Frage von Unknownnope, 166

Sex Verhütung? Schwangerschaft? Frage?

Bin m. 13 und sehr unerfahren in der Thematik. Ich frage mich, wie eine Frau schwanger werden soll, wenn ich doch ein Kondom benutze. Ohne Kondom ist doch große AIDS Gefahr. Kann mich einer evtl. aufklären ?

Antwort
von SeBrTi, 54

Es kann sein dass das Kondom reisst, oder wenn der Mann kommt, sein Penis schlapp wird uns es rauszieht und ohne Kondom rauszieht weil er schon so klein geworden ist - kann passieren wenn man noch ein bisschen in der Frau verweilen möchte.

Das Kondom während dem Akt in der Frau verloren geht. Klingt seltsam aber mir ist das schon 2 mal passiert, 2 mal ist bei mir ein Kondom gerissen obwohl wir auch auf das ablaufdatum geachtet haben! Einmal ist bei mir das Kondom drinnen geblieben als er sein Penis rausgezogen hat. Habe aber zusätzlich die Pille genommen, aber die Infektion Risiko ist hoch, wenn der junge den hivirus in sich getragen hätte, wäre ich bestimmt auch angesteckt. Aber die wahrscheinlich das man auf einem Menschen trifft der hiv positiv wäre, trifft ist eig recht gering. Manche aber wissen gar nicht das sie hiv positiv sind! 

Also immer mit Kondom. Es gibt auch andere sexuell übertragbare Krankheiten,  nicht nur hiv. 

Antwort
von CASANOVA25, 40

Hey Unknownnope.

Zuerst einmal möchte ich dir sagen, dass es gut ist, dass du dir Gedanken über Verhütung machst. Andere in deinem Alter würden sagen, dass das Mädchen sich doch einfach die Pille verschreiben lassen soll und das war's auch schon. Aber jeder Junge/Mann ist verantwortungslos, wenn er zusätzlich kein Kondom verwenden würde. Seine Lust nämlich auf Kosten der Frau auszuleben ist nicht nur verantwortungslos, sondern auch unreif. 

Kondome sind zu 95% sicher und schützen vor Geschlechtskrankheiten, Schwangerschaft und andere Infektionen. Aber das Kondom hat auch Nachteile wie, dass es abrutschen, reißen oder platzen kann. Beim Öffnen solltest du keine Schere verwenden, weil du dadurch das Kondom schaden kannst. Wenn du ein Kondom verwendest, achte darauf, dass es nicht kneift, nicht rutscht und nicht zu eng ist. Verwende Kondome nie mit Gleitgel zusammen, weil das das Kondom schadet. Aber es gibt auch Kondome, die man mit Gleitgel verwenden kann, wie z.B Durex. Durex Kondome kann ich als Mann nur empfehlen. Denn mit ihnen hatten meine Partnerin und ich bisher keine Schwierigkeiten ;) 

Aber all das kann nur passieren, wenn Kondome FALSCH angewendet werden. Bei der richtigen Anwendung kann eigentlich nichts passieren. Aber du solltest dich aufklären lassen. Wenn deine Freundin demnächst mal zum Frauenarzt gehen sollte, kannst du ja mitgehen. Lasst euch vom Arzt aufklären. 

CASANOVA25 

Antwort
von Wuestenamazone, 34

Du kannst dich ohne Kondom mit allem möglichen anstecken. Und sich Gedanken über ein Kind zu machen ist auch verfrüht. Du bist 13.

Antwort
von CrAzYaNoNyM, 83

bevor du mit einer Frau ohne Kondom schlafen willst , und du davor Angst hast dich mit HI-Virus zu infizieren , lasst euch doch einfach testen .... wenn er positiv ist , wird es ein Problem sein , die Ansteckungsgefahr dass euer Kind sich ebenfalls mit HI-Virus sehr hoch ist , wenn allerdings ihr euch getestet habt und nicht HIV-positiv seit , ganz viel Spass

Kommentar von Wuestenamazone ,

Das Kind? Er ist 13 also auch noch ein Kind

Antwort
von THE116ROOTS, 63

Wenn deine Frau HIV positiv ist dann würde ich dir von Sex ohne Kondom abraten. Allerdings ist es meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich dass du dir darum überhaupt sorgen machen musst, denn deine Zukünftige mit der du ein Kind zeugen willst wird dich darüber informieren müssen dass sie diese Krankheit hat, außerdem glaub ich nicht dass du so eine Frau abbekommst. Vielleicht muss sie ja notfalls künstlich befruchtet werden. 

Antwort
von NesteaJulia, 43

Eine Frau kann zu 99,9 % nicht schwanger werden wenn der Mann ein Kondom benutzt.
Das Kondom kann natürlich reißen dann ist die Gefahr hoher das die Frau schwanger wird.
Wenn du nicht mit einem Kondom verhütest ist die Gefahr das du eine Geschlechtskrankheit bekommst sehr viel höher. Das kann aber nicht nur Aids sondern auch andere Krankheiten sein. Syphilis, Pilze und so weiter.

Liebe Grüße

Kommentar von Yandere ,

Das Kondom ist nicht so sicher.

Antwort
von mrssalihi, 21

Also mit 13 hatte ich schon Sexualkunde in der Schule

Antwort
von Melina2108, 31

Ehm du bist 13, chill dein Leben

Kommentar von cecelev ,

wollt ich auch sagen xD

Kommentar von Yandere ,

Nur damit ihr es wisst:
Sexualkunde bekommt man in der Schule schon in der 4. Klasse, 6. Klasse.
Also wird er sich wohl auch hier ebenfalls informieren dürfen?
Ich will garnicht fragen wie alt ihr seid.
Naja, Alter hat ja eh nichts mit Reife und Intelligenz zutun.

Kommentar von Melina2108 ,

Ja ich hatte es auch in der Grundschule und in der 5. oder 6., aber sich sorgen machen wie es geht weil sie nicht dadurch schwanger wird und so muss ja nicht sein

Antwort
von couldntholdyou, 49

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten