gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
71 

Sexualität - Support Richtilinien neu ausformulieren?

gefragt von saan71 am 08.10.2009 um 20:21 Uhr

Hallo, soeben waren mehrere Fragen welche die Sexualität betreffen. Da diese Fragen von jungen Leuten gestellt wurden waren sie zwar vielleicht etwas "plump" gestellt, jedoch meines Erachtens weder obszön noch vulgär. Gerade weil oftmals Teenager die Fragen stellen gehe ich davon aus, dass es ein Mangel an Erfahrung ist und die Antworten zur Sexualaufklärung schon beitragen könnten. Deshalb finde ich es sehr schade warum diese Frage eigentlich immer gelöscht werden. Hier hätte mich der Löschungsgrund echt interressiert. Das hindert doch die jungen Leute wieder daran, offen mit der Sexualität umzugehen. Also - ich würde in diesem Falle den Support bitten, die Richtlinien zu ändern und klar und deutlich auszudrücken, dass jegliche Fragen die die Sexualität betreffen, verboten sind. Hierzu habe ich nichts gefunden. Und nicht jede Frage die mit Sex zu tun hat, ist gleichzeitig obszön oder vulgär. Grüße

P.S. Support ggf. bitte eine Begründung an mich, warum z.B. die "Zahnbürstenfrage" soeben gelöscht wurde. ............... - Fragen die ohne erkenntlichen Grund gelöscht werden führen zu einer Verunsicherung der Community und niemand weiß dann noch genau wie die Richtlinien zu "deuten" sind. Denn eindeutig sind sie oftmals aufgrund der Löschung der Fragen nicht......

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r saan71,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Forum für Fragen zum Liebesleben Deiner Mitmenschen. Solche Fragen haben hier schon aus Rücksicht auf jüngere Community-Mitglieder nichts zu suchen. Fragen zu Befriedigungen mit Zahnbürsten passen nicht zu gutefrage, dafür gibt es andere Foren.

Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße Marc vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sexualität x 819 Richtlinien Support x 1

Stealth
beantwortet von Stealth am 8. Oktober 2009 20:25
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Stimme dir 100% zu!!!

MojitoTom
beantwortet von MojitoTom am 8. Oktober 2009 20:24
3x

Stimme Dir da ebenfalls zu.
Nur finde ich, dass man hier nicht mit seinen sexuellen Praktiken (die dann auch noch ungewöhnlich sind) Beispiele für Kinder und Jugendliche geben muss.
--> Beispiel Zahnbürste

Kommentar von Klugscheisserin am 8. Oktober 2009 20:24

Stimmt schon...aber dann können ja immer noch die Antworten beanstandet und gelöscht werden und nicht gleich die ganze Frage.

Kommentar von 78a381c5f74103b81db0252bf52d79b9smallMojitoTom am 8. Oktober 2009 20:26

In diesem Fall sehe ich das persönlich anders.
Es gibt sehr viel gute Fragen zur Sexualität, wo man Kindern und Jugendlichen sicher einen guten Rat geben kann.
Ob es so toll ist, wenn ein 12jähriges Mädchen liest, was manche Menschen so mit einer Zahnbürste anstellen. Na ja!

Kommentar von Klugscheisserin am 8. Oktober 2009 20:28

Die Zahnbürsten-Frage hab ich verpasst. Fand der Tipp da schon inder FRage statt? Okay, das muss nicht sein.

Dexter93
beantwortet von Dexter93 am 8. Oktober 2009 20:22
3x

Netter Aufruf :)

...hoffen wir dasses was wird

anonym
beantwortet von manniskiosk am 13. Oktober 2009 21:19
2x

das ist ja lustig,oder auch nicht jeder regt sich auf was jemand mit seiner Zahnbürste anstellt dabei haben jugendliche und kinder freien zugriff auf p.seiten zb.youp.ich glaube man muß hier mal zeichen setzen das die jugendlichen augeklärter sind als wir alten in ""zeichen.natürlich sollte man kinder und jugendliche schützen dan müsste man aber das internet verbieten weil auch die jugend tauscht sich aus und die seiten wie gesagt sind für jederman zugänglich allso warum was löschen was woanders viel schlimmer gezeigt und öffentlich gemacht wird gruß an oswald und konsorten voreiter von ( Aufklärung )mfg M.K

bitmap
beantwortet von bitmap am 8. Oktober 2009 20:25
2x

''und deutlich auszudrücken, dass jegliche Fragen die die Sexualität betreffen, verboten sind.''

• Stimmt doch so pauschal nicht. Kannste gerne hier per Suche feststellen.

''warum z.B. die "Zahnbürstenfrage" soeben gelöscht wurde''

• Kannst du einen Fake nicht von einer enrsthaften Frage unterscheiden?
Kommentar von saan71 am 8. Oktober 2009 20:27

nein, das kann ich dann wohl nicht....... - woran erkennt man in diesem Fall den Fake?

ravelinepower
beantwortet von ravelinepower am 8. Oktober 2009 20:23
2x

Mal schauen ob was bringt ,,,, THX DH für diese Meinung !

ranke41
beantwortet von ranke41 am 8. Oktober 2009 20:23
2x

Das ist mal eine Ansage!!!!

anonym
beantwortet von Klugscheisserin am 8. Oktober 2009 20:22
2x

Unterschreibe ich sofort! Mal sehen, wann sie das hier löschen...

anonym
beantwortet von TheoMueller am 31. Oktober 2009 01:13
1x

Ich finde es quatsch das frgen zur Sexualität gelöscht werden! Das gehört zum Leben wie das Essen und das Pinkeln und das zur Schule gehen! Wir leben wohl immernoch im Mittelalter oder waren die Leute da noch offener?

ERROR104
beantwortet von ERROR104 am 4. November 2009 15:10
0x

Ja und es ist immer noch nicht gdlöscht ! :D

Glatteis
beantwortet von Glatteis am 2. November 2009 01:20
0x

Eben die Kleinen fragen ja nach Sexualität! Ich finde Fragen wie: Steht mir rot als Haarfarbe (und dann fehlt das Bild dazu)? Viel schlimmer! So einen Quatsch will hier sicher niemand lesen. Oder: Wo finde ich schicke Turnschuhe? Da kann einem schon mal der Kragen platzen, wenn die Damen und Herren noch nicht mal in den Spiegel sehen, oder in ihrer Stadt googlen können! Aber das bleibt stehen! Auf Gedeih und Verderb! Ich glaube, daß der Support selbst Angst vor Fragen zur Sexualität hat, sonst würde er lieber den genannten Blödsinn löschen, als jungen Menschen Lebens-Fragen.

anonym
beantwortet von zitscherle am 31. Oktober 2009 10:31
0x

Solange die Themen sachlich und nicht lächerlich gemacht werden, sind sexuelle Fragen eigentlich ganz normal!

oelle
beantwortet von oelle am 28. Oktober 2009 16:05
0x

Zu dieser Frage finde ich gerade vergleichsweise wenig Antworten, keine Ahnung, ob welche gelöscht wurden... Fakt ist, dass DIESE Frage noch nicht gelöscht wurde: ein Anfang!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.