Sex wähhrend der Schwangerschaft?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Im Verlaufe einer regulären Schwangerschaft besteht kein wissenschaftlicher Nachweiß für negative Auswirkungen von Sex während der Schwangerschaft. Ganz im Gegenteil, eine amerikanische Studie soll sogar herausgefunden haben, dass es bei Paaren mit regelmäßigem Sex weniger häufig zu vorzeitigen Entbindungen kommt. Nur wenn der Muttermund verkürzt ist, bei Blutungen, vorzeitiger Wehentätigkeit und vorzeitigen Blasensprung sollte man Rücksprache mit dem Frauenarzt nehmen.

Also, viel Spaß und alles Gute für euch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit etwas Gefühl und von hinten ist das kein Problem, man(n) sollte dabei nur nicht vergessen das die Frau schwanger ist, und sie muß auch Lust drauf haben und nicht nur mitmachen weil er es will

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das schadet nicht. Kannst machen solange ihr beide es wollt. Nur die Hebamme findet es nicht spaßig im sperma rumzuwühlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von isebise50
13.11.2015, 18:12

Mir als Hebamme ist es völlig egal, mit welchen Körperflüssigkeiten und -ausdünstungen ich es zu tun bekomme, ich bin sozusagen Kummer gewohnt und habe alles Erdenkliche schon gesehen, gefühlt und gerochen. Nur "rumwühlen" tue ich nicht...

1
Kommentar von FooBar1
13.11.2015, 18:15

Ui. Beim letzten Mal hatten wir Hebammen Schüler dabei. Da dürfte jeder mal fühlen :-) hab da ja nix gegen.

Aber wo du mal da bist. Erzählst du uns was du da alles gefunden hast?

0
Kommentar von FooBar1
13.11.2015, 18:25

Wir sind doch hier anonym. Lass einfach Namen und anschrift der beteiligten Personen weg

0

Schadet nicht. Aber Sperma enthält Stoffe die Wehen verursachen könnten, wenn das Kind also nocht nicht richtig liegt, oder aus anderen Gründen noch nicht bereit ist lieber vorsichtshalber ein Kondom benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kann man. Dem ungeborenen Kind, passiert rein gar nichts, da es durch die Fruchtblase geschützt ist. 

Meines Wissen nach, ist Sex, während der Schwangerschaft gut für das ungeborene Baby, da die Mutter, die Glückshormone weitergibt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn von drinnen jemand festhält sollte man aufhören ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eostre
13.11.2015, 19:14

Dazu müsste der penis in die Gebärmutter eindringen und das dürfte extrem schmerzhaft sein.

0
Kommentar von SarahFuyumii
13.11.2015, 19:23

wtf eostre das war ironie alter Hhaha

1

Wenn du darauf achtest das du deinen bauch und das kind darin nicht zerdrückst, dann geht das ohne problem. Doch es kann ein wenig schwierig werden je nach den wie gross der bauch ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von isebise50
13.11.2015, 18:26

Es gibt ja nicht nur die Missionarsstellung...

0

Also ich glaube meine Frau und ich durften so kurz vor der Geburt kein Sex mehr haben.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung