Frage von bitchesvonOB, 67

Sexualisierung durch Pop Songs + religiösen Assoziationen?

Thema für Referat -> Popsongs welche sowohl von Sex handeln, als auch von Religion. Als Beispiel kann man Bruno Mars - Locked out of heaven nehmen. Gibt mir eure Songvorschläge !:)

"Never had much faith in love or miracles" anhand des Beispiels kann man das Wort "Glaube", sowie "Liebe" erkennen.

"Cause your sex takes me to paradise" ein weiteres Beispiel. "sex" und "paradies"

Wäre supi wenn euch ein paar songs einfallen :)

Antwort
von Grobbeldopp, 33

Worauf willst du damit hinaus, erklär mal. Das ist ein interessantes Thema, aber der Begriff "Sexualisierung" passt nicht. Welche Klasse?

Kommentar von bitchesvonOB ,

Also: 12. Klasse Religionsunterricht Hauptthema "Sexualisierung"
Wir haben uns schon Songs von Bruno Mars "Locked out of heaven" sowie von Britney Spears "Hold it against me" angehört und analysiert. Nun soll ich in einem Referat einen Song zu dem Thema analysieren. Das bedeutet inwiefern werden Wörter in Pop songs benutzt, die eher religiöse Bedeutungen haben wie z.B. Paradies, opfern, ich gehe auf die Knie...etc. Diese Wörter können jedoch auch anders gedeutet werden. Also ich gehe nicht auf die Knie um zu beten, sondern um jemanden "einen Gefallen zu tun". Der Song muss also von Sex handeln, jedoch auch Wörter aufweisen, die man mit Religion verbinden kann. Ob deutsch oder englischer Text ist dabei egal.

Antwort
von Wuestenamazone, 18

Gun's and roses Knocking of heaven door, auch November Rain könnte man da nennen. Heiraten und sie stirbt

Antwort
von HerrDegen, 38

"Take Me To Church" von Hozier natürlich...

Und der alte Madonna-Klassiker "Like A Prayer"

Kommentar von magnum72 ,

ja ja HerrDegen als alter Madonna Fan wollte ich auch gerade Like a prayer vorschlagen.Aber da bist du mir wohl zuvorgekommen . Trotzdem immer noch ein toller Titel.😊😃😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community