Frage von Smoka2705, 308

Sex unter 14 (mit 12) strafbar?

Hallo, ich bin Kevin, 12 Jahre alt und meine Freundin und ich kennen uns schon lange. Wir wollen auch später gemeinsam eine Familie gründen, sie ist ebenfalls 12. Wir wollen Sex gleich zum ersten Mal ausprobieren, haben auch Kondome dafür. Ist das strafbar?

Antwort
von Raylobeen, 186

Wo kein Kläger, da kein Richter.

Diese "Ab 14 Jahren" Regel, dient eurem Schutz.

Im Endefekt kann es euch ja niemand verbieten.

Allerdings seid ihr doch noch ein bisschen jung, um über Familien zu reden oder?

Kommentar von Smoka2705 ,

Naja, hast du evtl. Recht. Danke für deine Antwort.

Antwort
von Zischelmann, 168

Eine Partnerschaft ist mehr als nur Sex

Mit 12 Jahren ist das echt ZU früh. Ihr seid noch Kinder.

Das muss echt nicht sein .Liebe  kann man auch zeigen mit Schmusen und Zärtlichkeit

Mit der Familie gründen...das kann einer in so jungen Jahren leider nicht schon vorher wissen ob man zusammenbleibt.

Kommentar von DaniGGa3 ,

Mit 12 Jahren habe ich noch mit LEGO gespielt ! xD Aber du hast recht mit dem Schmusen und so ^^

Antwort
von Goodnight, 105

Nun der Gesetzgeber geht davon aus, dass eure Eltern diese Frage erzieherisch im Griff haben. Wenn nicht, kann er Erziehungsmassnahmen anordnen, trifft eure Eltern und euch gleichermassen. Kann für euch auch Fremdplatzierung bedeuten. Also keine gute Idee.

Kommentar von Libertinaer ,

Das gilt bei "sexueller Gewalt", nicht aber bei freiwilligem Sex (der darf von den Eltern sogar ausdrücklich gefördert werden).

Kommentar von Goodnight ,

Selten so einen Unsinn gelesen...

Kommentar von Libertinaer ,

Dieser "Unsinn" ist gültiges Recht und Stand der Sexualpädagogik.

Hier erkläre ich das genauer: https://www.gutefrage.net/frage/sex-von-kindern-u14---gesetzesgrundlage#comment-...

Und zur allgemeinen Erheiterung auch noch ein Link auf eine aktuelle Diskussion mit einem "Experten", der das auch für "Unsinn" hält: https://www.gutefrage.net/frage/was-passiert-wenn-man-mit-13-sex-hatte-nehmen-wi... ^^

Antwort
von Applwind, 115

Hallo,

Nein, aber sollte sie schwanger sein hast du Probleme und sie auch, deswegen würde ich warten und es ist zu früh.

LG

Antwort
von Lockeneule123, 86

Das ist echt ein bisschen früh oder ?

Antwort
von Love1404, 116

Soweit ich weiss darf man legal Sex haben mit 14.. aber bin mir da auch nicht ganz sicher:) schau doch einfach mal im jugendgesetz Buch nach oder da gibt es auch andere seiten im internet:) aber passt halt echt immer gut auf weil jung seid ihr schon echt sehr..

Antwort
von jednasijedina, 98

machst du witze? wenn nicht dann muss man euch echt auslachen, mit 12 hab ich mit barbies gespielt und nicht mit kondomen. Und ja strafbar ist es, ab 14 (mit erlaubnis der eltern) geht es. Und man kann sehr schnell vieles falsch machen.. Wartet noch ein paar Jahre, die Zeit dafür kommt auch noch

Kommentar von Mignon2 ,

Der Fragesteller weiß gar nicht, was ein Kondom ist. :-))) - Leider!

Kommentar von Libertinaer ,

Und ja strafbar ist es, ab 14 (mit erlaubnis der eltern) geht es.

Blödsinn!

Man darf mit 12 Sex haben - und zwar in allen drei deutschsprachigen Ländern -, und den Sex verbieten können die Eltern nur bis 14. Dann ist man "sexualmündig" und bestimmt darüber selbst.

Gesetzlich beschränkt ist "nur", wer mit wem Sex haben darf. In D gilt: Ü14 dürfen nicht mit U14, in A & CH ist es weniger streng.

Antwort
von DaniGGa3, 75

Hallo Kevin,
du bist VIEL zu jung für Sex & ich glaube nicht, dass du in deinem Alter schon ernsthaft Pläne bezüglich Familie schmieden kannst. Wartet bis ihr beide 15/16 seid...wenn ihr dann nich zusammen seid, könnt ihr (ganz legal) Sex haben.

Kommentar von Mignon2 ,

Selbst mit 15/16 sind pubertierende Kinder/Jugendliche noch viel zu unreif, um an eine Familie zu denken bzw. Verantwortung zu übernehmen (jedenfalls in 99% der Fälle).

Kommentar von Libertinaer ,

noch viel zu unreif

Die Unreife so machner User hindert sie ja auch nicht daran, öffentlich Unsinn zu posten! ^^ Jedenfalls in 99,99% der Fälle. ;.-)

Kommentar von Libertinaer ,

Wartet bis ihr beide 15/16 seid...wenn ihr dann nich zusammen seid, könnt ihr (ganz legal) Sex haben.

Ob sie warten sollen, ist eine Meinung. Aber legal ist der Sex auch mit 12. Das ist keine "Meinung", das ist Fakt.

Antwort
von Mignon2, 81

Trollfrage?

Kinder wie ihr gehört in die Sandkiste! Willst du cool wirken, indem du über Sex schwadronierst? Zum Sex gehört beispielsweise Verhütung. Hast du dich darum schon gekümmert/informiert?

Kommentar von Libertinaer ,

Eher Trollantworten. ^^

Antwort
von Psychospiele, 64

Kevin es ist nicht strafbar aber warte noch 2 Jahre mindestens weil das wäre komisch wenn der Vater und die Mutter wenn ihr ein Kind bekommen würdet nur 12 Jahre älter ist.

Antwort
von Libertinaer, 17

Sex unter 14 (mit 12) strafbar?

Nein, ist es nicht!

Mal abgesehen davon, dass sich Kinder (U14) gar nicht "strafbar" machen können (aber das ist kein "Freifahrtschein" - es gibt neben dem Strafrecht bei diesem Thema auch noch das Zivil- bzw. Familienrecht): Sex ist in JEDEM Alter erlaubt.

Aber da man erst mit 14 "sexualmündig" wird und selber bestimmen darf, dürfen die Eltern bis 14 den Sex auch verbieten - aber auch fördern (ihre freie Entscheidung). Um Erlaubnis fragen muss man allerdings nicht.

Eine ähnliche aber ausführlichere Antwort, warum das so ist, findest Du hier: https://www.gutefrage.net/frage/darf-man-mit-10-sex?foundIn=list-answers-by-user...

Antwort
von MartiniHarper, 78

Nein du kannst mit deinem Körper tun was du willst. Unter 14 ist man sowieso noch generell nicht strafbar..

Kommentar von BVB2003 ,

Wirklich?? 🎉🎉🎉🎉Super!!!!! 🙌🙌(bin 13)

Kommentar von MartiniHarper ,

Hätte ich das mit 13 gewusst hätte ich so einiges getan.

Kommentar von Libertinaer ,

Ich hab's nicht gewusst, aber ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, dass etwas schlechtes daran sein könnte, wenn zwei gerne etwas zusammen machen, das beiden Freude macht.

Also ich hatte viel Spaß! 8-))

Aber damals gab es auch kein Internet, wo "komische" Leute so viel dummes Zeug veröffentlichen.

Und meine Eltern waren halt auch nicht bei einer "Gott sagt, Sex sei böse"-Sekte oder ähnlichem Unfug ...

PS: Das gilt aber nur bei freiwilligem Sex. Denn der ist Kindern erlaubt! Ansonsten gibt es nicht nur das Strafrecht, sondern auch Zivil- und Familienrecht. Also nix mit "grenzenloser Freoiheit ohen Konsequenzen" ... ^^

Antwort
von Nijam219, 85

Mit 12 sollte man für die schule lernen und draußen mit seinen Freunden fangen spielen oder sowas 😕😐

Kommentar von freddi2002 ,

Wie soll sowas denn funktionieren? Wenn der nicht umbedingt extrem frühpubertiert, dann kommt der mit seinem dödel ja nicht über 3 cm... Da werden schon beim Kondom die ersten Probleme auftreten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten