Sexuelle Belästigung durch Bruder

Support

Liebe/r twincer94,

sprich bitte mit einem Menschen, dem du vertraust, darüber oder rate Deiner Freundin dazu, eben dies zu tun. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zusammen mit Deiner Freundin jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und dort gibt es die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse und alles Gute

Amelie vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal vorweg: Das ist einfach nur total furchtbar und total widerlich!

die 0800-1110333 ist die Telefonseelsorge für Jugendliche, dort kann sie sich melden! Die Personen dort stehen eigentlich mit Rat zur Seite, ist eine Versuch wert :)

Ich wünsche deiner Freundin viel Glück, dass das ein Ende hat!

wen die eltern das demonstrativ ignorieren hilft am ende vll nur noch das jugendamt

dan würden auch die eltern verstehen wie ernst die lage ist, den letzendlich liegt das in deren verantwortung

Hallo

Also ich würde mich an Lehrer oder Sozialpädagogen wenden, sie können wirklich helfen, sie hören dir zu und versuchen dein Problem zu lösen.

Aber meine Eltern würde ich auch erstmal zusammen scheißen, die eigenen eltern glauben einem nicht mehr. Das ist echt hart, weil sonst dachte man ja immer, man kann den Eltern alles erzählen, aber anscheinend ja nicht.

Das ist echt hart ich hoffe ich konnte euch weiter helfen und alles wird wieder gut.

Der Kindernotruf Tel. 08001516001 ist gebührenfrei, von 13.30 -22 Uhr Mo-Fr., Sa + So 17.30 -22 Uhr,  erreichbar. Die können sagen, was Deine Freundin mach besten macht.

das ist ein echtes problem, wenn die eltern einem nicht glauben....

vielleicht mal beim jugendamt vorbeigehen