Frage von LeaKeks, 148

Sex Träume Bedeutung?

Ich habe jetzt 3 Nächte über Sex mit Freunden geträumt.. Ich finde alle nicht hässlich oder so, aber Frage mich was das bedeuten soll.. Alle Plätze wo das war waren wieder zu erkennen und sie waren alle unterschiedlich.. Weiss es evt. irgendwer?

Antwort
von valvaris, 94

Wie ich schonmal in einer ähnlichen Frage geschrieben habe, ist in nem Traum weniger der Sex ansich wichtig - außer du bist Anhänger von Freud, der hätte dir selbst bei einem Turnschuh im Traum bescheinigt, dass du mal wieder nen Mann brauchst ;)

Wie sieht es denn im Bezug auf Gefühlsleben oder den persönlichen Beziehungen zu den Menschen und Orten aus ? Oder könnte es sein, dass du irgend eine Gemeinsamkeit zwischen allen dreien hast?

Was fällt dir denn spontan, ohne zu überlegen bei den dreien ein? Das ist ein gutes Hilfsmittel, um einen Anhaltspunkt zu bekommen.

ODER du brauchst doch mal wieder etwas Stressbewältigung...

Antwort
von LeaKeks, 54

Bin noch Jungfrau. Denke im Alltag oft über Sex nach.. Bin fast auf eine FreundschaftPlus eingegangen. Hatte 2 mal mit diesem Jungen den Traum und einmal mit meinem BF.. Vlt. hilft das weiter.. Oder so¿

Kommentar von Tannibi ,

Was heißt fast... warum hast du es nicht getan?

Kommentar von LeaKeks ,

Ich weiß es nicht. Würde es gerne noch mal versuchen.. Aber wir waren uns halt beide nicht sicher.. Ist ja egal

Kommentar von Tannibi ,

Deinem Unterbewusstsein ist es vlt. nicht egal. Der Traum kommt
vlt. daher.

Kommentar von LeaKeks ,

Das ist aber 2-4 Wochen her..

Kommentar von Tannibi ,

In der Zeit hast du bestimmt öfter an ihn und "es" gedacht...
vlt. hast du sogar schon mal davon geträumt und dich
nur nicht mehr erinnert.

Antwort
von offeltoffel, 68

Dein Unterbewusstsein setzt sich einfach mit der Frage auseinander "was, wenn ich mit XY intim werden würde". Es spielt einfach in Gedanken ein paar Dinge durch, das ist alles.

Antwort
von rockylady, 56

das heißt, dass dein Verlangen nicht befriedigt ist ;)

http://www.traumdeuter.ch/texte/8487.htm

Antwort
von nettermensch, 47

keine sorge, das bedeutet rein gar nichts.

Antwort
von Orothred23, 28

Du bist rallig, ganz einfach....

Antwort
von Almalexian, 86

Schwer zu sagen ohne deine Situation genauer zu kennen. Grob lässt sich sagen dass Träume oft die Verarbeitung unterbewusster oder beiseite geschobener Gedankengänge sind. Aber auch nicht immer. Auch ist schwer zu sagen ob die Träume zb mit den Freunden, oder den Orten oder einfach mit Sex ansich verknüpft waren. Konkret helfen kann ich dir daher nicht so wirklich ohne weitere Infos aber vielleicht helfen dir diese Gedankengänge schon, deine eigenen Schlüsse zu ziehen.

Antwort
von Tannibi, 42

Vielleicht hattest du länger keinen Sex aber möchtest welchen haben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community