Frage von Adicalla, 71

Sex-Traum, der mich belastet...?

Ich habe seit einigen Tagen ein Problem beziehungsweise es belastet mich. Ich möchte diese Frage gerne fremden Personen stellen, da ich es in diesem Fall unangenehm finde meine Mutter um Rat zu fragen. Ihr sollt jetzt nicht denken das ich mit meinen Eltern über nichts reden kann, dass ist eigentlich das ganze Gegenteil, aber bei dem Thema möchte ich es nicht.

Bevor ich von meinem Traum – Problem erzähle solltet ihr kurze Randinformationen über mich wissen. Ich werde dieses Jahr 19 Jahre alt und hatte in meinem bisherigen Leben keine einzige Sekunde ein sexuelles verlangen oder sonstiges was in diese Richtung geht. Ich hatte schon seit meiner Kindheit Probleme mich vor anderen ausziehen, früher hatte ich da durch auch einige Angstzustände. Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern wie es entstanden ist, aber meine Eltern meinten es war von heute auf morgen irgendwie da. Außerdem habe ich Bindungsangst, normale Freundschaften sind für mich okay, aber trotzdem bleibt die Angst. Alles andere was über Freundschaft hinaus geht, ist für mich derzeit nicht möglich.

Mein Problem:

Ich träume schon seit ca. 3 Tagen immer wieder den selben Traum...- Ich hatte sex mit einem Mann im Alter von 50 bis 60 Jahren, in meinem Traum hatte ich keine Angst, das ich nackt bin oder das ich engeren Kontakt zu einem Menschen habe, alle Hemmungen und Ängste waren komplett verfolgen. Wenn ich an meinen Traum zurück denke ekelt es mich richtig, aber in meinem Traum war ich richtig erregt mit so einem alten Mann zu schlafen. Obwohl ich in meinem Traum nicht sein Gesicht sehen konnte oder weil er sehr alt war, hatte ich trotzdem Gefühle für ihn. Es war ein dauerhaft kribbeln in meinem Bauch, es ist nicht verschwunden die ganze Zeit nicht...

Das ich seid über 3 Tagen immer das gleiche Träume belastet mich richtig, was sagt ihr dazu?

Antwort
von TheTrueSherlock, 18

Hm.. mir kommen paar Theorien in den Sinn.

1. Du wünscht dir echt Nähe, zu jemanden. Einen Traum über Sex bedeutet nicht gleich, dass man im wahren Leben Sex haben will. Sex ist etwas sehr intimes und ist mit viel Nähe verbunden. Eventuell sehnst du dich sehr nach einer Person, die dir so nahe steht. Es kann auch sein, dass du momentan ein Problem hast, dass du niemanden anvertrauen kannst / anvertraust. Vielleicht suchst du eine Person, mit der du darüber reden kannst :)

2. Da der Mann so alt war.. Hattest du mal ein sexuelles Trauma? :/

3. Was ist mit deinem Vater los? Habt ihr ein gutes Verhältnis? Falls nicht, könnte das dergleiche Wunsch wie bei Punkt 1 sein - dass du dir wünscht, mehr Nähe zu ihm aufzubauen.

4. Vielleicht willst du innerlich gegen deine Ängste und Probleme ankämpfen. Im Traum hattest du keine Angst, du warst frei. Dein Unterbewusstsein möchte dir damit sagen, dass es so viel schöner ist und du doch dich deinen Ängsten stellen sollst.

LG :)

Antwort
von AriZona04, 19

Im Traum verdaut unser Gehirn, was wir erleben. Du hast negatives erlebt oder jedenfalls kannst Du bewusst nicht normal das erleben, was die meisten Menschen ausleben. Dennoch wünscht sich Dein Unterbewusstsein genau DAS. Es ist Wunschdenken. Du lässt es bewusst nicht zu, aber der Wunsch ist stark. So sehe ich das. Denk mal darüber nach, ob das nicht wirklich auf Dich zutrifft. Und dann überlege, wie Du Dein Wunschdenken verwirklichen kannst.

Antwort
von arashinouta, 32

Natürlich könnte das auf ein unterbewusstes Verlangen hindeuten, aber ich würde da nicht zu viel draufgeben... Solche Träume hatte ich auch schon, trotzdem will ich in echt keinen Sex mit einem Mann, der so viel älter ist als ich.

Antwort
von easyema, 14

in unseren träumen verarbeiten wir das, was wir bewusst am tag nicht verarbeiten konnten. Wenn du so ein problem damit hast und da im letzter zeit vielleicht mal etwas intensiver drüber nachgedacht hast, dann ist es nicht verwunderlich dass du so etwas träumst. ich träume auch immer von sachen, die mich derzeit beschäftigen. aber auch bei mir sind die situationen dann immer etwas "krasser" dargestellt, also dass das so ein alter kerl in deinem traum war, hat denke ich nichts zu bedeuten:)

Antwort
von Till87, 9

Was schließt du jetzt daraus? Dass dich irgendwer als Kind sexuell missbraucht hat? Träume funktionieren nicht so direkt, außer die Situation ist vielleicht sehr aktuell.

Ein älterer Mann und sogar der Sex mit ihm, könnte für das Bedürfnis nach Sicherheit oder etwas Festem in deinem Leben stehen. Der Wunsch Sicherheit in dir zu spüren, der Wunsch nach dem Alten und Bekannten. Vielleicht irgendwelche Veränderungen in deinem Leben, die dich momentan belasten?

Antwort
von WilderHilde, 12

Es geht wohl nicht um unterdrückte Sehnsüchte mit alten Männern zu schlafen, sondern dein Unterbewusstsein kann nur in Bildern zu dir sprechen. Die sexuelle Kraft ist solange unterdrückt, jetzt scheint sich ein Entwicklungsschritt anzukündigen.

Null steht für Leere und Nirwana, für den chaotischen Anbeginn und für das Nichts, in dem alles verschwindet. Konkret kann sie Sehnsucht nach Selbsterkenntnis, innerem Frieden, Meditation und höheren Einsichten anzeigen.

Fünf versinnbildlicht oft den Körper (Kopf, Arme und Beine) und seine Bedürfnisse, fordert dann zu besseren Körperbewußtsein auf. Traditionell deutet man sie als die Vereinigung der vier Grundelemente der mittelalterlichen Alchemie zu neuen Formen, also als die Fülle der individuellen Lebensmöglichkeiten.

Sechs symbolisiert Harmonie und Symmetrie,- das bezieht sich häufig auf die Einheit von Körper, Geist und Seele, die man miteinander in Einklang bringen soll. Manchmal warnt sie auch vor Krankheiten.

Und suche dir vielleicht andere Vertraute als deine Mutter. Abnabelung und so...

Wiederkehrende Träume schreien uns fast an. Sieh da hin, tu was, lerne dich kennen.

Viel Erfolg

Antwort
von Doomlegend, 30

Du brauchst sex !!! :) träume sagen sagen uns oft was wir wollen... Muss jetzt nicht ein 50 jähriger mann sein aber ich glaube das du langsam aber sich sex haben willst mit jemanden den du komplett vertraust

Antwort
von Christo75, 13

Wenn ich frei spekulieren darf würde ich sagen, dass du angst hast erst sex zu haben wenn du so alt bist wie dieser mann. Du hast lust aber traust dich nicht es dir einzugestehen also hast du angst so lange zu warten bis du ähnlich alt bist wie der alte..

Antwort
von Killerman558, 12

So ein Traum hatte ich ungefähr auch aber nicht das des ein mann ist sondern eine Frau und naja ich habe das Problem auch über weltigt ich will dir ein tipp geben sage es deinen Freund/Freundin was für ein tüp du bist und bist 19 und die andere/in auch 19, dann frage wann wollen wir denn ersten schritt wagen aber wenn du fragst zähle 3 2 1 und dann rede habe keine angst denke an was schönes wenn er oder sie ja sagst dann sage ich nur noch hau rein naja so weiter kann ich dir jetzt auch nicht mehr weiter helfen BB

Antwort
von Harald2000, 37

Das ist ein Wunschtraum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten