Frage von canonfreak, 191

Sex vor erster Periode?

Guten Tag,
ich bin (wer hätte das gedacht) ein Mädchen, 14 Jahre alt und insgesamt ein ganz schöner Spätzünder. Ich habe z.B. meine Tage noch nicht. Deshalb frage ich aus reiner Neugier: Könnte ich jetzt (vor meiner ersten Periode) schon mit einem Jungen schlafen? Ich habe zurzeit keinen Freund und habe es auch nicht eilig. Trotzdem interessiert es mich natürlich. Wenn es "möglich" ist, müsste ich dann beispielsweise mit größeren Schmerzen rechnen oder generell irgendwas beachten? Freue mich auf eure Antworten. MfG

Antwort
von Wuestenamazone, 96

Kannst du. Und es tut auch nicht mehr weh als wenn du deine Tage hättest. Es muß gar nicht weh tun wenn ihr euch Zeit nehmt. Schmerz hat nichts mit der Periode zu tun

Antwort
von Monstrus87, 97

Klar geht das. Aber trotzdem solltet ihr verhüten. Sonst geht womöglich der erste Schuss ins Schwarze.^^ Kannst aber glaube noch keine Pille nehmen. Dann muss er halt Kondome nehmen. Aber lass dich nicht drängen. Ich weiß, in deinem Alter brennt man schon irgendwie drauf. Aber lass dich nicht ausnutzen. Sollte schon ein lieber Typ sein.

Antwort
von Canteya, 64

Ergänzend zu den anderen Antworten: Sex kannst du schon haben, klar. Allerdings heißt die Periode nicht, dass du AB jetzt schwanger werden kannst. Rein theoretisch koenntest du also Sex haben, vorher noch nie deine Periode gehabt haben, und schwupps schon schwanger sein.

Antwort
von 4leaving4, 74

Ähm, theoretisch kannst du zu jedem Zeitpunkt mit einem Jungen schlafen, das hat nichts mit dem Einsetzen der Periode zu tun. Die Periode sagt tatsächlich nur aus, dass du geschlechtsreif bist, also schwanger werden kannst. Mit 14 Jahren bist du übrigens noch kein Spätzünder.

Kommentar von HelpfulMasked ,

Man kann auch schon vor der ersten Periode schwanger werden.

Kommentar von 4leaving4 ,

Äääääääähm...nein. Die Periode impliziert den vorherigen Eisprung. Ohne Eisprung keine Periode, ohne Eisprung keine Schwangerschaft.

Antwort
von coabella, 69

Ja natürlich ist das möglich :D wieso solltest du Bluten müssen um Sex zu haben? Habe meine Tage erst kurz vor 16 bekommen, also mach dir nichts drauß! kommt alles früh genug 

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Frauen, Periode, Verhuetung, 32

Klar kannst du. Verhütung ist aber trotzdem unerlässlich.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von makeawish2000, 61

Natürlich könntest du jetzt schon Sex haben, dies ist kein Problem.

Die Periode sagt nur aus dass Du ab jetzt ein Kind zur Welt bringen könntest. Du wärst in der Lage Schwanger zu werden

Das Thema Sex würde ich langsam angehen, wie die Periode kommt es von selbst. Du hast alle Zeit der Welt und er sollte zu dir passen. Und vor allem solltet ihr euch beide sehr gern haben, verliebt sein uvm. 

Kommentar von HelpfulMasked ,

Die Periode sagt nur aus dass Du ab jetzt ein Kind zur Welt bringen könntest

Falsch. Das geht auch schon vorher. Wenn man weiß wie die Periode entsteht wüsste man dies. Hier fehlt es wohl an Aufklärung.

Antwort
von dalterioalina, 24

Lieber nicht bist noch 14

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community