Frage von mebella123, 82

Sex, Pille, dann Durchfall! Was nun?

ich hatte heute mit meinem Freund sex gegen 16 Uhr. Eigentlich nehme ich meine Pille immer um 18 Uhr, heute aber etwas später, gegen 19 Uhr. Dann habe ich gegen 22 bis 23 Uhr Durchfall bekommen! Kann es sein das ich schwanger bin und soll ich evtl jetzt die Pille für morgen nehmen um sicher zu gehen das ich geschützt bin?

Antwort
von SLove, 51

Oh Mann das ist doch nicht dein Ernst oder du kannst noch gar nicht schwanger sein die Eizelle muss sich erst einnisten falls du es wärst und nein soo schnell bekommst du keine Anzeichen das geht gar nicht und du bist doch geschützt nimm einfach weiter die Pille und wenn du die soo unsicher bist mach in 3 Wochen Schwangerschaftstest

Kommentar von Knide ,

das wird dann wohl ein kleiner Kevin :P

Antwort
von Mayelle, 39

wegen einmal Druchfall passiert nichts. Leute, lest doch bitte die Packungsbeilage genauer oder hört dem Frauenarzt gescheit zu. Erst bei starkem Durchfall (= mehrere Tage) kann die Pillenwirkung eingeschränkt sein

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 22

Hallo mebella123

4 Stunden nach der Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden erbricht oder Durchfall hat muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren.

Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von MaraMiez, 40

Was sagt die Packungsbeilage, wie viel Zeit du hast, die Pille nach zu nehmen, nach er normalen Einnahmezeit? Vermutlich js sowas wie "12 Stunden". Also hast du bist 6 Uhr morgen früh Zeit, die Pille nach zu nehmen (Nur sinnvoll, wenn du in der Zeit danach nicht direkt wieder Durchfall hast...dann ist es einfach abhängig davon, in welcher Einnahmewoche du bist, wie dann weiterhin zu handeln ist).

Also nir normale Pille...nicht die Pille danach...

Die ist nur sinnvoll, wenn du in der 1. Einnahmewoche bist und den "Einnahmefehler" nicht rechtzeitig korrigieren konntest und auch sonst nicht nach Anweisung der Packungsbeilage handeln konntest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community