Sex während Ruhepause bei Pille?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Gigaset1432

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht, dann ist man auch in der Pause und sofort danach (also ununterbrochen) zu 99,9% geschützt. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid dann könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.


Die Blutung (nicht Periode) kann schon einmal verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am 8. Tag beginnstdu wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Schmierblutungen können immer einmal auftreten. Wenn man keinen Einnahmefehler hatte dann braucht einen das auch nicht zu beunruhigen, der Schutz bleibt dabei erhalten.


Liebe Grüße HobbyTfz





Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte lies doch mal einfach die Packungsbeilage deiner Pille. Da steht die Antwort auf deine Fragen drin und auch noch jede Menge weiterer wichtiger Infos, die du als Pillenanwenderin unbedingt kennen solltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter Einnahme der Pille hast du keine Periode, lediglich eine Abbruchblutung.

Diese Abbruchblutung kann jederzeit stärker oder schwächer ausfallen, sie kann auch ganz ausbleiben.

Schmierblutungen sind normale Nebenwirkungen der Pille, die ebenfalls jederzeit auftreten können, vor allem am Anfang treten sie aber häufig auf.

Wenn du die Pille fehlerfrei einnimmst, bist du immer, auch in der Pause, geschützt.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast keine Periode und bist geschützt!!!
Ich lege dir ans Herz dich mal über die Wirkungsweise der Pille zu informieren um zu verstehen wieso es so ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Packungsbeilage lesen bevor man sich sowas einfach blind einwirft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Also ich habe von meiner Freundin mitbekommen, dass das mit den Schmierblutungen öfters am Anfang mal passiert und es in der Pause einige Tage dauern kann bis man seine tage dann bekommt. Und bei uns ist Sex in der Pause immer kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist normal, mach dir keine Sorgen und hab so viel Spaß auch in der Ruhewoche, selbstverständlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung