Sex, wenn man noch nicht seine Tage hat?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo Antwortgesucht1

Ja, aber:

Auch  wenn  du noch  keine  Periode hast  solltest  du  auf  sichere  Verhütung  achten.  Wenn  du noch  keine  Periode hast  weißt  du ja  nicht  wann dein  erster  Eisprung erfolgt  und  darum kannst  du  jederzeit schwanger  werden.  Der  Eisprung erfolgt  nämlich  immer  ca.14  Tage  bevor  man die  Regel  bekommt.

Liebe Grüße  HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich. Ob Blut rausfließt oder nicht, es kommen keine Gitter vorm 'Tunnel'.

Aber, wenn man die Tage noch nicht hat und noch ziemlich jung ist, würde ich eher abraten.
Und wenn man es trzdm machen will, verhüten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du diese Frage stellst gehe ich davon aus, dass du entweder viel zu jung für Sex bist, oder eine Krankheit hast bzw. stark Untergewichtig bist da du noch nicht deine Tage hast. 
Da ich jedoch von ersterem ausgehe, formuliere ich mal so: NEIN! 
In der heutigen Zeit fangen Kinder an immer frühreifer zu werden und immer früher Sex zu haben. 
Als kleiner Wink mit dem Zaunpfahl: ES IST NICHT COOL SO FRÜH WIE MÖGLICH SEX ZU HABEN! 

Jetzt die rein rechtliche Formulierung: Sex ist offiziell ab dem 14. Lebensjahr erlaubt solange der Sexpartner nicht Volljährig ist. In diesem Fall wäre das dann wieder strafbar. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Antwortgesucht1
07.11.2015, 21:00

Nene, ich bin schon 16 und habe auch meine Tage haha... War nur theoretische Frage. Mache mir sorgen um meine 10jährige Schwester...

0
Kommentar von Antwortgesucht1
07.11.2015, 21:15

Sie hat mich letztens ernsthaft nach einem Kondom gefragt... ich hoffe, sie meint das nich ernst, ihr Freund ist erst 12!

0
Kommentar von BrightSunrise
07.11.2015, 23:06

Jetzt die rein rechtliche Formulierung: Sex ist offiziell ab dem 14. Lebensjahr erlaubt solange der Sexpartner nicht Volljährig ist. In diesem Fall wäre das dann wieder strafbar.

Das ist so leider nicht richtig. 1. Sex ist ab dem vollendeten 14. Lebensjahr, also ab dem 14. Geburtstag "erlaubt". Ab dem 14. Lebensjahr ist man 13 Jahre alt, das "vollendeten" ist wichtig. 2. Sex wäre sehr wohl erlaubt, wenn der Partner über 18 wäre. Es wäre sogar erlaubt, wenn der Partner über 21 wäre, allerdings gibt es bestimmte Dinge, die man beachten muss.

Für 14 - 15 und 18 - 21:

"A und B "dürfen" Sex haben, solange dies nicht entgeltlich oder unter Ausnutzung einer Zwangslage stattfindet."

Für 14 - 15 und > 21:

"A und B "dürfen" Sex haben, solange der Täter dabei nicht "die fehlende sexuelle Selbstbestimmung des Opfers ausnutzt" (Anm: Der Täter ist immer der ältere)."

Quelle: http://www.planet-liebe.de/beziehung-und-partnerschaft/sex-und-das-gesetz/

Mit freundlichen Grüßen BrightSunrise

0

Ja - so sind schon Kinder entstanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kann man, aber man kann trotzdem schwanger werden !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Werd´erstma erwachsen;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Theoretisch schon.
Du solltest aber trotzdem verhüten.
(btw. Desetzlich ist es erst ab 14 erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja aber die Verhütung nicht vergessen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung