nura1 am 08.02.2009 um 1:33 Uhr
Sex wird doch irgendwo völig überbewertet, nicht? wenn man mit jemandem sex hat wo man liebt und alles, ist es das schönste überhaupt. aber einfach nur so, finde ich, kann man auch gleich drauf verzichten, weil wirklich befriedigend ist es dann ja auch nicht, es fehtl was. geht es euch nicht auch so?

Liebe/r nura1,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Forum für Fragen zum Liebesleben Deiner Mitmenschen. Solche Fragen haben hier schon aus Rücksicht auf jüngere Community-Mitglieder nichts zu suchen.
Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße Klaus vom gutefrage.net-Support

Nein, ich finde es nicht überbewertet, es ist ein schöner teil des lebens...

Warum denn so zerknirscht?
Du hast erst das schöne Vorspiel, dann das genüsslich ausbalancierte Platteau und am Ende den Höhepunkt. Danach kommt die Traurigkeit, von der du sagst, es fehle da etwas. Das ist bei allen Wirbeltieren ähnlich. Omnia animal post coitum triste est... oder so ähnlich...
Aber das Verrückte daran ist, dass diese Müdigkeit oder Traurigkeit ja bald verfliegt und je nach Lust und Laune kann das ganze wieder von vorne beginnen.
Ich halte das eigentlich für ein irre tolles Geschenk....

Meiner Meinung nach gehört guter Sex zu einer Beziehung dazu. Das liegt eigentlich in unseren Genen verwurzelt durch unseren drang uns fortzupflanzen. Sex??? Ja ich persönlich finde es sehr wichtig in einer Partnerschaft,da es eine gewisse Art des Vertrauens darstellt gegenüber seinem Partner. Genauso gut ist,darüber mit seinem Partner zu reden und sich gegebenfalls die Angst vor dem ersten Mal zu nehmen.
jo hast recht, sex ohne liebe ist nix... da ist jedes rauschmittel besser

Das ist immer relativ und auch alters- und erfahrungsabhängig, mal ganz abgesehen von der Hormonalen Steuerung
Für mich ist Sex ein körperlicher Ausdruck der Liebe

Wer kam in der Evolution nur auf die Idee, Sex und Liebe zu verbinden???
nura1 am 8. Februar 2009 01:35 wahrscheinlich eine frau. :-)
xQuentinx am 8. Februar 2009 01:39 Oder gefrustete Männer, die gefrustet waren, weil sie keinen Sex haben durften- in ihrer Kirche! Im Kloster! So ganz nach dem Motto: Wenn ich nicht darf, dürft ihr auch nicht... (zumindest nicht mit "mehreren")
Shadowlord1349 am 8. Februar 2009 01:42 Sex und Liebe wurde verbunden, weil bei manchen Menschen eine Art Gefühl hervorgerufen wird, das sich nach Verliebtheit anfühlt. Aber diese Verliebtheit deuted bei beiden Geschlechtern doch eher auf die Verliebtheit auf den Körper des anderen.
Urbanessa am 8. Februar 2009 01:40 Muss wohl. Heißt ja "die" Evolution. ;-)
xQuentinx am 8. Februar 2009 01:45 Auf jedenfall war das eine Fehlentscheidung wie die Einführung der Casting- und Realityshows!!!
Shadowlord1349 am 8. Februar 2009 01:47 Letztere Antwort von Dir ist ein Daumen hoch Wert! (warte leg mir mal gleich zig Email Accounst für GF an damit ich es gleich jeder hier checkt^^ )
DH ^^

Sex ist das wichtigste überhaupt. Die höchste Bestätigung zwischen zwei Menschen.

ich möchte nur sex mit jemanden haben den ich auch liebe.
Überbewertet? Nein. Sex ohne Liebe ist völlig okay. Sonst würden es auch nicht so viele tun.
Das Gefühl "es fehlt was" stellt sich doch nur ein, wenn du "nur" Sex hast, aber Liebe erwartest. Willst du mal nur Spaß und deine Lust ausleben, wirst du auch nichts vermissen.

Nö, finde ich nicht. Sex ist nun mal das, was den Menschen vorrangig antreibt - wir sind - wie alle Viecher - nun mal triebgesteuert.
Und in einer Beziehung finde ich ein erfülltes, harmonisches Sexleben essentiell wichtig. Ich könnte niemals mit jemandem in einer Beziehung leben, mit dem es in der Horizontalen nicht stimmt.
Außerhalb fester Beziehungen mache ich mir allerdings auch nichts aus Sex, bin mir aber darüber im Klaren, dass wir ständig Signale aussenden.
Sex ist doch nicht überbewertet. Wir haben halt das Verlangen, den Trieb, wir brauchen Sex wie Brot. Nur eben nicht so oft^^
nura1 am 8. Februar 2009 01:42 aber er sollte auch befriedigend sein für die seele und nicht nur für den körper!

Es ist überbewerted, wenn es ohne Leidenschaft gemacht wird. Klar, wenn man konservativ ist, dann scheint es einen überbewerted vorzukommen. Manchmal ist Sex trotz Leidenschaft überbewerted. Ich weiß hört sich nach einem Widerspruch an, aber wie sagte Freud so schön? DER MENSCH IST EIN TRIEBGESTEUERTES ES!

und wieso die frage ob sex überbewertet ist? du bist ja genau der anderen auffassung
ohne gefühle ist es nicht das selbe.
Ich gehe davon aus, daß du die andere Seite gar nicht kennst. Dann kann man auch nicht mitreden :)
würde ich es dann sagen...
warum kann auch spaß machen...
und wie es Spass macht..
Sterni, mein Kommentar war nicht an dich gerichtet :))
ich kenne sicher beide seiten...