilt. In meiner Meinung zu Deiner Umfrage hier hab ich auch extra geschrieben "mit Verlaub, sorry". Wahrscheinlich kann man es auch noch netter und zuvorkommender formulieren, aber wenn man es als Vorwurf auffassen will wird man es auch, unabhängig von der Wortwahl.
Wenn sich jemand angegriffen fühlt kann er sich gerne äußern und wir können darüber reden. Also wenn Du Dir schon mein Profil ansiehst dann mach Dir die Mühe und gehe eine aussagekräftige Anzahl der Antworten durch einschließlich der erhaltenen Kommentare. Die positiven Rückmeldungen sowohl bei den Antworten als auch die privaten per Mail sind bei weitem in der Überzahl, und wenn mir jemand schreibt, dass ihm / ihr meine Sichtweise / Argument / Link weitergeholfen hat, dann ist das für mich eine nette Bestätigung.
Insofern denke ich nicht, dass Du Dir Gedanken machen solltest, wer hier in diesem Forum sein sollte und wer lieber nicht.
Übrigens: Die Emotion ins geschriebene Wort bringt immer der Leser ;-)

Kommentar von Simple_avatar10smallmoench123 am 27. Juni 2007 14:33
  1. Ich habe nicht gesagt, dass Du meiner Meinung nach aus diesem Forum aussteigen solltest. Warum auch. Ich sagte nur etwas von dem Eindruck, den manche Deiner Kommentare (auch) hinterlassen.
  2. Ich habe mich nicht persönlich angegriffen gefühlt - es ging hier um andere Kommentare von Dir - z.B. hier bei dieser Frage zum Beitrag von "Mulan", wo mir ein gewisser Eindruck entstanden ist. Ich wollte Dir daher nur mal sagen, wie es aus meiner Sicht rüber kommt. War nur ein subjektiver Eindruck - nicht mehr - kannst du annehmen oder nicht - und sagt auch nichts über deine sonstige Qualität aus. Ich finde es manchmal recht hilfreich, jemand zu sagen, wie was auf einen wirkt, denn oftmals bekommt man keine Rückmeldung und kann dann auch nicht mal darüber nachdenken. Nichts desto trotz können Deine Aussagen und Antworten andererseits sehr gut und hilfreich sein. Das steht mal außer Frage. Aber sei´s drumm. Sorry - wollte Dich nicht persönlich "angreifen" oder so und wir sind ja auch nicht beim Psychotherapeuten - es war nur mein Eindruck (so wie auch der letzte Kommentar von Dir recht arrogant wirkt) - aber ich kann mich ja täuschen und es sagt ja auch sonst nix aus. Also vergiss meine Meinung......habe normalerweise sowieso nie so viel Zeit wie heute, mich zu Kommentaren zu äußern.
Kommentar von 7921be1fd120359da3cf9b528919b68dsmallMikatto am 27. Juni 2007 16:17

Es ist vollkommen in Ordnung, eine Rückmeldung zu machen bzw. zu bekommen. Ich hab da kein Problem mit. Ich hab Dir ja geschrieben, dass ich durchaus viel Rückmeldung erhalte, seien es die Daumen hier oder persönlich über Kommentare oder Mails. Man kann es aber - und ich will es auch nicht - jedem recht machen.
Wenn Du mir schreibst "laß das schreiben doch bleiben, wenn du ein Problem hier hast" muß ich schon etwas erwidern. Dass dies jetzt wieder "arrogant" bei Dir ankommt, sorry, da kann ich Dir auch nicht helfen. Anscheinend interpretierst Du meinen Stil auf Deine besondere Art, andere tun es nicht. Ich werde damit leben können. Lassen wir es gut sein, ok?


Erdal
beantwortet von Erdal am 27. Juni 2007 08:57
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das nur aus den aufgepuschten Presseberichten beurteilen zu wollen, finde ich sehr schwer. Ist etwas dran, an den Vorwürfen und die Verantwortlichen Stellen in der Türkei hätten nicht reagiert - die Presse hätte ich nicht erleben wollen. Auf eine entsprechende Anzeige muß nun mal reagiert werden. Außerdem kenne ich weder den Jungen noch das Mädchen. Möglicherweise ist was dran an de Vorwürfen. Kann aber genauso gut sein, dass die Mutter überreagiert hat und meinte ihr "Baby" beschützen zu müssen. Wer weiß?

abgestimmt für: Beide könnten Recht haben - ist schwer zu sagen

ETEAM
beantwortet von ETEAM am 27. Juni 2007 11:08
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
abgestimmt für: Ich halte Marco für unschuldig

anonym
beantwortet von gemaalsa am 27. Juni 2007 09:28
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Dies ist meiner Meinung nach eine Auslegungssache, die keiner von uns richtig beantworten kann. Die Mutter dieses Mädchen ist ihre Aufsichtspflicht nicht nachgekommen. Marko hätte in mit seinem Alter, ein bisschen mehr nachdenken können

abgestimmt für: Beide könnten Recht haben - ist schwer zu sagen

nDrew
beantwortet von nDrew am 27. Juni 2007 08:49
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
abgestimmt für: Halte ihn für schuldig - aber er sollte bis zum Prozess in Deutschland in ein Gefängnis können

mulan72
beantwortet von mulan72 am 27. Juni 2007 08:49
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

kann man gar nicht beurteilen wenn man nicht dabei war. aber es gibt ja jedes jahr immer solche meldungen das wegen "lapalien" ein mitteleuropäer in der türkei eingelocht wird. mir kommt das oft von den türken so vor das sie zeigen wollen wie "toll" sie sind und das sie uns in der hand haben. so denk ich halt darüber.

abgestimmt für: Beide könnten Recht haben - ist schwer zu sagen
Kommentar von 7921be1fd120359da3cf9b528919b68dsmallMikatto am 27. Juni 2007 10:20

Hier geht es nicht um "toll" oder nicht "toll", es wurde eine Anzeige gemacht, und die wird - hoffentlich - in jedem Staat von Amts wegen verfolgt. Ob es sich um Lapalien handelt oder nicht weißt Du nicht und außer den Beteiligten auch sonst keiner.


anonym
beantwortet von Kindeswohl am 27. Juni 2007 17:04
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Man muß alle Beteiligten HÖREN !

abgestimmt für: Beide könnten Recht haben - ist schwer zu sagen

anonym
beantwortet von hphhph am 27. Juni 2007 16:40
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Was wäre wenn z.B. das 13jährige Mädchen Deutsche wär und der 17jährige Engländer und die türkische Polizei hätte nicht auf die DEUTSCHE Anzeige reagiert??? Ein Aufschrei würde durch alle deutschen Lande gehen.

Wenn eine Anzeige erfolgt, sind die Rechtsorgane in allen Ländern zuständig und in jedem Rechtsstaat unabhängig. Darauf sind wir doch stolz! Wieso sollen sich da aber die türkischen Politiker einmischen. Das ist unsere Doppelzüngigkeit.

abgestimmt für: Beide könnten Recht haben - ist schwer zu sagen

RolfHoegemann
beantwortet von RolfHoegemann am 27. Juni 2007 12:42
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich halte Marco für unschuldig - aber er hat selber schuld, dass es so gekommen ist. Auch wenn sie gesagt hat, sie sei 15 war sie (rechtlich) noch zu jung zum zum .... mit ihm. Hätt er mal lieber die Finger von dem Mädchen gelassen...

abgestimmt für: Ich halte Marco für unschuldig

anonym
beantwortet von paulinaundco am 27. Juni 2007 10:38
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich denke, dass es sich tatsächlich um einen Urlaubsflirt gehandelt hat und die Mutter des Mädchens hierüber zunächst sehr erschrocken war, da sie nicht damit gerechnet hat, dass ihre 13-jährige Tochter reiflich schon etwas weiter ist, als es der Mutter bewußt war.

abgestimmt für: Ich halte Marco für unschuldig

Abigail
beantwortet von Abigail am 27. Juni 2007 10:18
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
abgestimmt für: Ich halte Marco für unschuldig

america
beantwortet von america am 28. Juni 2007 01:17
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn drei moslemische Mitbürger ein 13 jähriges deutsches Mädchen als Sexsklavin halten und noch für 20€ "vermieten" und dafür in Normalfall 1 Jahr auf Bewährung (wenn überhaupt) bekommen finde ich das einfach krass. Die Mutter des Mädchens hat den Aufstand gemacht, obwohl ihre Tochter den 17 jährigen Bub angelogen hat (ich bin 15), Die british mam sollte mal sehen, was sie gemacht hat. Fazit wenn ein deutscher Politiker sich für eine baldige Eingliederung (100 Jahre zu früh für das Regiem) der Türkei in die aus christlichen Staaten bestehende EU stark macht und er noch von den Bürgern gewählt wird, so verstehe ich gar nichts mehr SORRY


anonym
beantwortet von hphhph am 27. Juni 2007 16:40
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Was wäre wenn z.B. das 13jährige Mädchen Deutsche wär und der 17jährige Engländer und die türkische Polizei hätte nicht auf die DEUTSCHE Anzeige reagiert??? Ein Aufschrei würde durch alle deutschen Lande gehen.

Wenn eine Anzeige erfolgt, sind die Rechtsorgane in allen Ländern zuständig und in jedem Rechtsstaat unabhängig. Darauf sind wir doch stolz! Wieso sollen sich da aber die türkischen Politiker einmischen. Das ist unsere Doppelzüngigkeit.

abgestimmt für: Beide könnten Recht haben - ist schwer zu sagen

anonym
beantwortet von saarpfalzmichel am 27. Juni 2007 14:11
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn alle türkisch-stämmigen Jungs die in Deutschland schon daselbe gemacht haben, im Gefängniss sitzen würden, wäre wohl kein Platz mehr frei .... hahaha

abgestimmt für: Beide könnten Recht haben - ist schwer zu sagen

anonym
beantwortet von Andy2007 am 20. November 2007 18:33
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
abgestimmt für: Ich halte Marco für unschuldig

Albert
beantwortet von Albert am 27. Juni 2007 21:12
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
abgestimmt für: Ich halte Marco für unschuldig

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    Lehrerin wegen Sexueller Belästigung angezeigt-Doch habe ich eine chance?

    Sexuelle Belästigung vom Chef ?

    was tun bei belästigung?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.