Frage von Rockymeinhase, 207

Sexualkunde und jungs?

Jungs lachen über nackte Mädchen bei Sexualkunde!!!! Ich schäme mich!!! Es ist so grausam dieses Thema!!!😑Und dann ist meine Lehrerin auch noch meine Lieblingslehrerin!! Wiesooooooo??????

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MuhammedCifci, 113

Haha Spaß zu Seite...

Thema Sexualität des Menschen im Biologie (Lehre der Lebewesen) Unterricht. Es ist ein heikeles Thema, weil keiner darüber sprechen will. Deswegen müssen Sie sich anders beschäftigen um ihr gewissen zu "reinigen". Natürlich Lachen auch Weibliche Schülerinnen über Wörter wie Kitzler etc.

Zu mal im BIO-Unterricht Mündlich am meisten bewertet/zählt (wird). Ich habe auch paar mal gelacht ganz klar es ist lustig, aber man sollte es nicht übertreiben wie meine ehemalige Biologie Lehrerin sagte. Allein weil sich nur 3 ( Junge, Junge (Ich) ) Personen von 21 Schülern Meldeten wurde unsere Lehrerin immer Sauer.

In der 3,4,6oder7,9 & 11 wird Sexualität des Menschen unterrichtet.

Ich bitte das ihr mich berichtigt wenn ich falsch liege .

Danke (:

LG

Kommentar von Pfauenlilie ,

Eigentlich wird es nur in der 3. Klasse vielleicht nochmal in der 8. Klasse Unterrichtet, das wars.

In Bio zählt die mündliche Note genau so viel wie die Schrifftliche.

Kommentar von MuhammedCifci ,

Hey Falsch ! Bei Thema Sexualität wird mehr aufs schriftliche geachtet. 6-7 ist in Gesamtschulen Pflicht. Ab der 9 in Kooperativen Gesamtschulen. 11 nur wenn man es als schwer Punkt wählt. 4 nochmal weil man "Reifer" ist .

Antwort
von dermitdemball, 61

Auch wenn es sonst vorteilhaft ist, wenn es gemischte Klassen gibt, der Sexualunterricht müsste getrennt abgehalten werden!

Eine Lehrerin für die Mädels und einen Lehrer für die Jungs!

Man sieht es hier auf "gutefrage.net"! Die meisten Teenies wissen oft nicht mal das Allerwichtigste über (ihre) Sexualität! Weil beim Unterricht fast niemand auch nur die wichtigsten Fakten mitbekommt! 

Einerseits finden die Schüler es "prickelnd", auf-  und erregend! Um aber ihre Berührungsängste und Unsicherheit vor dem anderen "Geschlecht" zu überspielen, wird meistens nur herumgealbert, gelacht und Quatsch gemacht! 

Und hier auf "gutefrage.net" kommen dann immer wieder Fragen, die man nicht für möglich hält! 

Kommentar von MuhammedCifci ,

Falsch! In der Grundschule 3 Klasse wird es getrennt unterrichtet, außerdem fragt die Lehrerin/der Lehrer ob man zusammen Unterrichten soll.

Kommentar von Rockymeinhase ,

War bei uns nicht so....

Kommentar von dermitdemball ,

Dermaßen viel Unnützes wird den Kindern in den Schulen "eingetrichtert"!

Wirklich immens Wichtiges, Dinge die man im alltäglichen Leben dringendst braucht, kommen entweder zu kurz, oder fehlen ganz im Lehrplan, oder werden in einem untauglichen "Rahmen" vermittelt!

Der Sexualunterricht ist mit das Allerwichtigste! Immer wieder werden Teenies ungewollt schwanger, weil sie nichts, oder zu wenig über ihren Körper und Verhütung wissen! 

https://www.gutefrage.net/frage/hallo-ich-bin-17-und-hab-meine-18-jaehrige-freun...

Es kann sich ja ein jeder ungefähr vorstellen, wie es sein muss, wenn man von seiner Mutter/Eltern zu hören bekommt - "Du warst ein "Unfall" - "Du warst nicht gewollt"!

Noch schlimmer ist es, dass Mütter/Eltern ihr "nicht geplantes" Kind oft ein Leben lang spüren lassen, dass sie eigentlich, obwohl sie nicht das Geringste dafür können, an ihrem geplatzten "Lebenstraum" schuld sind!

Die Hemmschwelle im Sexualunterricht bei einer gemischten Klasse intime Fragen zu stellen ist oft zu "übermächtig"! Dadurch bleibt oft Unwissen bzw. Halbwissen!

Viel leichter fällt es vor allem Mädels, wenn sie unter sich sind und die Ansprechperson eine Frau ist! Aber auch Jungs sind bei einem Lehrer weit weniger befangen!

Antwort
von buma1978, 92

Das hängt damit zusammen das, Sex zwar beim Verkaufen hilft, als konkretes Gesprächsthema aber ein gesellschaftliches Tabu ist. (sex sells)

Die Lacherei ist nur Ausdruck der Verlegenheit. Den Jungs geht es nicht anders als den Mädchen. Glaube mir, alle haben die gleichen Gefühle nur zugeben will es keiner.

Wäre es hierzulande für alle normal den Sommerurlaub am FKK Strand zu verbringen, wäre das bisschen Sexualkunde überhaupt kein Ereignis.

Antwort
von girlspartys, 98

Irgendwann werden sie nackte Frauen lieben!! Sie sind nicht wohl nicht reif. Ignorier sie einfach und höre zu

Antwort
von Wuestenamazone, 94

Irgendwann werden sie nicht mehr lachen sondern sabbern wenn sie eine nackte Frau sehen

Kommentar von SLS197 ,

Ob da sehen reicht? 

Antwort
von mermaidRi, 80

Mädchen sind früher reif als Jungs. Darauf kann man echt viel blödes verhalten schieben.

Antwort
von jojo2102, 64

zeugt davon das sie nicht reif genug sind solche Sachen zu sehen

Antwort
von jojomischi, 91

es ist aber wichtig bei und lachten die jungs auch immer glaub mir ignoriere die einfach xd und höre zu ist wichtig

Antwort
von Hondoldar, 36

Das legt sich mit der Zeit :D In der 8 passiert das fast gar nicht mehr

Antwort
von sprax, 49

wenn dich dieses gelache nervt dann ruf doch mal in die klasse warum die so lachen was ist daran so schlimm ist auf einmal wird still im klassenraum. vor 5 jahren hat das mal eine klassenkamaradin gemacht ist das einzige woran ich mich erinnern kann ^^ 

Antwort
von McCreeper03, 43

Pubertät 

Antwort
von Hacker48, 72

Es ist wirklich wichtig, dass ihr über dieses Thema sprecht. Insbesondere, wenn man sich hier mal ein paar Stunden anschaut, welche Fragen gestellt werden.

Du brauchst dich nicht zu schämen. :) Und lass sie doch lachen ...

Kommentar von Rockymeinhase ,

Das schlimmste ist das wir das Thema 3 Monate haben. PS.ich bin in der 6 Klasse.

Antwort
von Fuloli, 66

Woher sollen wir denn wissen, weshalb sie deine Lieblingslenrerin ist? :D

In dem Alter sind Mädchen meist etwas reifer als Jungs. Sie wissen nicht, wie sie auf das Bild der nackten Frauen reagieren sollen und lachen (das macht man oft, wenn man nicht weiß wie man reagieren soll). Da musst du wohl durch. 

Antwort
von Sandraaaa15, 86

Schau dir mal die nackten Jungs an, dann kannst du auch lachen mit ihrem rüssel😂

Kommentar von IHartzfear ,

Dein ernst?

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Komm, nimms mit Humor