Frage von Cocoboba, 239

Sex während der Periode schmerzhaft?

Ist sex während der periode schmerzhaft ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Julia170214, 97

Hallihallo,

Sex trotz Periode kann für die Frau sehr eregend sein da die scheidengänge durch du Blutung weiter geöffnet werden, ebenfalls ist es auch für Männer eine tolle Erfahrung. 

Oft kann Sex bei Menstruationsbeschwerden wie bauchkrämpfe und rückenweh helfen da sich die Muskeln wieder entspannen.

Das hat mir mein Frauenarzt empfohlen und ich muss sagen bei mir funktioniert es gut.

Wenns du Sex während deiner Periode hast würde ich dir auf alle Fälle ein Kondom empfehlen da es einfach für beide Partner angenehmer ist (auch wenn man Blut nicht so sehen kann als Mann eventuell farbige Kondome nehmen) 

Ich hoffe ich konnte dir helfen und habe nicht um den warmen Brei herumgeredet 

LG 

Antwort
von Dackodil, 152

Nein.

Evtl. ist er schöner, weil das weibliche Genitale dann sensibler reagieren kann, zärtliche Behandlung vorausgesetzt.

Du kannst es doch mit Selbstbefriedigung ausprobieren, wie dein Körper dann reagiert.

Im Prinzip spricht nichts dagegen.

Antwort
von Ninawendt0815, 66

nö die Periode / bzw die Blutung erzeugt keinen Schmerz, es läuft nur Blut ab, ansonsten verändert sich nichts in der Scheide bzw im Unterleib.

Sicherlich gibt es Frauen, die auf Grund des Blutes nicht gerne möchten , aber medizinisch steht da nichts im weg und man kann dem entsprechend mit Handtücher oder in der Badewanne gemeinsam Spaß haben...

Antwort
von Kathy1601, 85

Nicht dass ich denke du bist empfindlicher dein partner muss halt vorsichtig sein

Antwort
von monstergirk, 59

Also bei mir hat es weh getan ( war aber auch mein erstes mal ...) ich denk an sich aber nicht da ich beim sb keine schmerzen habe

Antwort
von SiroOne, 98

Es ist sogar für die 'Frau noch intensiver, hab ich gehört.

Antwort
von LaDude, 83

Mach doch mal nen selbstversuch ^^

Antwort
von zurichboy4, 109

Kein guter Seemann stich in das Rote Meer

Kommentar von Dackodil ,

Ein guter Seemann segelt auch im Roten Meer ;-)

Antwort
von bikerin99, 87

Üblicherweise nicht.