Frage von lolwin2014, 91

Sex vor der ehe im Judentum verboten?

Ist das verboten weil ich habe gelesen die Sünde kann nicht verziehen werden und ich habe angst wenn ich diese Verbot breche

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von surfenohneende, 31

kommt darauf an wie gläubig Du bist ...

normalerweise verboten in Judentum, Christentum, Islam, ... 

Aber mache dir keine zu extremen Gedanken darüber, es gibt sehr viel Schlimmere Sünden als Sex von der Ehe ( z.B. Rassismus, Mord, Völkermord, Apartheid usw. -> u.A. besonders schwere Mehrfach-Sündigung aus den 10 Geboten ... trotzdem existiert Israel noch , statt Zerstörung wie bei Sodom & Gomorra oder statt wie Atlantis ins Meer versunken zu sein ^^ )

Außerdem, wenn Du ein Guter Mensch bist, der Gute Taten vollbringt, bin Ich mir sicher, dass Gott bzw. Jahwe / JHWH ein Auge zu drückt

Kommentar von surfenohneende ,

und sollte man da ein Kondom benutzen? wenn man verkehrt?

Benutze immer Kondome ( u.A. wegen sexuell übertragbarer Krankheiten ) , solange kein Kind entstehen soll

Antwort
von Pinchschlo, 32

Ist nicht erlaubt... Aber ist nicht schlimm wenn du es machst. Du bist ein Mensch und es ist menschlich und das weiß Gott. Mein Freund und ich sind auch jüdisch. Seine Eltern sind sehr religiös Und wollten es zuerst auch nicht erlauben. Später haben sie gesagt dass wir es machen können, wenn wir aber sicher sind dass es sehr ernst ist und wir uns sicher sind dass wir heiraten. Später waren sie dann aber total locker damit, sie sind auch sehr nette Leute. Leider entwickeln viele Leute eine Störung gegenüber der Sexualität, weil es in den Religionen in vielen Seiten verboten ist. Das ist schade.

Kommentar von lolwin2014 ,

und sollte man da ein Kondom benutzen? wenn man verkehrt?

Kommentar von Pinchschlo ,

Ja immer. sonst wird deine Freundin schwanger und außerdem kannst du sonst Krankheiten bekommen.

Antwort
von LaylaAyala, 12

Du kannst die gleiche Frage noch so oft jedes Jahr fragen. Religion aendert sich  nicht jedes Jahr. 

Ja es ist verboten. Daran halten tun sich die wenigsten. 

Antwort
von josef050153, 15

Normalerweise ist so etwas im Judentum, Christentum, Islam und vielen anderen Religionen verbote. Wie ich allerdings die (jüdische) Weiblichkeit in Israel kennen gelernt habe, nehmen es da viele nicht so genau.

Antwort
von AntwortMarkus, 48

Es gibt keine Weltreligionen,  die Sex vor der Ehe erlaubt  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten