Frage von Meikechen, 229

Sexualleben meiner Nachbarn ist mir peinlich, wie kann ich das ändern?

Hallo liebe Community,

diese Frage ist mir schon recht unangenehm (Ich bin KEIN Fake), aber ich mussda mal was los werden. Kann mit niemanden drüber sprechen und weiß nicht was ich machen soll. Klar, ist kein großes Problem, aber störtend irgendwie schon.

Über mir wohnt ein 'netter' single Mann, der öfters Frauenbesuch hat. Vielleicht ist er auch nicht mehr single, i dont know :D

Heute Nacht war es mal wieder soweit. Erst einmal wurde ausgiebig um 1 Uhr morgens geduscht, ich dachte mir vielleicht müssen die ja früh wohin, und habe meine Serie weitergeguckt da das Haus leider sehr hellhörig ist und ich selbst wenn Jemand duscht nicht einschlafe kann :/ Aber gut, das ist ja mein Problem und nicht das meiner Nachbarn :D

So gegen 2 Uhr fing dann das gestöhne an -.- Ich dachte erst das wäre mein Hund, aber der war im WOhnzimmer und starrte mich nur so komisch an. Nach dem Akt wurde wieder geduscht und den anschließenden Toilettengang hört man auch ;(

Abgesehen davon, dass ich nicht einschlafen konnte (Was aber nicht schlimm ist, das ich momentan nicht arbeite) bin ich irgendwie peinlich berührt! Also ich finde es nicht direkt schlimm (Solange ich nicht früh aufstehen muss) aber ich muss mich dann direkt schämen und weiß immer nicht was ich machen soll. Musik würde ich an machen, aber das geht ja nicht um 2 Uhr morgens in der Woche. Diese Ohrstöpsel halten nicht, warum auch immer.

Ich fühle mich dnn so als würde ICH was verbotenes machen, ganz komisch :D

Dann musste ich gestern mein Paket bei dem Mann abholen und der lächelte auch noch so komisch (Abgesehen von seinen Flirtversuchen, auf die ich nciht eingehe) und ich wusste gar nicht was ich sagen sollte. Also sagte ich schönen Tag noch und bin schnell gegangen.

Ich hatte schon überlegt denen den Tipp zu geben ihr den Mund zuzuhalten, oder ins Kissen zu stöhnen, aber das kann ich ja auch net irgendwie machen o.O

Hmm, was soll ich den jetzt machen? Weil ich finde es schon unangenehm, keine AHnung wieso. Will sowas immer gar nicht wissen, auch nicht von Freunden oder sonstwehn :/

MFG

Antwort
von moopel, 229

Schreibe einen anonymen Brieg. Sag, dass es dir schon öfters aufgefallen ist, dass es sehr laut wurde und du dich gestört fühlst. Dass du verstehst, dass er seine Lüste ausüben möchte, du damit aber nicht schlafen kannst. Er solle doch versuchen leiser zu sein oder tatsächlich in ein Kissen stöhnen. Wenn das nicht besser wirst, musst du dich an euren Vermieter wenden. Das kann du ihm ruhig sagen, aber nicht erpressend.

Kommentar von Meikechen ,

Okay, werde trotzdem noch mal Kopfhörer versuchen. Und diese Ohropax die sich anpassen, vielleicht passen die. ANsonsten Brief ...

Kommentar von Thraalu ,

Anonym kann auch schnell nach hinten losgehen.
In ner wohnung gibt es vielleicht 3 nebenmieter

der eine ist ein alter Mann der nicht mehr richtig schreiben kann und wahrscheinlich noch "dass" als "Daß" schreibt.

nebenan dann die Familie, die nicht der Deutschen Sprache mächtig ist.

Und jetzt kommst du.

Der Typ weiß direkt wer den brief geschrieben hat.

Wenn alle Nachbarn ungefähr vom alter gleich sind wie du kannst du das wagen ;)

Hier sind alle so unter 30 und ohne Kinder, ist ein sehr junges Haus mit viel Party, Drogen und sonstiges ^^

Vielleicht trau ich mich ja doch nach oben zu gehen bzw nächstes mal wenn der nette Herr mit mir anfängt zu reden, kann ich spitze Bemerkungen machen. Wird er dann wohl mal hoffentlich verstehen.

Kommentar von Kuestenflieger ,

...hej meike , dann fragen ob noch platz ist .  :-))

Der würde das ernst nehmen o.O

Lieber nicht :D

Antwort
von TrudiMeier, 191

Ich kann dich durchaus verstehen. Mir würde es auch auf den Keks gehen, am Sexualleben meines Nachbarn geräuschmäßig teilzunehmen. :-)

Aber hellsehen kann der auch nicht. Woher soll er wissen, wieviel man in deiner Wohnung hört? Du musst ihm das schon sagen. Es muss ja nicht gleich anklagend rüberkommen. Vielleicht reicht ein humorvoller Hinweis schon aus.  Schaltet er aber auf stur, würde ich den Vermieter informieren. Nach 22 Uhr duschen darf man übrigens. Aber auch nur in dem Maße in dem Nachbarn nicht gestört werden.

Das ist ihm sicherlich bewusst, er hört mich auch Nachmittags Gitarre spielen.Außerdem hör man hier im ganzen Haus wenn Jemand auf Toilette geht und etwas lautere Konversationen hört man auch ganz gut. Verstehe sogar teilweise die WÖrter. ALso das weiß hier eigentlich jeder. Deswegen, die anderen hier im Haus schaffen es ja auch irgendwie leiser bzw leise zu sein.

Kommentar von TrudiMeier ,

Im Eifer des Gefechtes denkt der sicher nicht dran - und seine Ische erst recht nicht. Hast du schon mal mit den anderen Hausbewohnern gesprochen - was die so mitkriegen?

Nein, habe ich nicht. Wohne hier auch erst 3 Monate und will mich nicht gleich unbeliebt machen. Ist ein recht junges Haus ... auch oft Party am Wochenende. Da stört es mich auch nicht, hab selbst oft Besuch am WOchenende. Nur in der Woche um 2 Uhr morgens Duschparty und so ist einfach doof :D

Antwort
von Thraalu, 167

Rein rechtlich gesehen, wäre das Stöhnen eine Lärmbelästigung aber das Duschen und der Toilettengang nicht, egal wann.

Man müsste mit dem Vermieter reden, doch ich bin ehrlich, wer redet deshalb gerne mit überhaupt jemandem?

Wenn es dich wirklich sehr stört, würde ich mich beim vermieter beschweren, dieser muss dann reagieren, er muss nicht auf die Sexualsachen aufmerksam machen. Es reicht den Ton als Lärmbelästigung darzustellen.

Du aknnsta uch einfach sagen er redet zu laut und macht viele Geräusche bewegt sich viel, trampelt denn auch darauf ist rücksicht zu nehmen.

Ich würde erstmal das sagen und dann abwarten.

Wenn es nicht besser wird, wieder beschweren

Ja, ich weiß dass das Duschen und die Toilette nicht verboten werden dürfen. Nur nimmt man ja meistens Rücksicht und man muss auch nicht vor dem Sex duschen, laut sex haben und danach wieder ausgiebig duschen. Das ist dann schon sehr nervig. Vor allem Mitten in der Nacht.

Vermieter isz immer so radikal, ich werde es erst mal mit Kopfhörer und Ohropax oder wie das heißt diese anderen mal ausprobieren, wenn das nicht hilft (Was es ja eig sollte) vll einen kleinen Brief schreiben.

Kommentar von Thraalu ,

Naja wie gesagt ich habe nur die rein rechtliche sache gesehen.

Rein rechtlich kannst du jemanden wegen der beleidigung Idiot, anzeigen, rein Menschlich gesehen ist sowas völlig unnötig.

Allerdings muss dir klar sein, dass du dich nirgendwo über das Duschen beschweren solltest, ebenso nicht bei der Hausverwaltung oder dem Vermieter. Da es rechtlich nur möglich ist wenn er länger als z. B eine Stunde duscht

Die Idee mit den Kopfhörern finde ich auch nicht wirklich lohnenswert.

Ich meine du zahlst Miete für eine wohnung, in der regeln gelten.

Weil einer diese nicht beachtet, musst du dir Kopfhörer bzw. solche Ohrstöpsel aufsetzen?

So hörst du ja nicht mal mehr deinen Wecker

Du kannst bei dem vermieter eine Mietpreisminderung beantragen, sollte sich das Problem nicht klären bzw. auflösen!

Hmm, die Kopfhörer fallen meistens in der Nacht auch raus. Also das mit dem Wecker sehe ich da nicht so als Problem.

Ja klar, nur ich will wirklich nicht die SPielverderberin sein. Wenn ich etwas machen kann um mic weniger gestört zu fühlen, dann mach ich es halt. Hab keine Lust auf Stress im Haus, hier ist eig gute Stimmung und alle sind sehr entspannt.

Aber falls es nicht funktionieren solte, werden andere Schritte folgen! Da hast Du vollkommen Recht ...

Kommentar von Thraalu ,

Ich kenne das und verstehe dich auch.
Normalerweise sollte man als aller erstes zu dieser Person hin und sie darauf ansprechen.
Sprich die person nicht auf Sex an

sag einfach die lachen zu laut, trampeln und ob er bisschen rücksicht nehmen kann.

Andernfalls kann ich dir noch den tipp geben andere Nachbarn zu fragen, die vielleicht genauso genervt sind

Ja, wenn ich nächstes mal mal wieder ein Paket bei ihm abhole, kann ich das ja thematisieren.

Hier wohnen fast nur single Männer unter 30, das stört die wohl kaum. Männer sind da irgendwie genrell nicht so empfindlich was Geräusche angeht. Mein Ex hatte eine WG Mitbewohnerin, die hat auch das ganze Haus gehört und der hat da seelenruhig geschlafen und nichts gehört :D

Kommentar von Thraalu ,

Tja haha da wüsst ich vielleicht auch warum.

Aber naja ich finde man sollte es ansprechen

einziges Problem:
Wirst du dich nach dem Gespräch dennoch beschweren müssen, wird er mit hoher wahrscheinlichkeit auf dich kommen.

Ja, das wollte ich nicht aussprechen :D

Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht. Vielleicht sollte ich ihm eine Sexpuppe schenken. Die macht keine Geräusche ...

Kommentar von mychrissie ,

Wieso ist Stöhnen eine Lärmbelästigung, wenn es das wäre, dürfte man ja auch nicht vor Schmerzen stöhnen, der Lärm wäre ja der gleiche und auf den kommt es rechtlich ja an.

Kommentar von Thraalu ,

Auf den gleichen Lärm kommt es rechtlich nicht an!

Ein stöhnen aus schmerzen ist ein ziemlich unvermeidbarer zustand, der bei gericht aber auch dementsprechend nachgeweisen werden muss.

Ein Stöhnen beim Sex, ist eine lärmbelästigung weil man sein Liebesleben so nicht ausleben muss und rücksicht auf andere, sofern möglich, nehmen muss.

Bei einem stöhnen oder schreien aus schmerz, müsste die belästigte Seite (Also der nachbar der es nur hört) rücksicht nehmen

Kommentar von mychrissie ,

Sex und die Zeichen der Lust, die man dabei empfindet. sind für normale, nicht asexuell veranlagte Menschen auch ein "unvermeidbarer Zustand". Wenn er das nicht wäre, gäbe es Dich gar nicht. Dann wärst Du noch im Froschteich.

Die Zahl der verklemmten Menschen ist schon groß genug, lass sie uns nicht noch vergrößern!

Kommentar von Thraalu ,

Verklemmt ist etwas anderes als keine rücksicht auf seine mitmenschen nehmen.
Man darf essen und auch Sex haben, dies allerdings mit rücksicht auf andere Menschen.
Insbesondere ab 20 Uhr und nochmal später ab 22 Uhr gilt es als lärmbelästigung wenn man laut isst.
Klar darf auch jeder essen, aber auch das muss mal ab einer bestimmten uhrzeit leise geschehen.

Genau so ist es beim Sex.
Klar das es ohne einen Sexualakt keine Anderen Menschen gibt, jedoch muss man auch dabei rücksicht auf andere nehmen!

Antwort
von mychrissie, 62

Merkst Du, dass Du auf dem besten Weg bist, Dich über Deinen Ärger mehr zu ärgern als über den eigentlichen Grund Deines Ärgers.

Warum ärgert es mich nicht, wenn in der Nachbarschaft Kinder lärmen oder jemand Mozart auf dem Klavier spielt, aber es ärgert mich, wenn er eine Heino-CD spielt.

Es stören einen immer bestimmte Dinge und andere nicht, unabhängig von der Lautstärke, es stört Dich ja auch nicht der Gesang der Vögel oder das Plätschern eines Baches.. Und Sex ist doch was Schönes, vielleicht hast Du gar kein Problem mit dem Grad der akustischen Störung sondern mit der Sexualität und ihren natürlichen Begleiterscheinungen.

Antwort
von Tasha, 125

Das einzige, was Du machen kannst, ist Deine Wohnung schalldichter zu gestalten - ein paar Tipps gibt es auf Musikerseiten/ -foren oder auch bei birds_online (Wellensittiche können im Schwarm auch recht laut werden) - oder Ohropax tragen!

Ich habe in WGs und auch sehr, sehr hellhörigen Wohnungen gewohnt, in denen man den Sex der Nachbarn (oder Mitbewohner ^^) halt teilweise mitbekam. Ich muss sagen, das Unangenehmste für mich war aber eher der Zigarettenqualm im Bad (wenn alle Wohnungen ein fensterloses Bad mit Abzug haben) oder die Dunstabzugshaube in der Küche, durch die man teilweise das Gefühl hatte, Gespräche anderer Nachbarn mithören zu können (nicht ganz, aber die Illusion blieb, und das erschreckte mich öfter).

Momentan lebe ich in einem einigermaßen gut abgedichteten Haus, in dem man aber laute Husten hört, hört, wenn einige Wasser lassen und aus der Dunstabzugshaube manchmal Gemurmel kommt (aber nur selten). Ehrlich: Man gewöhnt sich daran!Ich würde Dir dringend raten, an Dir selbst zu arbeiten, ggf. mit Coaching/ Psychologe (nicht gleich eine ganze Therapie machen, aber vielleicht mal Entspannungsübungen lernen und andere Tipps einholen), denn aus meiner Sicht hast Du das Problem, nicht die Nachbarn.

Man darf als Mieter tatsächlich die ganze Nacht duschen - es gibt ja auch Schichtarbeiter, die vielleicht nachts dreckig wiederkommen oder mitten in der Nacht rausmüssen. Man hat nun mal ein Sexualleben, und das kann man nicht einstellen oder ändern, nur weil man in einem hellhörigen Mietshaus lebt.Ich kenne (leider) Menschen, die nach Stresssituationen jetzt nur noch mit Licht oder mit laufendem Fernseher (leise) schlafen können. Vielleicht wäre das etwas für Dich. Es gibt sehr gute Entspannungs-CDs. Ich hatte mal eine von "Centered Learning", in der es eigentlich darum ging, dass man entspannter lesen und lernen kann - die Hintergrundgeräusche waren so entspannend, dass ich dabei oft sofort einschlief. Vielleicht findest Du so etwas, das Dir das Einschlafen erleichtert oder auch das Durchschlafen ermöglicht.

Mir scheint, dass Du sehr unter Stress stehst, denn sonst würdest Du von solch relativ leisen Geräuschen (immerhin trennt Euch mindestens ein Fußboden, der nicht so ganz dünn sein kann) nicht aufwachen. Vielleicht kann man daran etwas ändern mit Hilfe eines Arztes, Schlaflabors etc.Vielleicht kannst Du auch lernen, das Wissen auszublenden, dass Deine Nachbarn Sex haben - Du hörst es zwar dann noch, aber denkst an etwas anderes.

Ich würde mich nicht bei dem Herren melden, er macht nichts Verbotenes, und ja, ich denke, eine Nachricht wäre für Euch beide peinlich (Kondome könnte er tatsächlich falsch verstehen ^^), sondern versuchen, mit der Situation selbst besser zurecht zu kommen.In meiner ersten WG hörte ich in meinem Zimmer jeden Klogang aus den über mir liegenden Wohnungen, es hörte sich an, als pinkele jemand direkt über mit in die Kloschüssel. Das war mir lange sehr unangenehm und ich stand jedes Mal stockstill "jetzt pinkelt wieder einer". ;-)Aber nach einiger Zeit gewöhnte ich mich daran und nahm es später nur noch als Hintergrundgeräusch wahr. So etwas kannst Du sicherlich auch lernen!

Ja, natürlich liegt das Problem bei mir. Es stört MICH.

Vielleicht bin ich da überempfindlich, aber mein Exfreund und ich waren da immer sehr bemüht und hatten Techniken entwickelt, wie man auch Spaß haben kann ohne die Nachbarn zu stören. Und spaß hatten wir ja auch, also das geht schon irgendwie wenn man will und einem das wichtig ist.

Hmm, also Therapie werde ich deswegen jetzt nicht machen.

Dann muss ich da wohl einfach durch und nicht mehr zu 'verklemmt' sein, wobei ich das ja auch nicht mit Absicht bin :D

Antwort
von Gutefrage45, 61

Ich habs ! Du gehst auf seine flirt versuche ein, schläfst mit ihm und erzählst das er danach so schlecht war das er demnächst kein sex mehr haben wird :-D ok im ernst.. Blöde und peinliche Situation allerdings finde ich es natürlich verständlich das würd jeden nerven.. Stöhn doch einfach laut zurück?:D oder wie wärs mit einem anonymen brief? Im ernst ich meine wenn es dir peinlich ist ihn persönlich drauf anzusprechen.. Oder back ihn ein Kuchen wo es drauf steht?:D leg ein zettel in seine boxershorts:D mensch blöde Situation.. Allerdings würde ich es machen! Einfach höflich sagen das es nett wäre wenn er mit seinen Liebschaften etwas leiser sein könnte da du arbeitest (..) ect

schläfst mit ihm und erzählst das er danach so schlecht war das er demnächst kein sex mehr haben wird

Kann sie doch auch so erzählen.......da muss sie sich den Typen doch vorher nicht antun. :-))

Antwort
von violatedsoul, 92

Ich würde ihm einen Zettel mit folgenden Worten in den Briefkasten stecken: "Sex ist was Schönes. Aber das ganze Haus will nicht an Ihren Aktivitäten teilhaben. Trotzdem noch viel Spaß, aber in Zukunft bitte leiser."

Ja, ich denke drüber nach.

Antwort
von LustgurkeV2, 130

Nächstes mal klingelst du bei ihm und fragst ob er vielleicht weiß woher diese Sexgeräusche kommen.

Zu peinlich, das traue ich mich nicht

Kommentar von LustgurkeV2 ,

Ja. Ich habe es schon herauslesen können daß du da etwas 'zurückhaltend' bist.

Zur Not wende dich an deinen Vermieter.

Ja, ich mag sowas einfach nicht.

Vermieter wäre letzte Stufe, würde ich ungern wegen sowas. Hatte hier den Tipp mit Kpfhörern bekommen, ganz gute Idee

Kommentar von LustgurkeV2 ,

wenn du so defensiv mit der sache umgehen willst dann könntest du dir auch solch ohrstöpsel aus kunstschaum kaufen. die drückt man zusammen und steckt sie ein. wenn sie sich wieder in ihre urform zurück..äh, formen, sitzen sie fest und bieten einen verlässlichen gehörschutz. mal ausprobieren ob du sowas über stunden verträgst. is aber nur mal so ein tip.

Sorry, aber nichts tun wollen und erwarten, dass der Nachbar trotzdem reagiert , funktioniert nicht.

Lustgurke, danke für den Tipp :)

Trudi, ich schätze den Nachbarn leider so ein, dass er das noch genießt. Nach dem Motto, ich bin so ein geiler Hecht, bringe jeden Tag ne Ische mit :D

Da er ja auch mit mir flirtet und ich dadrauf nicht anspringe, vielleicht ist ja sein STolz verletzt? Denn diese Geräusche sind erst seit einem Monat da.

Wenn er deine Beschwerde genießt, dann sag ihm eben, milde lächelnd, dass lauter Sex nicht unbedingt guter Sex ist.  Und das man Gefallen auch vorspielen kann :-))  Das wird ihn zwar mächtig in seiner Mannesehre ankratzen und vielleicht wird er dir das Angebot machen, es selbst auszuprobieren, was für ein toller Liebhaber er doch ist. Das kannst du natürlich dankend ablehnen.

Stimmt, das ist eine richtig gute Idee, danke! Das werde ich dann sagen :D

Das Angebot habe ich leider schon bekommen und natürlich abgelehnt ;)

Kommentar von Thraalu ,

An sich finde ich die idee wirklich nicht schlecht.

Antwort
von FooBar1, 114

Kannst ruhig fragen ob letzte Nacht schön war. Er wird den Wink schon verstehen. Ansonsten helfen Kopfhörer mit Musik

Ich denke Kopfhörer sind eine gute ALternative. Ist mir gar nicht in den Sinn gekommen. Danke!

Kommentar von Lilas33 ,

Oder sonst n Pamir von der Armee ;D

Antwort
von MaxiTi, 52

Wie ich heraus lesen konnte sind sie eine Frau... Etwas verklemmt unterwegs ?;) lass ihn doch seinen Spaß und Männer haben eben Bedürfnisse die befriedigt werden müssen genau so wie Frauen.
Könntest Vllt mit der gleichen Aktion zurück kontern oder du fragst Vllt mal andere Nachbarn ob sie es auch so stört wenn nicht würde ich vorschlagen etwas früher schlafen gehen und lockerer drauf sein :) LG

Antwort
von Colopia, 144

Na ich würde sie eiskalt erwischen. Beim nächsten "Stöhnen" gehst du die Treppe rauf und klingelst Sturm. Wenn er dann aufmacht, sagst du Ihm, dass das auch leiser geht, und du schlafen willst. Mal sehen wem es dann preinlicher ist :-D

Das wäre mir so unangenehm, dazu fühle ich mich nicht in der Lage o.O

Antwort
von voayager, 74

Bei mir im Haus stöhnt öfters auch eine Frau, zuweilen ist auch von ihr ein entsprechendes Kreischen zu vernehmen. Nun, das muß ich eben so hinnehmen. Ich kann meiner Nachbarin schließlich nicht vorschreiben, dass sie beim GV gefälligst "gesittet" zu sein hat. Wem das Keuchen und Stöhnen einer Frau nicht passt, sollte eben Ohropax sich in die Ohren stecken.

Ich finde nicht, dass ich das um 2 Uhr Morgens hinnehmen muss. Und wenn ich demnächst arbeite und um 5 Uhr raus muss und Schichtdienst habe erst recht nicht :D

Wenn Du meinen Text aufmerksam gelesen hättest, wüsstest Du, dass ich mit den normalen Ohropax nicht klar komme.

Kommentar von voayager ,

Nun, dann solltest du eben mal beim Nachbarn klingeln und ihm erklären, dass du dich nächtlich gestört fühlst. Auch ein Brief in seinen Briefkasten stecken wäre eine Option.

Ich werde es erst einmal mit Kopfhörern und Musik probieren, ansonsten vorsichtig drauf ansprechen, wenn ich nächstes mal ein Paket abhole ...

Kommentar von voayager ,

Ansprechen ist oftmals eine Option. Hilft das nicht, kann man dann immer noch den Vermieter anschreiben, sofern der entsprechende Lärm gar zu oft erfolgt und man so nicht mehr einschlafen kann.

Da Ohropax bei nix nutzt, ist eben gegen den Lärm direkt vorzugehen.

Jap, dankeschön :)

Antwort
von Bonbonglas, 68

Naja, wenn der Besuch so laut stöhnt, kann der Herr ja nicht einfach ein Kissen nehmen und es ihr ins Gesicht drücken. Er kann höchstens im voraus erwähnen, dass sie die Nachbarn bitte nicht mit einem kostenlosen Pornohörspiel beglücken sollte. Aber ob das wirkt kann er nicht beeinflussen.

Vielleicht ist das so ein Typ, der stolz auf sein Sexleben ist und auch viele daran teilhaben lassen möchte. In dem Fall wird ihn jede Erklärung, dass es zu laut ist, nur bestätigen. Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Hinnehmen und sich irgendwie einrichten oder den Vermieter benachrichtigen. Immerhin hat er ein Interesse daran, dass ihm seine Mieter aufgrund eines Störfaktores die Kündigung vorlegen.

Gegen deine "peinliche Rührung" kannst du die Zeit arbeiten lassen. Irgendwann gewöhnst du dich einfach daran.

Doch, kann er :D

Er ist so ein Typ, hat mir auch schon Angebote gemacht. Habe natürlich dankend abgelehnt. Echt, unglaublich.

Nächstes mal wenn bei ihm wieder ein Paket von mir abgegeben wird, werde ich ihn darauf ansprechen. Aber eher so nach dem Motto der lauteste Sex ist nicht unbedingt der Beste ;)

Ansosnten wie Du schon sagst - Vermieter

Oder ich setzte mich nächste Nacht ins Wohnzimmer und schrei wie so ne gestörte, am besten so um 3 Uhr Morgens. Mal sehen, was dann passiert :D

Das würd mich auch interessieren :-))

Antwort
von xenia2030, 107

Red mit dem Nachbarn darüber !

Das ist irgendwie peinlich, wie soll ich das denn ansprechen? Der flirtet ja auch noch immer mit mir und lacht so dämlich. Das erfreut ihn wohlmöglich noch -.-

Antwort
von FragaAntworta, 109

Häng ihm eine Packung Kondome an die Tür, ohne Dich zu "outen", und vielleicht einen kleine Botschaft? Wie z. B. weil Weihnachten ist, und Du ja weißt wie sehr er eine kleine Spende brauchen kann... ?

EIgentlich ganz gute Idee, wobei ich mir da schon etwas lächerlich vorkommen würde. So wie ich den Nachbarn einschätze, würde er das sogar noch lustig finden. Vielleicht macht er das ja auch extra, man weiß es nicht

Kommentar von FragaAntworta ,

Nein man weiß es nicht, wenn Du diese Sorgen hast, stech kleine Löcher rein, dann wird das auch mit der Zeit ruhiger werden bei Ihm. Und Kinderlärm ist kein Lärm. Ansonsten geh hin und sag es direkt.

Haha genau so mache ich es ;)

Kommentar von putzfee1 ,

stech kleine Löcher rein

Dadurch wird es kaum ruhiger werden. Im Gegenteil, dann kommt neun Monate Später unter Umständen noch Babygeschrei dazu.

Nee, mal im Ernst, das mit den Löchern reinstechen ist die hirnverbrannteste Idee, die ich seit langem hier auf GF gelesen habe.... und hier wird sehr viel Blödsinn geschrieben.

Kommentar von FragaAntworta ,

Aha, dann solltest Du es mal nicht so ernst sehen, denn das Leben ist es auch nicht. Und btw. Meikechen hat es durchaus auch als Ironie erkannt.

Antwort
von Colopia, 47

Noch ne Idee!

Ruf beim nächsten Mal die Polizei. Sag denen, "Da Schreit eine wie am Spiess"

Wird bestimmt lustig, wenn die Polizei dann bei denen an der Tür klopft und die das zu erklären haben :-)

Hahaha kann ich mir als Notfallplan merken :D

Antwort
von JohannesHeidel, 120

Anonymen Brief?

Was soll ich denn darein schreiben?

Kommentar von SuMe3016 ,

Wie wärs mit: "Halte deiner Freundin beim Sex bitte den Mund zu"? 😂 Also echt, was für ein Vorschlag...

Hmm, ich werde drüber nachdenken :D

Antwort
von KeinName2606, 48

Du wirst denen kaum ihr Privatleben verbieten können. Und sowas wie duschen und Sex ist komplett normal, egal zu welcher Tageszeit. ich glaube nicht, dass du da was machen kannst.

Das möchte ich doch gar nicht o.O

Ja, normal ist es, aber gewiss nicht fast jede Nacht um 2 Uhr morgens! Du kannst mir nicht erzählen, dass das normal ist. Ehrlich nicht.

Ich glaube der Herr provoziert mich extra ^^

Kommentar von KeinName2606 ,

Klar kann man jede Nacht Sex haben. Ich denke du bist ihm ziemlich schnuppe :)

Man kann alles, darum geht es nicht. 

Wer weiß :D

Antwort
von diroda, 111

Anfeuern oder Beifall klatschen statt dich zu beschweren. Gönn ihnen den Spaß und klemm dich nicht selbst ein. Oder bist du neidisch, würdes gerne selbst so guten Sex haben?

Ich gönne Ihnen doch deren Spaß, nur kann man das wirklich etwas leiser machen ^^

Woher willst Du wissen ob der Sex gut ist? So lauter die Frau also kreischt, desto besser der Sex oder wie? :D

So lauter die Frau also kreischt, desto besser der Sex oder wie?

Dieser Irrglaube ist bei vielen Männern vorhanden. Bei Frauen auch. Deswegen ist es ja so leicht einen Organsmus vorzuspielen, ohne dass Mann es merkt :-))

Kommentar von diroda ,

Mindestens gut gespielt.

Orgasmus vortäuschen geht ja mal gar nicht o.O

Aber gut, das ist ein anderes Thema :D

Weißt du, ob seine Ische ihm nicht was vorgemacht hat und eigntlich dachte: "Die Decke könnte auch mal wieder gestrichen werden....." ;-))

Kommentar von violatedsoul ,

Guter Sex, nur weil da jemand wie abgestochen quietscht? Aber gut, Männer sind ja ganz einfach zu lenken ............ ;-))

Antwort
von kakkakak12345, 55

ruf die polizei an wegen ruhe störung oder mache eine kleine andeutung bei nächsten aufeinandertreffen

Das ist zu radikal !

Kommentar von kakkakak12345 ,

dann probiere die andeutung

Ja, wohl eher :)

Antwort
von linda1429, 86

Du scheinst ja ganz schön verklemmt zu sein...Ich schrei auch manchmal das ganze Haus zusammen...Lass ihm doch seinen Spaß...Ansonsten musst du halt in den sauren Apfel beißen und hochgehen um ihm zu sagen,dass er sich ab 22h doch mal ein wenig zurückhalten kann...wenn du dich das nicht traust,dein Pech...
Jeder der sich über sowas beschwert ist doch eigentlich nur neidisch auf den guten Sex von anderen Leuten...
Als ob du im Moment kein Bedarf an Sex hast.Den hat doch jeder...Meine Güte...Reg dich ab oder rede mit ihm, aber hier rumzujammern bringt ja nichts...

Ich bin auch teilweise laut, nur nehme ich dann auf meine Nachbarn Hinsicht und man kann auch ins Kissen stöhnen oder sich den Mund zuhalten lassen und sonstoges. Also wenn man will, kann man da schon was machen. Wenn Jeder beim Sex schreien und stöhnen würde, oh je. Das wäre Laut auf den Straßen :D

Wenn man laut sein will, kann man das ja woanders machen, alles eine Frage des wollens. Aber ganz ehrlich, mir wäre es peinlich wenn das ganze Haus mich schreien hören würdest. Ich finde einfach, dass man sich da zsm reißen muss. Auf jeden Fall wenn man jeden Tag u 2 Uhr morgens 'spielt'.

Ich denke nicht dass da Neid eine Rolle spielt. Ja, es gibt Menschen die manchmal kein Bock auf Sex haben, sowas gibt es tatsächlich! Wieso sollte ich hier denn lügen.

Kommentar von violatedsoul ,

Was hat das mit verklemmt zu tun? Und guter Sex geht auch leiser. Man muss nicht wie du das ganze Haus zusammenschreien. Du drückst dir damit nur deinen eigenen Stempel auf. Billige Vorgaben sind nicht der Renner.

Also entschuldige mal - aber was hat das mit verklemmt zu tun? Mir würde es auch gehörig auf den Keks gehen.

Lass ihm doch seinen Spaß

Lässt sie ja - geht aber eben auch leiser.  Nirgends hat die FS geschrieben, dass sie vom Nachbarn erwartet, dass er sein Sexualleben einstellt. Guter Sex hat übrigens nichts mit der Lautstärke zu tun.

Kommentar von linda1429 ,

Aber wieso denn??
Man,kriegt euch doch mal ein!Sie jammert rum,dass die laut sind,gleichzeitig ist es ihr peinlich ihn darauf anzusprechen...Ja dann:Pech...
Sie könnte ihn ja drauf ansprechen,tut sie aber nicht,weil sie scheinbar verklemmt ist und solche Dinge nicht offen ansprechen kann.
Sex macht Spaß und wenn man dabei laut ist,dann ist das eben so!Klar könnte man leiser sein,aber vll möchte der junge Mann das ja nicht und solange sich keiner beschwert ist es ja auch nicht sein Problem ob die Nachbarn schlafen können oder nicht...

Ja, ich verstehe auch nicht wieso alle immer denken, je lauter umso besser. Kenne viele Typen die das sogar nervig finden. Und diese Dame heute Nacht hat wirklich seeehr komische Geräusche gemahct :D

Jeder kann ja seinen Spaß haben bis 22 Uhr so laut er will, aber danach nimmt man einfach Rücksicht. Das nennt man auch sozial.

Selbst wenn ich verklemmt bin, ändrt es nichts an der Tatsache, dass ab 22 Uhr Nachtruhe ist.

Sex macht Spaß und wenn man dabei laut ist,dann ist das eben so!Klar könnte man leiser sein,aber vll möchte der junge Mann das ja nicht und solange sich keiner beschwert ist es ja auch nicht sein Problem ob die Nachbarn schlafen können oder nicht...

Also die AUssage ist ja mal mega egoistisch und einfach unnötig. Ich hoffe das merkst Du selbst.

Das ist absolut nicht egoistisch...Geh halt hoch und beschwer' dich wenn du es so schlimm findest...
Wenn man Sex hat,ist man in Extrase,da nimmt man das selbst vll garnicht so wahr...Klar muss guter Sex nicht immer laut sein,aber manchmal ist ers eben...
Ich sag ja auch garnicht,dass du es gefälligst akzeptieren sollst,aber rumzujammern,weil du dich nicht traust etwas dagegen zu unternehmen ist schon ziemlich schwach.Ich hoffe das merkst du selbst,ne...

Aber hallo ist das egoistisch.

Wenn man sozial ist, sollte es sehr wohl einen Interessieren ob die Nachbarn schlafen können oder nicht.

Wenn jeder so wie du denken würde, dann sehe das aber ganz schön bescheiden aus!

Du nimmst es ja anscheinend war, hast oben geschrieben dass Du das ganze Haus zusammen schreist und scheinst drauf stolz zu sein.

Es gibt halt Menschen die etwas zurückhaltender sind und nicht mit jedem Menschen über Sex reden wollen. Habe hier noch viele andere Tipps bekommen, ich denke du kannst mir hier nicht weiterhelfen.

Trotzdem danke, wäre ich offener was das angeht, wäre ich heut Nacht nach oben gegangen und hätte geklingelt. Da kannst Du mir schon glauben

Ich sag ja auch garnicht,dass du es gefälligst akzeptieren sollst,

Doch - genau das hast du gesagt, zumindest kam es so rüber. In einem Mehrfamilienhaus ist es nun mal so, dass gegenseitige Rücksichtnahme erforderlich ist. Und ich wette, dass genau besagter Nachbar sofort vor ihrer Tür stehen würde, wenn sie um die gleiche Uhrzeit anfängt Klavier zu spielen. Würdest du dann auch sagen: Lass ihr doch den Spass?

Ja das tut mir leid,dass du nicht so offen bist,aber wenn es dich wirklich so sehr stört,dann musst du halt mal über deinen Schatten springen und es ansprechen...
Und nein,stolz bin ich darauf nicht,aber ich kann das halt nicht steuern.Und solang sich keiner beschwert gehe ich davon aus,dass es nicht stört...Und genau das wird dein Nachbar auch denken...
Das "Problem" wird sich nicht von allein lösen...

Ja, zu Not werde ich wohl nach oben gehen ^^ Aber ich versuche es halt zu verhindern ...

Man kann ja auch einfach vor 22 Uhr Sex haben wenn man es nicht steuern kann. Gerade wenn man weiß, dass man es nicht steuern kann (Wobei es auch Möglichkeiten gibt das ganze etwas zu dämpfen) muss man nicht um 2 Uhr morgens rumschreien. Komm schon, das muss doch nicht sein. Vor allem fast jeden Tag. Man kann auch etwas gedämpfter guten Sex haben ohne das ganze Haus zsm zu schreien!

Das "Problem" wird sich nicht von allein lösen...

Hat auch Niemand behauptet.

Naja...du "erwartest",dass jeder Mensch von allein drauf kommt nach 22h nur noch leise Sex zu haben,also hoffst du ja schon,dass sich das Problem ohne dein Einwirken löst...

Wie TrudiMeier bereits geschrieben hat, muss man nun mal in einem Mehrfamilienhaus aufeinander Rücksicht nehmen. Erwartung hin oder her, das nennt man einfach Sozialverhalten und ab 22 Uhr ist nun mal Nachtruhe.

Ich wage es zu behaupten, dass ein sozialisierter Mensch nicht im Schnitt jeden 2. Tag mit ner anderen Ische um 2 Uhr Morgens 2 mal duscht und sehr lauten Sex hat. Dazu kommen noch andere Sachen wie starker Cannabis Geruch im Treppenhaus ;) Da weiß ich aber nicht ob das von dem Herrn über mir kommt. Aber der Geruch stört mich zum Beispiel nicht, da er mich nicht beeinträchtigt.

Also ja, ich erwarte dass jeder erwachsene Mensch dazu in der Lage sein muss sich an die Hausregeln zu halten, egal ob er gerade so in Stimmung ist und es nicht 'steuern' kann.

Sonst könnte ich wie Trudi schon sagt um 2 Uhr Klavier bzw in meinem Fall Gitarre spielen und sagen 'die Musik macht mich so horny, da muss ich einfach um 2 Uhr jeden 2. Tag Gitarre spielen' - Ist kein Argument.

...,also hoffst du ja schon,dass sich das Problem ohne dein Einwirken löst...

Glaubst Du dann hätte ich die Frage hier auf GF gestellt? Wohl kaum. WIe gesagt, ich habe hier noch viele andere hilfreiche Antworten bekommen. Ich werde diese Tipps erst einmal beherzigen, bevor ich direkt nach oben renne und das Gespräch suche. WENN alles nichts bringt, werde ich natürlich mit dem netten Herrn reden! Also verstehe ich Deine Aussage gerade nicht.

Nein...Der Unterschied ist,dass sie es nicht ansprechen möchte weil es ihr unangenehm ist...Wenn sich jemand beschwert muss man die Lautstärke natürlich runterschrauben...Solange sie aber nur in ihrer Wohnung sitzt und nichts unternehmen möchte,muss sie es wohl oder übel akzeptieren...Online rumheulen bringt nichts...
Was erwartet sie denn hier?Ist doch klar,dass der Großteil einfach schreibt "Sprich mit ihm darüber"...soweit kann man ja wohl aber auch noch selbst denken...

Ich habe eben noch mal ausführlicher geantwortet, es gibt einfach Regeln an die man sich hält, ohne dass es erst mal zu einer Beschwerde kommen muss!

Lies dir mal die anderen Antworten durch, ich bin sehr wohl bereit etwas zu unternehmen.

Meine Erwartungen wurden schon erfüllt, ich habe sehr viele hilfreiche Tips bekommen ohne mit meinem Nachbarn reden zu müssen.

Ist doch klar,dass der Großteil einfach schreibt "Sprich mit ihm darüber"...soweit kann man ja wohl aber auch noch selbst denken...

Der Großteil hat etwas anderes geschrieben :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community