Frage von kiki12345678901, 142

Sex, Pille dann Durchfall?

Hallo,
Brauche unbedingt Hilfe!!
Hatte gestern um ca. 0:00 Sex. Habe dann heute wie immer um 16 Uhr meine Pille genommen ( bin heute beim letzen Tag vom Blister angekommen)
Habe dann aber so um 19:00 Durchfall bekommen...
Was soll ich jetzt tun ? Kann ich schwanger werden ?

Antwort
von midnight0815, 37

Der Durchfall war innerhalb von vier Stunden nach der Einnahme der Pille. Das heisst, dass die Möglichkeit besteht, dass die Pille nicht richtig wirkt. Da du jedoch bei der letzten Pille des Blisters bist, ist das nicht so problematisch. Du kannst die heutige Pille einfach als erster Tag der Pause ansehen und nun noch 6 Tage Pause machen. Dann nimmst du die Pille weiter. Denke daran, dass du sie ein Tag früher nehmen musst, da deine Pause nun auch ein Tag früher begonnen hat.
Wenn du so handelst, bleibt dein Schutz bestehen und du kannst nicht schwanger werden.

Kommentar von kiki12345678901 ,

Dankeschön

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 36

Die Packungsbeilage ist da eindeutig, Zeit, die zu lesen.

Antwort
von quietscheratsch, 53

Ablegen, genießen, keine Gedanken machen ... Du bist geschützt, ein Hoch auf die Pille ;)

Kommentar von schokocrossie91 ,

Das ist nicht richtig.

Kommentar von quietscheratsch ,

warum?

Kommentar von ManOnAMission ,

Die Ironie von quietscheratsch in dem Fall auch nicht...

Kommentar von schokocrossie91 ,

Die Pille ist erst nach vier Stunden garantiert aufgenommen.

Kommentar von quietscheratsch ,

bin heute beim letzen Tag vom Blister angekommen

Kommentar von quietscheratsch ,

selbst in der Pillenpause ist sie geschützt. Ich sehe hier eben kein Problem.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Ironie ist etwas andres, ManOnAMission. Wahrscheinlich meinst du Sarkasmus.

Antwort
von FasDrag3, 45

Nein, kannst du nicht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community