gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sex während der Schwangerschaft.

gefragt von pokersveni am 08.07.2008 um 12:44 Uhr

Mal ganz im ernst. Ich hab mich damals als meine Frau schwanger war, nicht getraut mit ihr Sex zu haben. Sie hatte auch keine Anstalten gemacht das sie möchte. Wie ist das eigentlich. Haben Frauen da keine Lust? Haben sie Mehr Lust oder weniger oder ist es so wie immer! Ich frage aus dem Grund, da meine Freundin und ich vielleicht bald ein Baby wollen und ich ganz ehrlich zugeben muss dass mich das schon etwas beschäftigt!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schwangerschaft x 4.126 Sex x 3.826

Eveline
beantwortet von Eveline am 8. Juli 2008 12:49
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ihr braucht Euer Liebesleben wegen der Schwangerschaft überhaupt nicht verändern, es sei denn, die Ärzte haben eine Neigung zu Fehl- oder Frühgeburten bei Deiner Freundin festgestellt. Dann kann die sexuelle Erregung vorzeitig Wehen auslösen und das wäre schade. Aber es muss Euch beiden Spaß machen. Redet doch einfach mal drüber.

Kommentar von Dc4c79131239cf3453f777d2db32e0fdsmallIndy72 am 8. Juli 2008 13:02

Korrekt!

butz1510
beantwortet von butz1510 am 8. Juli 2008 12:46
3x

Das ist sicher bei jeder Frau verschieden. Die eine möchte, die andere nicht. Das solltest Du am besten direkt mit Deiner Freundin klären, denn um die geht es ja.

Kommentar von pokersveni am 8. Juli 2008 12:48

Ja schon klar! Es ist halt nur so, dass ich grundsätzlich mal wissen wollte wie Frau darüber denkt!

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 8. Juli 2008 12:48

Ach, wir können gar nicht einfach abstimmen und sie hat dann zu wollen, weil das doch normal so ist? Und ich hab gedacht, dass wir da jetzt ein Wörtchen mitzureden haben...

Kommentar von pokersveni am 8. Juli 2008 12:51

Hallo??? Natürlich hat sie da mitzureden! ich wollte ja nur einfach einen Rat! Nicht mehr und nicht weniger!

Kommentar von 92e2eae9d24c68dd12b7643f639b73e1smallbutz1510 am 8. Juli 2008 14:57

;-)

russeliana
beantwortet von russeliana am 8. Juli 2008 12:49
2x

Kommt auf die Schwangerschaft an, ob sie gut, unproblematisch verläuft und die Frau sich wohl fühlt. Ansonsten so normal wie möglich. Man wird einfallsreich, weil der Bauch irgendwann im Weg ist, andere haben das Gefühl, das es dem Baby stört. Wie gesagt, lasst es einfach auf euch zukommen und denkt dran, eine Schwangerschaft ist keine Krankheit.

anonym
beantwortet von Michaela22 am 19. November 2008 16:07
1x

Schwanger wirst du davon auf jeden fall nicht.

marbeja
beantwortet von marbeja am 12. Juli 2008 20:02
1x

Also, in der Schwangerschaft macht es JEDER Frau mehr Spass, denn je. Wir brauchen keine Angst mehr zu haben, daß etwas passieren könnte!!! Oh WIE IST DAS SCHÖÖÖÖN

anonym
beantwortet von Chillingirl am 8. Juli 2008 20:27
1x

Ich hab in drei Schangerschaften jeweils ein komplett anderes Sexverlangen gehabt. Sprich einfach mit Deiner Freundin, kuschelt viel und wenn sich mehr ergibt, ist doch schön.

anonym
beantwortet von lilisad am 8. Juli 2008 13:11
1x

Also bei meiner 1. Schwangerschaft hatte ich die ersten drei Monate überhaupt keine Lust.Da ist alles noch so neu und man will nichts "falsch" oder "kaputt" machen.Obwohl man das nicht kann. In der Mitte der Schwangerschaft hatte ich dauernd Lust und gegen Ende wurde es wieder weniger, weil alle Bewegungen weh taten mit dem riesen Bauch. Bin gerade auch wieder schwanger und muss sagen, jetzt ist es komplett anders und ich könnte nur noch sex haben, lol. Da ist von Frau zu Frau warscheinlich total verschieden. Manche Frauen fühlen sich total sexy mit Bauch und andere wieder nicht.

Kommentar von pokersveni am 8. Juli 2008 14:55

Danke für deine Antwort. nun, ich muss zugeben dass ich das eben ja auch total sexy finde!

Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 8. Juli 2008 12:56
1x

Ich glaube im großen und ganzen ist alles gesagt worden.

Und ich denke Du mußt einfach Abwarten, deine Frage wird deine Freundin auch erst beantworten können wenn sie Schwanger ist.

Ich könnte mir vorstellen das es nicht nur von Frau zu Frau verschieden ist, sondern auch von Schwangerschaft zu Schwangerschaft.

Also Abwarten und Tee trinken....

LG Wolpertinger

Zwenni81
beantwortet von Zwenni81 am 8. Juli 2008 12:47
0x

Also ich kann da nur von mir sprechen.Ich habe ganz normal wie auch sonst mit meinem Mann geschlafen.Gegen Ende der Schwangerschaft wurde es etwas komisch da der Bauch im Weg war.Aber Du brauchst Dir keine Sorgen machen.Sex in der Schwangerschaft ist völlig ok!!

Kommentar von pokersveni am 8. Juli 2008 12:52

Danke für deine Antwort! lieb von dir!

Kommentar von Simple_avatar5smallrusseliana am 8. Juli 2008 12:52

So ist es. Wir hatten sogar Sex, weil ich das Baby unbedingt aus dem Bauch haben wollte (Geburtstermin war schon drüber). Obs geholfen hat wissen wir nicht, weil die Kleine nach 24 Stunden da war.

Lloyds
beantwortet von Lloyds am 8. Juli 2008 12:46
0x

Also es soll die endbindung oder eben den termin der geburt beschleunigen. Und in der Zeit der Schwangerschaft geht doch eh alles drunter und drüber vielleicht verhält sich das genau so wie mit dem Hungergefühl(mal nicht dann weider viel etc.)

maiki01
beantwortet von maiki01 am 8. Juli 2008 12:45
0x

da kannst du nur abwarten. die einen haben mehr, die anderen halt weniger lust.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.