Frage von silver64, 132

Sex vor der ehe wenn man schonmal verheiratet war??

Hallo, Eine Bekannte von mir ist muslima. Sie hat einen deutschen Freund, ist aber sonst streng gläubig, genau wir ihre komplette familie. Ihr freund wird auch nur akzeptiert, weil ihr Bruder ihn so mag. Sie ist 17 und erst vor 3 jahren nach Deutschland gekommen. In ihrem Herkunftsland war sie bereits mit 13 zwangverheiratet wurden aber geschieden.

Ich frage mich: darf sie mit ihrem freund schlafen? Also sex vor der ehe? Eig. Nicht aber sie war ja schonmal verheiratet also währe es ja eher nach der ehe. Also ist sex vor der ehe erlaubt wenn man schonmal verheiratet war?

Antwort
von Dovahkiin11, 73

Aus religiöser Sicht nein. Das Gebot zielt auf eine Reihenfolge ab, an der sich die Beziehung oder ehe orientieren soll. Das ist kein Schalter, den man auf an stellt und dann ignoriert, wenn man den muslimischen Glauben auslebt.

Antwort
von MondscheinStern, 105

Das kommt je nach den Denkensweisen an:) Also Sex vor der Ehe wird nun nichts schadenXD 

Antwort
von Psylinchen23, 63

Nein darf sie nicht. Weil man nur mit seinen Ehepartner schlafen darf und er ist nicht mit Ihr verheiratet.( Meine aber das nur so bei dieser Situation sonst darf jeder tun was er will)

Antwort
von saidJ, 39

Hallo ,
man darf nur Sex mit dem Ehepartner haben .
Wenn ihr sie mit diesem jungen nicht verheiratet ist darf sie mit ihm keinen Sex haben .
Abgesehen davon ist eine außereheliche Beziehung zwischen Mann und Frau im Islam verboten und sie darf auch keinen nciht Muslim heiraten .
Mein Rat an dieses Mädchen :
Sie soll diese Beziehung die nicht erlaubt ist beenden wenn ihr etwas an ihrer Religion liegt .

Antwort
von omikron, 28

Die Ehe wird auf Lebenszeit geschlossen. Sex vor der Ehe, wenn man schon mal verheiratet war, gibt's nicht. Vulgo nennt man "Sex vor der Ehe, wenn man schon mal verheiratet war" Ehebruch.

Kommentar von Agentpony ,

Im Islam ist Scheidung absolut möglich und geregelt. Deine Argumentation löst sich daher auf.

Kommentar von omikron ,

Was interessiert mich, was der Islam sagt. Das ist einfach so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community