Frage von lalalu5, 93

Sex, während Periode(nicht verhütet) bin ich jetzt schwanger ( Tage nicht bekommen, nur brauner ausfluss?

Hallo. Ich hatte vor nem Monat GV. Ich hatte meine Tage. Meine Periode dauert meistens 6 Tage, manchmal mehr. Ich hatte am 4 Tag Sex. Wir haben nicht verhütet, ich weiß es war ein Fehler! Meine Periode ist noch ein bisschen unregelmäßig, manchmal kommts auch paar Tage sogar eine Woche später. Ich habe sie für heute “erwartet“ doch es kam nichts, außer was braunes, dann leicht Blut! Ich habe genauso bauch/- unterleibschmerzen wie immer, also wenn ich meine Tage bekomme. Soll ich noch warten oder SST holen? Was sind Anzeichen für SS?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode & schwanger, 49

Hallo lalalu5

Zunächst einmal  stimmt  es natürlich,  dass  eine Frau  nur  an  wenigen  Tagen im Zyklus  fruchtbar  ist.  Doch den  Zeitpunkt  exakt  zu bestimmen,  ist  schwierig. Eine  reife  Eizelle ist  nach  dem Eisprung  bis  zu  zwölf  Stunden lang  befruchtungsfähig.  Weil  Spermien aber  im  weiblichen
 Körper  im  Extremfall bis  zu  sechs Tage  überleben  können,  besteht  pro  Zyklus an  bis  zu  sechseinhalb  Tagen  die Möglichkeit,  durch  ungeschützten Geschlechtsverkehr  schwanger  zu   werden.   Die  fruchtbare  Zeit  einer  Frau  kann also  schon  sechs Tage  vor  dem
 Eisprung   beginnen und  endet  rund zwölf  Stunden  danach.  Ein  kurzer
 Zyklus  erhöht  das Risiko.  Wer  jetzt ein  bisschen  nachrechnet,  merkt,  dass eine  Befruchtung  auch  während der  Menstruation  stattfinden  kann.  Denn jede  Frau  hat einen  unterschiedlich  langen  Zyklus -  das  ist  jeweils   die  Spanne  vom  ersten Tag  der  Monatsblutung bis  zum  Tag
 vor  der  nächsten Periode. Der  Zyklus  der meisten  Frauen  dauert
 etwa  28  Tage, möglich  ist  aber alles   zwischen 21  und  35  Tagen.  Besonders bei  jüngeren  Frauen  ist der  Zyklus  oft noch   sehr  unregelmäßig  und  hat nicht  jedes  Mal die  gleiche  Länge.  Durch
  Stress, Schichtarbeit,  Urlaubsreisen  etc.  kann der  Zyklus  aber auch  später   immer  mal  wieder aus  dem  Takt geraten.

http://www.fem.com/private/serie-mythos-verhuetung-waehrend-der-regel-wird-man-n...

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Antwort
von Schwoaze, 62

Ihr habt also weder Pille noch Kondom im Einsatz gehabt?... Normalerweise kann während der Tage auch nix passieren.

Damit Du Dich besser fühlst, solltest Du eine SST machen, ja, bin ich dafür.

Kommentar von HobbyTfz ,

 Normalerweise kann während der Tage auch nix passieren.

Da irrst dich, auch während der Periode kann die Möglichkeit einer Schwangerschaft bestehen

Kommentar von Schwoaze ,

Ich habe nicht geschrieben, dass es nicht möglich ist. Aber allzu häufig wird's nicht vorkommen. Oder hast Du etwa andere Erfahrungen?

Kommentar von HobbyTfz ,

Wenn man auf keinen Fall schwanger werden will dann darf man sich auf deine Antwort nicht verlassen

Antwort
von Beton10, 60

Mach ein Schwangerschaftstest

Kommentar von LeonardLess14 ,

der bringt nichts wenn du deine tage hast

Kommentar von Beton10 ,

warten bis es vorbei ist