Frage von melissa1183, 89

Sexuell misshandelt?

Hallo,

Was gehört zu der oben genannten Frage alles dazu?

Auch wenn der Opa seine Enkelin (11) zwischen die Beine fässt und streichelt als die auf seinen Schoß sitzt?

Das ist zwei-dreimal insgesamt passiert wenn kein anderer da war.

Was kann das in späteren Alter für folgen haben?

Danke für eure Antworten

Antwort
von newcomer, 55

wende dich an deine Mutter und wenn die nicht glaubt an das Jugendamt denn der Opa ist viel zu weit gegangen. Das ist Kindesmissbrauch

Kommentar von newcomer ,

welche Folgen dies später hat ? Das merkste jetzt als 32 jährige. Du kannst keinen Mann dein komplettes Vertrauen schenken und bei körperlichen Kontakt richtig entspannen. Du solltest zu entsprechenden Therapeuten gehen

Antwort
von Julia130419, 30

Ich denke nicht dass es schon zu mißbrauch gehört aber es ist auf jeden Fall sexuelle belästigung bei der ich mich sofort an jemanden wenden würde auch wenn es peinlich zu sein scheint für manche. es ist wichtig dass das raus kommt denn ich fänd das auf jeden Fall sehr unangenehm. also Jugendamt wenn es wieder passiert und sonst ist es sexuelle belästigung und das ist strafbar auch wenns "nur" in der familie ist

Antwort
von Verjigorm, 28

Eltern der Kleinen informieren, wenn die nicht reagieren wäre das Jugendamt oder die Polizei die nächste Wahl.

Dagegen muss so schnell wie möglich etwas unternommen werden!

Antwort
von HopeMikaelson, 26

Dein Großvater ist zu weit gegangen und er wird weiter gehen wenn du jetzt nicht handelst! Erzähl das deiner Mutter und wenn sie dir nicht glaubt und nichts dagegen macht dann wende dich an das Jugendamt! Und pass auf dich auf kleines, halte Abstand zu deinem Großvater, versuch nie mit ihm alleine in einem Zimmer zu sein. Wehr dich wenn er dich anfasst! Droh ihm wenn er dir wieder zu Nahe kommt!

Antwort
von melissa1183, 13

Das ist mir passiert als ich elf war. Mutter ist schon seit 11 Jahren tot und mit dem Opa habe ich seitdem kein Kontakt mehr seit meine Mutter verstorben ist.

Antwort
von ball2, 21

Ja das ist sexueller Missbrauch, sage deinem Opa ganz klar das er sowas lassen soll ! Wenn er es weiter macht rede mit deinen Eltern oder trete ihm zwischen die Beine! !!

Antwort
von Sonnenstern811, 22

Kommt drauf an, in welcher Höhe.

Antwort
von Kai2510, 39

Die Folgen wären nicht gut. Die Mutter sollte ein hinweis bekommen über das geschehen.

Kommentar von melissa1183 ,

Das ist mir passiert als ich elf war. Mutter ist schon seit 11 Jahreb tot und mit dem Opa habe ich seitdem kein Kontakt mehr seit meine Nutter verstorben ist.

Kommentar von HopeMikaelson ,

Wie alt bist du jetzt?

Kommentar von melissa1183 ,

32, aber ich merke nun immer mehr das ich Verlustängste habe und Angst zu Menschen vertrauen aufzubauen. Also wenn dann ganz ganz langsam 

Kommentar von newcomer ,

dann solltest du dich therapieren lassen sonst verfolgen dich diese Sachen dein ganzes Lebeen

Kommentar von Kai2510 ,

HAllo Melissa, das sehe ich eben so. Wenn du dmit nicht umgehen kannst suche dir eine Therapeuten, wie es newcomer es schon erwähnt hat. Denn es hat auch was mit deiner Mutter zu tun wie du es beschreibst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community