Hallo, soeben waren mehrere Fragen welche die Sexualität betreffen. Da diese Fragen von jungen Leuten gestellt wurden waren sie zwar vielleicht etwas "plump" gestellt, jedoch meines Erachtens weder obszön noch vulgär. Gerade weil oftmals Teenager die Fragen stellen gehe ich davon aus, dass es ein Mangel an Erfahrung ist und die Antworten zur Sexualaufklärung schon beitragen könnten. Deshalb finde ich es sehr schade warum diese Frage eigentlich immer gelöscht werden. Hier hätte mich der Löschungsgrund echt interressiert. Das hindert doch die jungen Leute wieder daran, offen mit der Sexualität umzugehen. Also - ich würde in diesem Falle den Support bitten, die Richtlinien zu ändern und klar und deutlich auszudrücken, dass jegliche Fragen die die Sexualität betreffen, verboten sind. Hierzu habe ich nichts gefunden. Und nicht jede Frage die mit Sex zu tun hat, ist gleichzeitig obszön oder vulgär. Grüße
P.S. Support ggf. bitte eine Begründung an mich, warum z.B. die "Zahnbürstenfrage" soeben gelöscht wurde. ............... - Fragen die ohne erkenntlichen Grund gelöscht werden führen zu einer Verunsicherung der Community und niemand weiß dann noch genau wie die Richtlinien zu "deuten" sind. Denn eindeutig sind sie oftmals aufgrund der Löschung der Fragen nicht......

Liebe/r saan71,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Forum für Fragen zum Liebesleben Deiner Mitmenschen. Solche Fragen haben hier schon aus Rücksicht auf jüngere Community-Mitglieder nichts zu suchen. Fragen zu Befriedigungen mit Zahnbürsten passen nicht zu gutefrage, dafür gibt es andere Foren.
Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße Marc vom gutefrage.net-Support

Stimme Dir da ebenfalls zu.
Nur finde ich, dass man hier nicht mit seinen sexuellen Praktiken (die dann auch noch ungewöhnlich sind) Beispiele für Kinder und Jugendliche geben muss.
--> Beispiel Zahnbürste
Stimmt schon...aber dann können ja immer noch die Antworten beanstandet und gelöscht werden und nicht gleich die ganze Frage.
MojitoTom am 8. Oktober 2009 20:26 In diesem Fall sehe ich das persönlich anders.
Es gibt sehr viel gute Fragen zur Sexualität, wo man Kindern und Jugendlichen sicher einen guten Rat geben kann.
Ob es so toll ist, wenn ein 12jähriges Mädchen liest, was manche Menschen so mit einer Zahnbürste anstellen. Na ja!
Die Zahnbürsten-Frage hab ich verpasst. Fand der Tipp da schon inder FRage statt? Okay, das muss nicht sein.
das ist ja lustig,oder auch nicht jeder regt sich auf was jemand mit seiner Zahnbürste anstellt dabei haben jugendliche und kinder freien zugriff auf p.seiten zb.youp.ich glaube man muß hier mal zeichen setzen das die jugendlichen augeklärter sind als wir alten in ""zeichen.natürlich sollte man kinder und jugendliche schützen dan müsste man aber das internet verbieten weil auch die jugend tauscht sich aus und die seiten wie gesagt sind für jederman zugänglich allso warum was löschen was woanders viel schlimmer gezeigt und öffentlich gemacht wird gruß an oswald und konsorten voreiter von ( Aufklärung )mfg M.K

''und deutlich auszudrücken, dass jegliche Fragen die die Sexualität betreffen, verboten sind.''
''warum z.B. die "Zahnbürstenfrage" soeben gelöscht wurde''
nein, das kann ich dann wohl nicht....... - woran erkennt man in diesem Fall den Fake?

Mal schauen ob was bringt ,,,, THX DH für diese Meinung !
Unterschreibe ich sofort! Mal sehen, wann sie das hier löschen...
Ich finde es quatsch das frgen zur Sexualität gelöscht werden! Das gehört zum Leben wie das Essen und das Pinkeln und das zur Schule gehen! Wir leben wohl immernoch im Mittelalter oder waren die Leute da noch offener?

Eben die Kleinen fragen ja nach Sexualität! Ich finde Fragen wie: Steht mir rot als Haarfarbe (und dann fehlt das Bild dazu)? Viel schlimmer! So einen Quatsch will hier sicher niemand lesen. Oder: Wo finde ich schicke Turnschuhe? Da kann einem schon mal der Kragen platzen, wenn die Damen und Herren noch nicht mal in den Spiegel sehen, oder in ihrer Stadt googlen können! Aber das bleibt stehen! Auf Gedeih und Verderb! Ich glaube, daß der Support selbst Angst vor Fragen zur Sexualität hat, sonst würde er lieber den genannten Blödsinn löschen, als jungen Menschen Lebens-Fragen.
Solange die Themen sachlich und nicht lächerlich gemacht werden, sind sexuelle Fragen eigentlich ganz normal!

Zu dieser Frage finde ich gerade vergleichsweise wenig Antworten, keine Ahnung, ob welche gelöscht wurden... Fakt ist, dass DIESE Frage noch nicht gelöscht wurde: ein Anfang!