Sexuelle Belästigung per SMS

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreibe einfach mal zurück, daß du die Nummer mit der ganzen Angelegenheit der Polizei übergeben hast.Wenn es weiter geht, mache dies auch.Die können normalerweise anhand der Nummer den Abs. feststellen. Wenn du die Nummer sperren möchtest, geh einfach in einen Handyshop deines Anbieters und lass dir helfen, dazu sind die ja da. Und probier mal mit f.... dich selbst, du looser, kriegst wohl nur so einen hoch. Wenn alles nichts bringt, einfach Nummer wechseln.

Das mit der Anzeige habe ich getan, seitdem kam keine einzige SMS mehr. Vielen Dank für die Idee! Hoffe das bleibt jetzt auch so...

Geh damit zur Polizei und erstatte Anzeige gegen Unbekannt!

Die werden dir übrigens besser helfen können als wir hier.

Anzeige gegen Unbekannt wäre es nicht mal, die Polizei muss nur gucken welche Vorwahl die Handynummer hat, dadurch wissen sie von welchem Provider die ist, und dann können sie durch die Nummer bei ihm anfragen WEM die Nummer gehört, schon ist es nicht mehr "unbekannt".

Wenn dein Handy Android oder ein anderes neues Betriebssystem unterstützt und du keine Lust hast zur Polizei zu gehen, dann kannst du dir auch einen SMS/Anrufe Blocker downloaden, und da die Nummer zur Blacklist hinzufügen. Ausserdem nicht antworten, kann sein dass dich einer deiner Freunde trollt oder du die Nummer an jmd weiter gegeben hast, der die dann wieder weiter verbreitet hat..

Am besten wäre aber sofort zur Polizei zu gehen o zuvor nochmal Freunde fragen ob dich einer verarscht..

Das ist eine Straftat und ich würde damit zur Polizei gehen, denn das wird nicht aufhören. . Bitte keine Nachrichten löschen damit die auch was haben als Grundlage für eine Anzeige. Bring es so schnell es geht hinter dich. Danach geht es einem besser.

wenn du irgendeinem idiot dein handy gegeben hast hat er vllt isone nummer angerufen, bei der man sich irgendein fragwürdiges abo holen kann, dass mit irgendeiner sms die du zurück schickst bestätigt wird. es gibt internet seiten, da kann man das wie känzeln. als ich mit 13 das selbe problem hatte hatte ich glück, dass die wirklich gelesen haben, was man da hin geschickt hat. mein text war: ich bin erst 7 UND WILL KEIN FOTO!! aber man sollte da eigendlich auf keinen fall zurückschreiben.

MfG Tyc

Nein in so eine Masche bin ich nicht geraten, ich hab mein Handy niemanden gegeben und auch nirgendwo meine Handynummer angegeben. Daran kann es also nicht liegen.