Ist es möglich das man eine latente Sexsucht mit leichten Testosteron Präparaten behandeln könnte? Ich denke mir für die Leute die schon beinahe darunter leiden g das sie damit was anfangen könnten. Wo gebe ich Forschung diesbezüglich in Auftrag? g Ehrlich ich bin mir fast sicher das es was ändern würde und man es nur erforschen müsste.
Warum sollte denn, Deiner Meinung nach, die Gabe von Testosteron eine Therapiemöglichkeit darstellen?

mehr testosteron erhöht die lust !!!! und kann aggressiv machen mit weiblichen hormonen kann man den test.spiegel senken
Naja man hat ein Gewissen drang, der nichts mit Lust zutun hat. Man würde also den Drang gegen Lust eintauschen. Das wäre doch super, nimmt Spannung zB. in einer Beziehung.

frag in einer uni nach... vielleicht wollen sich ja ein paar studenten um diese forschung kümmern. aber ich bezweifle, dass du erfolg haben wirst, zumal das nichts ist, was völlig unerforscht ist
das gab es früher für Sträflinge, ist aber heute untersagt
Tessa13 am 27. August 2009 11:23 schade,würde oft Entspannung bringen!!

"Sexsucht" ist "Sucht" und Sucht sucht. Und WAS sucht die Sucht? Befriedigung von Ersatzbedürfnissen. Ersatzbedürfnisse deshalb, weil die Originalbedürfnisse nicht befriedigt werden. Dann würde ich doch mal die spur aufnehmen, wofür die - wenn auch latente oder permanent anwesend scheinende - Sexsucht Ersatz ist.
.
Viele Menschen in der zivilisierten Gesellschaft sind ja von Gefühlen, Bedürfnissen, Lebgensimpulsen, also ganz natürlichen Dingen, mehr oder weniger abgetrennt. Insbesondere Männer trifft solches Schicksal. Ich war auch betroffen. Männern bleibt dann sehr häufig "nur" die Sexualität - das stärkste Bedürfnis/Gefühl - als Kompensation für die anderen, verdrängten.
Ist alles gut behebbar!
Siehe meine GF-Tipps "Kollektive Zivilisations-Neurose", "Liebe", "Glück(lichsein)" u.a.

nach deiner Fargestellung,kennst du noch nicht mal den Unterschied verschiedenr Hormone und deren Wirkung,geh in die Schule ,lern was und beschäftige dich mit Dingen,von denen du was verstehst!!!!Ist nur lächerlich!!
Ja, das Land braucht aber auch Querdenker, nicht nur Mitläufer und Ja-sager. Zu irgendwem müsst ihr Ja-sager doch auch Ja-sagen. Dazu musses halt auch leute geben die sich Gedanken machen, die sich kein anderer macht.
Als ob du als Frau Ahnung von meinem Hormonhaushalt hast. Oder meinem Selbstvertrauen und wie es mich beeinflusst. Nicht jeder wird mit mehr "macht"(Selbstvertrauen?) gleich Aggressiv, das sind schlechte Menschen. Es scheint wohl viele davon zu geben.

Was bitte soll eine latente Sexsucht sein ? Latenz heisst verborgen, ist das eine die dem "Betroffenen" noch nicht bewusst ist ? Wie soll er dann eine Behandlung anstreben ? Oder hast du sie an jemanden entdeckt, und willst sie behandeln ? lies mal den Artikel, speziell das über die Probleme der Abgrenzung : http://de.wikipedia.org/wiki/Hypersexualit%C3%A4t
dann nicht latent. Ich meine -permanent anwesend, Auch wenns nicht ausgelebt wird-
Volker99 am 27. August 2009 11:51 Naja, in einem gewissen Alter ist es völlig normal das man häufig an Sex denkt. Meinst du das sei Abnormal ?
Nein, es hat ja nicht jeder damit probleme. Jede Beziehung ist anders :D Ich finde das nicht abnormal, aber es sollte keine Tage geben an denend der "Trieb" einen herunterzieht in irgendeiner Form, wenns man halt auch mal keinen Sex hat.
Er bräuchte weniger bestätigung, da er den gleichen Hormonhaushalt hat wie seine Mitmenschen, auch wenn der Körper zuwenig Testosteron produziert, und dadurch zB. der Penis kleiner ausgebildet wurde usw. als bei normalen Menschen (Wobei meiner durchaus normal ist :D)