Frage von jxquexi, 91

Sex trotz Spritze gegen Gebärmutterhalskrebs?

Ich bekomme am Mittwoch erst meine 2. Spritze gehen gebärmutterhalskrebs. Meine FA hat mir nicht viel erzählt , ob man nun während der Zeit zwischen den spritzen schon sex haben darf . Mein Freund selbst ist noch Jungfrau , ebenso ich. Dürften wir miteinander schlafen (mit Kondom + Pille) ? Und bringen die spritzen dann noch was oder verlieren sie ihre Wirkung ?

Antwort
von BrightSunrise, 47

Man empfiehlt erst Sex zu haben, wenn man gegen HPV geimpft wurde, weil dieser Virus bei Geschlechtsverkehr übertragen wird. Das ist aber nur möglich, wenn dein Partner diese Viren in seinem Genitalbereich hat.

Ein Kondom schützt nur bedingt davor. Die Viren können z.B. auch am Hoden sein und dieser berührt dich beim Sex ja auch.

Da dein Freund jedoch noch Jungfrau ist, halte ich eine Infektion für recht unwahrscheinlich.

Frag doch am Mittwoch deine Frauenärztin.

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community