Frage von UsernameABC, 63

(sexuelle) Belästigung am Telefon, was kann ich tun?

Ich werde seit ein paar Tagen immer unterdrückt angerufen, erst hat er nix gesagt, aber seit heute fängt er an ins Telefon zu stöhnen und das ekelt mich wirklich an.

Er ist wirklich unglaublich aufdringlich, hat mich alleine heute 25 mal angerufen, der ruft auch voll oft einfach mitten in der Nacht oder ganz früh morgens an.

Ich hab schon mit Trillerpfeife und Geschrei versucht, hab den beleidigt, ausgelacht. Aber er lacht dann immer so komisch und egal was ich mache, selbst wenn ich nichts sage, er stöhnt weiter.

Ich drücke ihn mittlerweile immer weg, aber er lässt gar nicht locker.

Es nervt so unglaublich, ständig brechen Sprachnachrichten ab, ich kann keine Nachricht mehr verfassen, ohne dass ich durch seine blöden Anrufe unterbrochen werde und ich habe vor kurzem erst meine Nummer gewechselt!

Was soll ich tun?

Antwort
von neuhier77, 38

Der polizei melden. grundsätzlich sofort auflegen. Er will ja eine gegenreaktion. Wenn du dem aus dem weg gehst gibt er irgendwann auf und sucht sich jemand anderen. Die polizei klärt dich ausserdem auf wie du dich davor schützen kannst

Antwort
von herakles3000, 24

MAche eine anzeige bei der Polizei und wen er so oft anruft gib der polizei mal dein handy die haben ihn ganz schnell aber Frage  die Polizei ob du das deinen Chef sagen darfst den er könnte zb das ja auch sein.

2 Besorge dir zb eine zweite Nummer  und gib diese nur zb deinen Chef oder nur guten Freunde im kleinsten kreise wen das dann noch vorkommt hast du ein paar verdächtige.

Antwort
von TheAllisons, 44

Hebe einfach nicht mehr ab, lass das Telefon klingeln, wenn du die Nummer nicht kennst

Kommentar von UsernameABC ,

Das Problem ist, es ist immer unterdrückt und mein Chef hat z.B auch seine Nummer immer auf unterdrückt...

Kommentar von TheAllisons ,

Dann sag deinem Chef, er soll seine Nummer nicht unterdrücke, wenn er dich anruft, sonst hebst du nicht mehr ab

Kommentar von switchii ,

Teile vielleicht deinem Chef mit, ob er in Zukunft nicht unterdrückt anrufen könnte und erklär ihm den Sachverhalt.

Antwort
von switchii, 37

Geh zur Polizei. Die können die Nummer ausfindig machen. Lass dir das nicht gefallen.

Antwort
von GravityZero, 33

An die Polizei wenden. Ansonsten unbekannte Nummern sperren, die kommen bei mir z.B erst gar nicht durch.

Antwort
von AntwortMarkus, 33

Stelle das Telefon so ein, dass Anrufe ohne Nummer nicht mehr durchkommen. Das kann man bei den meisten Smartphonse und Haustelefonen einstellen.

Antwort
von Kurpfalz67, 27

Natürlich anzeigen!

Antwort
von akkurat01, 17

Frag ihn, bist du es, ... Wen du sicher bist das er es ist nimm eine Trillerpfeife und dann los, ... bis ihm die Ohren platzen, ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten