Frage von ro0509, 51

Sex trotz 7 tägiger Pillenpause?

Ich versuche mal alles ausführlich zu erklären.. Ich nehme meine Pille noch nicht sehr lange deshalb kenne ich mich noch nicht mit allem aus und ich hoffe jemand kann mir meine Frage beantworten. War die ganz Woche zuhause und leider immer wenn ich zuhause bin denke ich nicht sehr oft dran meine Pille zu nehmen. Also ich glaube das ich diesen Monat so 2-3 Pillen vergessen haben, da ich meine Pille jedoch abends nehme habe ich die vergessene Pille dann am Morgen nach genommen.. Habe meine Tage dein frühzeitig bekommen, am Donnerstag schon obwohl noch 3 Pillen fehlten bis zu meiner Pillenpause. Hinzu kommt noch das ich am Freitag Abend feiern war, sprich es war viel Alkohol im Spiel 😳😂 also heute nehme ich die letzte Pille dann kommt meine 7tägige Pause, da ich meine Tage immer nur 4/5 Tage habe werde ich in der Pillenpause meine Periode nicht haben. Kann ich ohne Angst geschlechtsverkehr haben und bin ich geschützt? Ich würde mich auf eine schnelle Antwort freuen, habe versucht alles wichtige mit rein zu bringen. Frohe Ostern euch allen 💋

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Geschlechtsverkehr, 9

Hallo ro0509

Wenn  man  die  Pille vergisst  und  innerhalb der  empfohlenen  12  Stunden nachnimmt  (vorausgesetzt  es  steht  im Beipackzettel  dass  man eine  vergessene  Pille  innerhalb von  12  Stunden nachnehmen  kann)  dann ist  man  weiterhin geschützt.  Hat  man sie  nicht innerhalb der  12  Stunden nachgenommen   dann  kommt  es darauf  an  in  welcher  Woche  der Einnahme  man  ist.

Alkohol hat nur einen Einfluss auf den Schutz wenn man so viel trinkt dass man innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille erbricht.

 Wenn  man  die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und
 man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.    Die  Pille  ist eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr auf  das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden
 nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Zwischenblutungen  können   immer  einmal auftreten.   Wenn du  keinen  Einnahmefehler  hattest  braucht  dich  das  aber   nicht  zu beunruhigen.Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy  speichern.  Man  kann  auch die  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben  die  Kaffeetassen oder neben  die  Zahnbürste legen.

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht  meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am Wochenende  e inmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  man  eine vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden  nachnehmen  kann.  Außerdem hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit. 


Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Antwort
von Vettervonalf, 17

Kondome schaden nicht.

Antwort
von User1998, 25

Solche Fragen beantwortet immer der Frauenarzt, der dir die Pille verschrieben hat, UND der Beipackzettel, den man lesen sollte !!

Kommentar von ro0509 ,

Ich lebe nicht in Deutschland, meine Pille kaufe ich einfach so in der Apotheke. Würde ich die Möglichkeit haben mit meiner Frauenärztin zu reden, hätte ich es schon getan. Aber naja trotzdem danke für deine Antwort :*