Frage von Maaamy, 86

Sex trotz tiefsitzender Plazenta?

HAllo War vor ca 4 Wochen für 4tage im KH zwecks Blutungen aufgrund der tiefsitzenden Plazenta hab Antibiotika bekommen wurde entlassen seitdem keinerlei Probleme keine Blutungen bin mittlerweile in der 24ssw letzte Untersuchung wurde nichts dazu erwähnt meine Frage dazu darf ich wieder Sex haben oder ist das zu riskant?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von SeBrTi, 9

Ich habe keine Erfahrung mit einer tiefsitzende Plazenta dennoch würde ich dir raten dein Frauenarzt anzurufen. 

Auch wenn hier irgendwer Erfahrung damit hat und meint man kann problemlos Sex haben oder nicht, muss es nicht bedeuteten das es für dich das selbe gilt! 

Jede Schwangerschaft und jede Frau ist anders. Bitte ruf doch dein Frauenarzt an. 

Antwort
von BigDreams007, 45

Das wäre eine Frage für den FA!

Ich würde niemals das Leben meines Kindes auf anrat von fremden Leuten aus dem Internet riskieren.

Kommentar von Maaamy ,

Das ist mit auch klar und würde ich auch nie tun ich hab nächste Woche einen Termin aber ich wollte nur wissen ob jemand damit Erfahrungen hat dafür ist diese seite ja da heisst ja nicht man hört auf deren Rat oder Meinung 

Kommentar von BigDreams007 ,

Deine Frage war "darf ich Sex haben oder nicht". Deine Frage war nicht "hat jemand Erfahrungen damit" soweit dazu. Ich bin Krankenschwester und ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Arzt dich nicht aufgeklärt hat. Eine tiefsitzende Plazenta ist nichts was man auf die leichte Schulter nehmen sollte. Du solltest dich schonen. Ich wünsche dir alles Gute !

Antwort
von rachtzehn, 19

Ruf doch einfach beim Frauenarzt an, das is das sicherste

Antwort
von Altenberger, 49

Wäre das nicht eine Frage für deinen Frauenarzt?

Kommentar von Maaamy ,

Ja sicherlich habe auch nächste Woche einen Termin ich wollte nur mal andere Erfahrungen hören dafür ist die Seite ja da

Kommentar von Altenberger ,

Naja, Gesundheitsfragen in einem Laienforum sind immer kritisch zu betrachten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten