Frage von buttertoast15, 73

sexuelle belästigung am arbeitsplatz was tun minderjährig ?

Hallo ich bin 16 jahre alt und bin seit September in meinen ersten Ausbildungsjahr zur Verkäuferin. Unser Hausmeister hat mir am Dienstag das Lager wo ich noch nie war gezeigt. Dann hat er mich von hinten am sich heran gezogen seine Arme um mich und eine Hand auf meine brust die habe ich dann weg dann hat er seine Hand auf meinen Hintern. Dann hat sein Telefon geklingelt und ich bin weg. Hab gezittert war kurz heulen. Bin danach zum Betriebsrat und zum Chef und der meinte er kriegt eine Abmahnung. Ich will da nicht mehr arbeiten was kann ich tun?

Antwort
von XLeseratteX, 43

Beschwere Dich. Sag es Deinen Eltern. Eventuell auch zur Polizei, dann bist Du den mit etwas Glück los.

Ansonsten Rede mit deinem Chef ob Du in eine andere Filiale kannst. Oder ob es noch weitere Möglichkeiten gibt.

Kommentar von buttertoast15 ,

Es gibt keine Zeugen und da sind keine Kameras

Kommentar von XLeseratteX ,

Ja und? Deswegen darf er da nicht mit durch kommen. Er wird wissen das man Euch da nicht sieht und es immer wieder versuchen, weil er davon aus geht das Du nichts machen kannst.

Antwort
von emily2001, 24

Hallo,

das ist natürlich eine sehr blöde situation.

Du könntest dich für eine Weile krank schreiben lassen.

Wende dich am besten dorthin:

www.wildwasser.de

du bekommst die kostenlose Beratung, die du benötigst.

Alles Gute zum neuen Jahr, trotz alledem.

Emmy

Antwort
von robi187, 22

gehe zur ihk dort gibt es ein lehrlingswart der hilft dir eine ander ausbildungstelle zu finden.

oder wende dich an eine jugendberatungstelle. z.b.

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinder_und_jugendt...

Antwort
von pilot350, 24

Also das Du Angst hast ist nachvollziehbar. Das solltest Du Deinem Chef schon mitteilen denn er kann dafür sorgen dass sich der Hausmeister von Dir fernhalten muss.

Kommentar von buttertoast15 ,

Ja er hat gesagt ich soll aus dem weg ihn gehen und nicht in ein Raum mit ihm nur wird das nicht immer möglich sein

Kommentar von pilot350 ,

Doch das geht, wenn Du in ein Zimmer musst wo er drin ist gehst Du nicht hinein oder bittest einen Kollegen/in dich zu begleiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten