Frage von Mercedeslisa, 93

Sex während Pillenpause. Schwangerschaft möglich?

Hallo Leute, ich habe momentan meine 7-tägige Pillenpause und hatte währenddessen Sex. Normalerweise ist man ja dennoch geschützt, weil man anschließend die Pille weiter nimmt (zumindest nehme ich sie anschließend weiter).
Morgen nehme ich die Pille wie gewohnt wieder ein, nur habe ich meine Periode noch immer nicht bekommen.
Ist eine Schwangerschaft möglich!?
Danke im Voraus! :)

Antwort
von Wuestenamazone, 30

Wenn du die Pille immer korrekt genommen hast dann bist du auch in der Pause geschützt. Wichtig nach der Pause normal weitermachen ob du die Abruchblutung hattest oder nicht.

Kommentar von Mercedeslisa ,

Vielen Dank! :)

Antwort
von Jeally, 54

Bei korrekter Einnahme bist du durchgehend zu 99,9% geschützt. Eine Periode bekommst du unter Pilleneinnahme nicht mehr. In der Pause bekommst du lediglich eine künstliche Blutung (Hormonentzugsblutung), die nichts über eine Schwangerschaft aussagt und immer mal früher später oder gar nicht kommen kann. Die Pause darf trotzdem nicht verlängert werden

Kommentar von Mercedeslisa ,

Also die Pille habe ich wie gewohnt immer pünktlich genommen ohne Vergesslichkeit!
Eine Blutung habe ich nicht bekommen! Aber das ist dann wohl nicht so schlimm? Passiert das öfters, dass die Blutung aussetzt?

Kommentar von Jeally ,

Dass die Blutung mal nicht kommt ist nichts ungewöhnliches und auch nicht schlimm. Sollte sie jedoch nächste Pause auch nicht kommen, wäre es empfehlenswert einen Schwangerschaftstest zu machen. Auch dass die Blutung 2 mal hintereinander nicht kommt heißt aber nicht gleich, dass man schwanger ist! Bei korrekter Einnahme ist eine Schwangerschaft sowieso extrem unwahrscheinlich

Antwort
von denise2798, 45

Es kommt drauf an wie lange du die Pille nimmst , über drei Monate ? Dann ist es eigentlich kein Risiko ..
Und das kann passieren mir ist durch die Pille erst letzen Monat die Periode ausgeblieben.. Auch mit geschlechtsverkwhr ich hatte Panik und bin zur Sicherheit zur FA welche mit mir einen Schwangerschaftstest gemacht hat , der war auch negativ sie meinte zu mir das es sein kann das die Tage manchmal ausbleiben ..
Das ist mir jetzt schon zwei mal passiert in meiner Laufbahn von Ca 1 Jahr wo ich die Pille nehme ^^

Kommentar von Mercedeslisa ,

Also die Pille nehme ich jetzt schon 5 Monate lang und mir ist das jetzt zum ersten Mal passiert.
Vielen Dank für deine Antwort! :)

Kommentar von denise2798 ,

Ja dann dürfte nichts passiert sein ^^ mach doch zur Sicherheit einen billig Test bei dm oder so .. Ich habe das schon zwei mal gehabt also ist nichts abnormales , hat auch meine FA gesagt :-) solange du immer regelmäßig nimmst

Antwort
von Blacklight030, 44

Du bekommst doch lediglich eine Hormonentzugsblutung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten