Frage von SueSky, 34

Sex vor Pillen wechsel?

Hallo ihr Lieben ,

auf den Rat meiner Frauenärztin soll ich die Pille wechseln und zwar von einer normalen zu einer Östrogenfreien Pille. Habe heute noch die normale genommen und würde morgen gerne die neue Pille einnehmen.Jetzt zu der Frage , ich hatte mit meinem Freund heute Mittag Geschlechtsverkehr und stelle mir jetzt die Frage ob ich dann überhaupt geschützte bin ? Da es ja eine neue Pille ist mit quasi neuen Wirkstoffe ....das ich den den ersten 7 Tagen zusätzlich Verhüten muss ist mir klar aber finde leider zu meinen “Problem“ keine Lösung . Habe noch ca. 4 Pillen von meiner normalen zu Hand für den Notfall. Hat jemand Rat ?

Für die Personen die auf den schlauen Rat lies die Packungsbeilage kommen ,dass hab ich und bin nicht fündig geworden !

Antwort
von fiwaldi, 23

Beipackzettel, da steht es!

Kommentar von SueSky ,

Steht es nicht !!! Auf die Idee bin ich auch schon gekommen sonst würde ich hier nicht Fragen .

Kommentar von fiwaldi ,

Risiken und Nebenwirkungen heißt das Kapitel. Wenns da nicht steht und auch nicht bei den Anwendungshinweisen, dann ist die Bahn frei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten