Frage von Fun1987, 139

Mischen sich Menschen in die Sexualität eines anderen Menschen ein ?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bozear, 51

Ja, menschen sind komisch :D

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Sexualitaet, 29

Weil viele Menschen das Bedürfnis haben ihren Mitmenschen überlegen zu sein - zumindest moralisch!

Dabei ist es dann egal, ob es um Religion (Du bist Sünder...), Ernährung (Ich ernähre mich vegan!) - oder eben Sex (Du bist pervers/gestört) geht.

Indem sie Andere herabsetzen stärken sie ihr eigenes Selbstwertgefühl und behalten ihre Ansichten auch oft dann noch lange bei, wenn diese sich längst als falsch herausgestellt haben, denn es gehört auch eine gewisse Stärke dazu zuzugeben "Ich habe mich geirrt" oder "Ich habe meine Meinung geändert!".

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von Solenostemon, 33

Solche Menschen leiden an einer schweren Psychischen Störung, sie glauben das es in ihrer Macht steht über das Leben anderer bestimmen zu können und das ihre Vorstellungen die einzig richtige ist.   

Antwort
von Xboythehidden, 76

Leider meinen viel zu viele Menschen das Recht dazu zu haben, obwohl es ihnen definitiv nicht zusteht.

Das sie meinen ihren Opfern damit auch noch zu helfen macht die ganze Sache nicht besser.

Genau wegen solcher Dinge, wo die Gesellschaft einfach mal so mit ihrem schönen Druck Konzept (welches ich zum Glück ignorieren kann), in die freien Entscheidungen anderer eingreift, finde ich die Gesellschaft ist einfach nur krank.

Antwort
von frax18, 80

Soll vorkommen...

Antwort
von xSchneefuchs, 84

Ja wenn er anders ist und die anderen nicht so tolerant sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten