Frage von Miriam2k2, 38

Sexualmörder in der Freiburger Region - trotzdem joggen gehen?

Ich lebe in der Freiburger Region und innerhalb von 1 Monat wurden 2 junge Frauen bestialisch umgebracht und vergewaltigt. :( Ich gehe eigentlich jeden 2. Tag joggen, aber ich habe totale Panik jetzt. Wie verhaltet ihr euch jetzt? Geht ihr trotzdem joggen?

Antwort
von pingu72, 38

Laufe nicht alleine sondern mit mindestens zwei anderen, noch besser einer männlichen Person. Du kannst auch an gut besuchten Orten joggen und nur solange es hell ist. 

Notfalls verzichte ganz und trainiere zuhause oder in einem Studio. 

Antwort
von Altersweise, 32

Ich will und kann dir deine Angst nicht nehmen, aber die Wahrscheinlichkeit, von einem Auto überfahren zu werden, schätze ich immer noch als wesentlich höher ein als die überfallen und umgebracht zu werden.

Gegen die Angst hilft das Sport machen zu zweit oder in der Gruppe. Gegen das generelle Unsicherheitsgefühl hilft ein Blick in die Statistik schwerer Gewalttaten. Es ist heutzutage nicht etwa gefährlicher, sich draußen aufzuhalten als früher, sondern im Gegenteil sicherer. Durch die Medien erfahren wir lediglich viel mehr als früher.

Heute wird über jeden weltweit umfallenden Reissack berichtet. Das ist es, was den meisten Menschen auf die Seele schlägt.

Antwort
von beangato, 32

ICH würde da nicht mehr allein unterwegs sein, besonders nicht im Dunklen.

Kannst Du nicht zu Hause was machen?

Antwort
von o0bellaAnna0o, 33

Das beste wäre, sich einen Patenhund aus dem Tierheim zuzulegen. Dann hast du Schutz durch den Hund und tust gleichzeitig Gutes.

Kommentar von XC600 ,

wie soll denn der Schutz durch den Hund aussehen ? nur weil der neben her läuft beschützt der ja nicht automatisch sein Herrchen ....

Kommentar von o0bellaAnna0o ,

Der Täter sucht sich schwache Opfer ohne Schutz. Ein Hund ist abschreckend. Man greift niemanden an, der eine Dogge mit sich führt.

Antwort
von Hessenlover, 18

Zwischendurch eventuell ein paar Sprints trainieren, falls du bis jetzt nur Ausdauer gemacht hast. Oder einfach einen laufpartner suchen. Vielleicht kannst du ja auch deine Gewohnheitsstrecke ändern und da laufen, wo mehr Menschen sind? Mach dir aber nicht zu viele sorgen 

Antwort
von SoVain123, 30

Such dir einen Partner zum Laufen!

Kommentar von 1frieda4 ,

würd ich auch machen

Kommentar von DerKorus ,

am besten mehrere, in einer Gruppe joggen gehen.

Antwort
von MADAMEfrage, 22

Mit einem Partner Joggen

Antwort
von Victoryice, 11

Am besten nie alleine.Und immer was zum Schutz mitnehmen!

Antwort
von GenLeutnant, 30

Nehme Deinen Baseballschläger,Pfefferspray und Deinen Schlagring mit.

Kommentar von DerKorus ,

weil das natürlich auch jeder zuhause hat..

Kommentar von GenLeutnant ,

Warum nicht ? Ist doch Standardausrüstung.

Antwort
von Acesama, 21

Nie Alleine Unterwegs sein, heutzutage kann man sich das nicht mehr leisten!

Die Gewalt nimmt leider immer mehr zu!

Egal ob Mann oder Frau! XC


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community