subsi75 am 01.07.2009 um 13:24 Uhr
.....wird in einer Partnerschaft so wenig über die Bedürfnisse des anderen gesprochen ! Sprechen eigentlich mehr Frauen oder mehr Ihren Partner an, was Sie im bezug auf Sex gerne erleben möchten ??? Ehrlich !!!

Weil die Menschen selbst in der heutigen, angeblich so modernen Gesellschaft noch prüde sind und Probleme damit haben locker und offen über Sex zu reden. Es antwortet kaum jemand auf Deine Frage, das ist doch auch typisch dafür. Ich denke, Frauen sprechen eher über sexuelle Probleme.

Ich kann nur von mir sprechen und in all meinen bisherigen Beziehungen gab es in dieser Richtung nie Probleme. Wir haben uns immer ausgetauscht über die jeweiligen Vorlieben. Aber sicherlich fällt es nicht jedem leicht sich zu öffnen und darüber zu sprechen, gerade am Anfang einer Beziehung.
Ich denke es liegt daran das viele menschen fürchten etwas zu hören was ihnen nicht gefällt!Denn dann können Sie ihren Trieb nicht mehr so ausleben wie Sie es wollen sondern müssen sich auch mit nach dem Partner richten!Ich denke das wenn überhaupt die Frauen solche Sachen ansprechen!

Es gibt auch Dinge, die werden zerstört, wenn man sie ausspricht.
Ich will nicht ins Detail gehen - eine Freundin machte einmal etwas bei mir, was mir unglaublich gut gefallen hat - aber es hatte mir unter anderem deswegen so gut gefallen, weil sie es ungefragt tat.
Ich hätte sie jederzeit noch einmal darum bitten können - aber ich tat es nicht - es wäre nicht dasselbe gewesen... Heute erinnere ich diesen Moment unglaublich gerne.
Wenn er sich wiederholt hätte, wäre das sehr schön gewesen - was aber nicht geschehen ist - und wie gesagt - hätte ich sie darum gebeten, dann wäre der Zauber für immer weg gewesen...
Das trifft wohl nur auf wenige Fälle zu, meistens sollte man darüber reden...Aber manchmal...

Das Problem ist, dass man bei schlechtem Sex immer den Grund in der Unfähigkeit des Partners sucht. Der Kern ist aber das Verhältnis zu dir selbst. Nur wenn du dich selber liebst, kann dich auch ein anderer lieben. Ich erlebe genau dass, was ich will, ohne vorher eine "Bestellung" aufgeben zu müssen, weil ich unverkrampft bin und mein Freund von ganz alleine merkt, was mir gefällt oder nicht. Körpersprache nennt man das. Lassen aber die meisten nicht zu, warum auch immer. Weil sie sich Gedanken darüber machen, ob man grade ihre Cellulite sieht, oder ob sie blöd gucken, wenn sie kommen, dass sie eigentlich ihren A.... zu fett finden, ect. Solche Gedanken haben im Bett nichts verloren. Dann klappts auch mit den Bedürfnissen. Ehrlich!!!

Warum - warum!! Frag nicht so viel, mach´s anders, wenn Dir danach ist! Mach´s vor allem so, wie es Dir und deinem Partner gefällt! Alles andere ist (doofe) Philosophie!

Danke für die interessante Frage! Mal überlegen a)weil sie nicht über sexuelle Themen reden können/wollen (zu prüde? Oder die Einstellung "man redet nicht darüber,man tut es".Keine Ahnung) b)weil Person X vielleicht Angst vor der Reaktion hat? Empörung,Angst,Ablehnung? Kommt ja auch immer darauf an,WIE es gesagt wird-also mit Forderungen/Erpressungen kommt man nicht weit.Ich gehe jetzt mal von einem liebevollen Gespräch aus.Große Scheu,die Wünsche auszusprechen.Fehlende Offenheit,fehlender Mut.

...weil sich die meisten Leute traurigerweise vor dem Partner genieren, Wünsche zu äußern, (der Busenfreundin oder dem Saufkumpanen aber alles an die Nase reiben ?) und sich über die Ignoranz und Gefühllosigkeit des Partners aufregen...ergo: sie sind selbst Schuld an ihrem Dilemma...

Also ich bin mir sicher, dass viele über ihre Bedürfnisse mit dem Partner sprechen.
Was meinst du mit "Sprechen eigentlich mehr Frauen oder mehr Ihren Partner an"? Ich finde sowas sollte unter den Partnern bleiben.