Frage von Itzmec15, 69

Sex vor der Menstruation?

Eine Freundin von mir hat letzte Nacht mit ihrem Freund petting gehabt & eben ihre Tage bekommen. Soweit ich weiss kann sie dann nicht schwanger werden selbst wenn sie beim petting befruchtet worden wäre, oder?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Itzmec15,

Schau mal bitte hier:
Liebe Sex

Antwort
von MaHi84, 48

Grundsätzlich ist es - wie du ja selbst korrekt sagst - eher unwahrscheinlich, dass deine Freundin überhaupt vom Petting schwanger wird. Möglich ist es trotzdem.

Was ihre fruchtbaren Tage betrifft, möchte ich dir ebenso Recht geben, auch wenn manch einer hier etwas anderes behauptet! Diese liegen bis zu fünf Tage vor und einem Tag nach dem Eisprung. Wenn sie heute ihre Periode hatte, dann liegt der letzte bereits über eine Woche zurück.

Genau berechnen lässt sich das mit einem Fruchtbarkeitsrechner wie diesem hier:

https://familie.one/kinderwunsch/fruchtbarkeitsrechner/#rechner

Wobei das "genau" eigentlich in Anführungszeichen zu setzen ist, da der Zyklus (unvorhersehbar & unbemerkt) mal durcheinander geraten kann. Wer natürlich verhüten will, sollte sich auch mit anderen Methoden der natürlichen Familienplanung auseinandersetzen. Aber das übersteigt die eigentliche Thematik hier.

Kommentar von Itzmec15 ,

Also ist es hier sirklich ziemlich unwarscheinlich dass sie schwanger wird oder?

Kommentar von MaHi84 ,

Selbst wenn sie gestern mehr als nur Petting gehabt hätte, da es bis zum nächsten Eisprung (wo sie wieder schwanger werden könnte) gut zwei Wochen hin sein wird. Und so lang überlebt kein Sperma.

Kommentar von Itzmec15 ,

Hab auch in meiner letzten frage dazu geschrieben. vlt könntest du sie dir ja kurz durchlesen.. :)

Kommentar von Itzmec15 ,

Also ist es wirklich unwarscheinlich da sie jetzt ihre Tage hat, danke :)

Antwort
von Cricetini, 62

Petting ist nur fummeln bis zum Koitus, wenn die Dinge heute noch wie in meiner Jugend sind. Normal muss das Ei in diesem Fall längst hinüber gewesen sein und wird/wurde mit Beginn der Menstruation ausgespült. Der Befruchtungszeitrahmen liegt ab 1. Tag Menstruation bei +10 bis +14 Tagen. Danach stirbt das Ei ab und kann nicht mehr befruchtet werden. Es hat aber natürlich schon merkwürdige Zufälle gegeben. Doch hat deine Freundin da jetzt ganz sicher nicht den Jackpot gewonnen. :D


Kommentar von Itzmec15 ,

Du kannst mal meine letzte frage lesen wenn du möchtest. Ihr freund hat wie er sagt erst seinen penis angefasst als sie schon geschlafen hat. also er hat sie untenrum gestreichelt & danach erst sich selbst. & sie scheinbar danach nicht mehr angefasst.

Kommentar von Itzmec15 ,

Also ist es rekativ unwahrscheinlich oder?

Kommentar von Cricetini ,

Ich halte es für sehr, sehr unwahrscheinlich. Merkt euch einfach die genannten Regeln. Sperma ist übrigens nur ca. 50 Stunden lebensfähig und keine 7 Tage wie hier behauptet. Es kommt bei einer Befruchtungsmöglichkeit auch auf die Anzahl der Spermien an, die in die Scheide geraten. Leichter Samenfluss auf der Hand begrenzt die Anzahl erheblich, zudem gehen viele bekanntlich in den Scheidesekreten drauf. Darum muss man schon voll doll tief poppen, wenn man ein Kind möchte. Da hier zu allem schon die Mens im Anmarsch war, ist kaum eine Schwangerschaft zu befürchten. 

Kommentar von Itzmec15 ,

danke :) sollte sie sich trotzdem die pille danach holen?

Kommentar von Cricetini ,

Nun, es wird ihre Seele beruhigen, aber brauchen wird sie diese nicht wirklich. :o)

Kommentar von Itzmec15 ,

danke :))

Antwort
von MaraMiez, 48

Ohman...Fragt bitte eure/n Biolehrer/in nochmal nach Aufklärungsunterricht.

Es gibt keine 100% sichere Zeit, zu der man nicht schwanger werden kann, denn man weiß nie, wann man enen Eisprung hat, der kann auch mal kurz vor oder wärend der Periode sein, wenn der Zyklus sehr unregelmäßig ist. Es braucht Sperma in der Vagina, um schwanger zu werden. Spermien können bis zu 7 Tage überleben und auf einen Eisprung warten.


Kommentar von Itzmec15 ,

Sag doch einfach wenn dus weist

Antwort
von GurkenJ3aum, 38

Ja sie kann Definitiv nicht Geschwängert geworden sein da sie ja erst ihre Menstruation hatte. ;)

Kommentar von Itzmec15 ,

ist das jetzt ironie? xD

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft & Sex, 10

Eine Periodenblutung zur erwarteten Zeit von normaler Dauer und Stärke ist ein sichers Zeichen dafür, nicht schwanger zu sein.

Alles Gute für dich und deine Freundin!

Antwort
von GurkenJ3aum, 33

Nein das ist keine Ironie ich weiß nur das sie erst Geschwängert werden kann wenn es zum Sex kam und sie davor ihre Menstruation hatte.

Kommentar von Itzmec15 ,

naja sie hatten keinen sex. & die blutung kam eben.

Antwort
von Juliie1996, 30

Natürlich kann sie schwanger werden

Antwort
von minaray1403, 57

Doch. Schwanger werden ist komischerweise immer möglich wenn Spermien in die Vagina kommen.

Kommentar von Itzmec15 ,

Aber wenn das Ei sich nicht einnisten kann..?

Kommentar von minaray1403 ,

Ist alles schon vorgekommen..

Kommentar von Itzmec15 ,

aber selten oder?

Kommentar von minaray1403 ,

Ja.

Antwort
von Captainlumpi, 11

Moment petting?schwanger? Wie solln das gehn ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community