Frage von liveyourlife02, 301

Sex/Petting mit 14 Jahren?

Wäre schön wenn ihr mir diese Frage aus eurer persönlichen Sicht beantworten könntet und dabei vielleicht noch eine kurze Begründung schreibt , danke! ;)

Antwort
von PaReen, 204
JA

Jeder Mensch kennt seinen eigenen Körper am besten. Daher sollte auch jeder Mensch selber für sich entscheiden, wann er dazu bereit ist. Wenn du dich mit 14 bereits reif genug fühlst, um Sex zu haben, weiß ich nicht, was dem im Wege steht, wenn du die Möglichkeit dazu hast. Denk' aber bitte daran, richtig zu verhüten, damit das schönste Erlebnis nicht zum größten Albtraum wird.

Antwort
von Libertinaer, 57
JA

Wenn Du möchtest - und jemanden gefunden hast, der es auch möchte - dann: KLAR! :-)))

Sex gehört zu unserem ganzen Leben. Auch mit 14 - oder später - oder früher.

Er bereitet nicht nur sehr viel Freude und ist geradezu aufregend schön, sondern es ist natürlich auch wichtig, nicht nur den eigenen Körper/die eigene Sexualität zu erforschen, sondern auch die der anderen.

Und: Wer da unverklemmt rangeht, hat nicht nur den Spaß und das neue Wissen, es verhindert auch, als Erwachsener im Internet solchen Unsinn zu posten, dass das nur für Ältere etwas wäre. ;->

Die Sexualpädagogen schreiben dazu: "Sexualität im Sinne einer erwachsenen Sexualität beginnt Jugendliche schon sehr bald zu interessieren. (...) Zwischen zehn und dreizehn Jahren verwandelt sich diese erste Neugierde in die Sehnsucht, selbst Geborgenheit und auch Sexualität mit jemand anderem zu erleben.

(...)

Auch wenn Jugendliche manchmal spürbar zwischen Erwachsensein und Kindsein hin und her pendeln, sind sie in ihrer Sexualität und in ihren Bedürfnissen nach Beziehung als Erwachsene zu sehen. Das Aufkeimen erwachsener sexueller Gefühle im Alter von etwa 12 Jahren macht einen Teil in ihrem Erleben bereits erwachsen - unabhängig davon, ob es ihnen möglich ist, Verantwortung für ihren Alltag zu übernehmen."

Dem schließe ich mich an.

Ich war jedenfalls in dem Alter auch schon sexuell aktiv, habe keine einzige Sekunde davon bereut, udn denke immer noch gerne daran zurück. 8-)

Antwort
von Greta1402, 144

Wenn man sich bereit fühlt und sicher verhütet ,soll das jedem selbst überlassen sein .

Antwort
von svxdl, 84

wie es schon die anderen geschrieben haben musst du es selbst wollen. Es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich,die einen finden es in Ordnung,die anderen machen sowas erst wenn sie älter sind. Die Meinungen sind dazu eben gespaltet. Ich würde dir empfehlen dass du sowas erst mit dem Jungen machst,mit dem du dir auch sicher bist. Ich zum Beispiel habe dass auch erst mit meinem Freund gemacht als wir 6 Monate zusammen waren. Das hat alles zum ersten Mal 3 Tage nach meinem 15. Geburtstag stattgefunden. Gesetzlich ist es dir ja erlaubt mit 14 schon Geschlechtsverkehr zu haben. Ich finde ab 14 ist sowas völlig ok, WENN man in einer festen Beziehung ist die auch bestand hat. Sei dir mit deinem Partner sicher. (mach bitte nicht den Fehler und schließe dich dem "Trend" der heutigen Generation an und hab jeden Tag einen anderen Typen mit dem du auch sofort intim wirst. Ich sag dass nur weil meine Freunde genau so sind .. traurig aber wahr. Mit 14 die erst Geschlechtskrankheit zu haben oder schwanger zu sein ist ja auch nicht grad der Hit :D ) Von Petting kannst du auch schwanger werden 🙄
naja denn "viel spaß" :D

Kommentar von Libertinaer ,

Gesetzlich ist es dir ja erlaubt mit 14 schon Geschlechtsverkehr zu haben.

? Gesetzlich ist es ihr auch erlaubt, VOR 14 Geschlechtsverkehr zu haben. So what?

PS: https://www.gutefrage.net/frage/ist-sex-unter-14-verboten-oder-mit-unter-14-jaeh...

Antwort
von Wolfgangschaef, 89

Sex ist aus meiner Sicht noch zu früh dafür sollte man die Folgen begreifen können was mit 14 sicherlich noch nicht da ist, du bist wissbegierig keine Frage und sicherlich ist der Druck von außen auch sehr groß weil jeder behauptet er hätte es schon getan. Lerne dich und deinen Körper kennen mit Selbstbefriedigung und wenn du es nich immer möchtest dann suche dir den Partner Genau aus und verhüte.

Antwort
von silberwind58, 206

Das musst Du selber wissen,wenn Du Dir unsicher bist,sollte es um Dich handeln,lass es sein. Du solltest Dir sicher sein und das wirklich wollen oder nicht!

Antwort
von janix99, 89
JA

Aber immer schön aufpassen, nicht schwanger zu werden ;) 

Antwort
von FileHacker, 109
NEIN

Ne oder? Du hast noch genug Zeit Petting auszuprobieren, noch dein ganzes Leben...MUSS es wirklich schon mit 14 sein? Ich persönlich find das etwas zu früh, aber gut wenn du bereit bist und es wirklich so dringend willst und nötig hast, dann bitte.

Antwort
von HuaweiExperte, 105

Mit 14 darf man GESETZLICH bereits Sex haben.Es kommt aber trotzdem drauf an ob DU willst wenn du es nicht willst musst du es auch nicht machen

Kommentar von TheBlackSpells ,

Er hat DICH nach DEINER meinung gefragt nich irgendwelche leute die im bundestag sich mal so ein gesetz ausgedacht haben!!! Sogar ein 4jähriger könnte die frage warscheinlich besser beantworten als du

Kommentar von liveyourlife02 ,

*sie

Kommentar von HuaweiExperte ,

Wenn sie nach meiner Meinung gefragt hat ist mir das scheiß egal und ich denke nicht das ein 4 jähriger schon ohne Rechtschreibfehler und grammatik Fehler einen Text schreiben kann

Mit 14 darf man GESETZLICH bereits Sex haben.

Oh Wunder, man darf GESETZLICH auch VOR 14 bereits Sex haben: https://www.gutefrage.net/frage/ist-sex-unter-14-verboten-oder-mit-unter-14-jaeh...

Antwort
von Dinerbone, 83
NEIN

Alter ihr habt euer ganzes Leben noch vor euch...

macht erstmal euren Abschluss bevor ihr euch schwängern lasst -.-
"Sex mit 14, ich habe ja nur noch so wenig Zeit auf dieser Erde" -.-

Kommentar von Rycbafmn123 ,

wer sagt denn dass sie gleich schwange wird? es gibt auch verantwortungsbewusste menschen auf dieser welt die vernünftig verhüten und es gibt leute die sind mit 14 reifer als andere mit 18. schrei hier mal nicht rum ist immerhin ihre entscheidung und rechtlich erlaubt. und reifer als du ist sie allemal wenn du eine so unqualifizierte, unnötige und vollkommen falsche antwort gibst

Kommentar von Dinerbone ,

Ich habe ja nicht gesagt, dass es illegal ist...

Finds trotzdem schlimm mit 14... früh meiner Meinung nach.
Die Tatsache, dass du hier gleich so eine angreifende Antwort gibts, zeigt doch die wahre Unreifheit. 
Es ist mir bewusst, dass es ihre Entscheidung ist, allerdings hat sie auf dieser Plattform hier eine Frage nach der Meinung der anderen gestellt. Also hast du keinen Grund, mir hier (ich entschuldige mich im voraus für diese vulgäre Ausdrucksweise) ans Bein zu pissen.

Lg

"Sex mit 14, ich habe ja nur noch so wenig Zeit auf dieser Erde"

Sag das mal meiner Klassenkameradin, die vom Auto überfahren wurde. :.(

Kommentar von Dinerbone ,

Das ist natürlich schlimm, aber sowas kann man nicht anders nennen als Pech.
Ich meine, wenn du nach dem Prinzip "Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter", dann wäre das ein wenig zu viel auf einmal.
Und meiner Meinung nach, ist Sex mit 14 einfach viel zu früh....
Nochmal:
Meine Meinung

Deine Meinung sei dir belassen (auch wenn sie meiner Meinung und Erfahrung, und der Meinung der Fachwelt zuwiderläuft).

Aber wenn man schon eine Begründung für seine Vorurtei..., ähm, "Meinung" angibt, dann vielleicht nicht so eine IMHO unmenschliche/unsensible?!

Antwort
von Halbammi, 3
JA und NEIN

Petting und Zärtlichkeiten Ja,

Sex nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community