Frage von ScReen213, 237

Sexting mit einer Minderjährige Strafbahr?

Ich habe ein problem ich habe ein mädchen bei instagram kennen gelernt und und seit ein paar wochen schreib ich mit ihr und sie hat dann auf einmal angefangen ein bisschen intimmer zu schreiben und sie wolte von mir ein intim bild und video und als erstes stand auf ihrem profiel das sie 18 ist und jetzt kamm raus das sie 14 ist und ich habe sie mehrmals gefragt ob sie das wirklich möchte sie hat immer ja gesagt sie will es und ich habe sie auch gefragt mehrmals ob ich sie belästige sie meinte immer nein sie hat mir auch per post ein brief geschieckt wo sie auch noch mal reingeschrieben hat das sie ein bild und ein video möchte sie wollte auch noch ein treffen und da ging es mir dann zu schnell und ich meinte nein und heut hat sie gesagt entweder giebst du mir 100€ oder ich geh mit meinen eltern zur polizei und zeig dich an und ich bin 20 jahre alt was für probleme erwarten mich jetzt oder bekomm ich überhauot welche sie wollte es ja

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Icecrystal666, 177

Also die Nachricht mit den 100€ würde ich in jedem Fall mal aufheben. Das ist Erpressung.

Was dein Sexting angeht: Ihr habe nur geschrieben was ihr so machen könntet, wolltet bzw was passieren würde wenn ihr euch seht?

Hast du Bilder /Videos geschickt?

Kommentar von ScReen213 ,

ja habe ich bilder und videos

Kommentar von Icecrystal666 ,

Also das schreiben ansich wäre nicht das Problem. Bilder Videos aber schon. Da man minderjährigen keine pornografischen Bilder/Videos schicken darf. Was da aber genau die Strafe ist weiß ich so aus dem ff nicht.

Ich würde aber alles speichern, was du von ihr hast und gut aufheben! Damit du entlastende Sachen hast und vor allem, wenn sie echt anzeigt, eine Anzeige wegen Erpressung machen.

Kommentar von ScReen213 ,

ja ich nähmlich auch nicht aber sie wollte es ja und ich habe sie ja mehrmals gefragt

Kommentar von Icecrystal666 ,

Grad geschaut ich vermute hier würde nur "Strafgesetzbuch §184 Verbreitung pornografischer Schriften" zutreffen  "... wird mit einem Jahr oder Geldstrafe bestraft"

In deinem Fall sicher eher eine Geldstrafe, wenn überhaupt. Eventuell kann man ihr sogar den Vorsatz unterstellen, dass sie alles nur gemacht hat um dich zu erpressen. Ich würde wie gesagt alles speichern und sie einfach ignorieren, eventuell ihr vorher mitteilen, dass sie mit der Erpressung selbst ein Straftat begangen hat und sich überlegen sollte ob sie das will.

Kommentar von ScReen213 ,

Hier das hatte sie zu letzt geschrieben und was in ihrem profiel steht
http://fs5.directupload.net/images/160523/8c5pt7vc.jpg

Kommentar von Icecrystal666 ,

Sowas würd ich gar net posten. Wie gesagt ich würde gar nicht mehr mit ihr (oder sonst wem von Ihrer Familie reden). Wenn sie was wollen sollen sie es über Polizei machen. Glaub mir das ist sogar für dich besser als wenn du dich da auf was einlässt.

Wenn was von Polizei kommt Gegenmaßnahmen einleiten. Sonst einfach vergessen. Alles geschriebene würde ich aber für längere Zeit irgendwo hin sichern. Man weiß ja nie, wann man es noch braucht.

Antwort
von kami1a, 120

Hallo! Sie ist 14 und wollte das - für Dich eh nicht strafbar. Den Ärger würde sie bekommen, alles Gute.

Antwort
von hauseltr, 112

Dann schreibe ihr mal, dass sie ruhig zur Polizei gehen kann. du warst schon da und hast sie wegen Erpressung angezeigt. Darauf steht bis zu 1 Jahr Gefängnis!

Antwort
von TheMentaIist, 126

Sexting ist per se nicht strafbar. (vorallem wenn sie freiwillig Bilder schickt)

LG ~TheMentalist

Kommentar von ScReen213 ,

sie hat ja keine bilder geschickt sonder nur ich

Kommentar von azeri61 ,

dann ist doch klar ,worauf sie hinaus wollte oder ?

Antwort
von GlenmoreMorgan, 100

Ach keine sorge dich trifft da keine Schuld. Die bekommt mehr Ärger als du wenn die das durch zieht.

Du bekommste keinen

Sie ganz ganz viel