Frage von Jojo20002011, 134

Sex Pille aber Kondom gerissen?

Also ich hatte mit meinem Freund sex und das Kondom ist gerissen allerdings nehme ich die Pille und ich habe meine "fruchtbaren Tage" nicht. Kann es sein das ich schwanger bin?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & schwanger, 38

Hallo Jojo20002011

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht, dann ist man auch in der <Pause und sofort danach zu 99,9% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Wenn man die Pille nimm hat man keinen Eisprung und daher auch keine fruchtbaren Tage, bei einem Einnahmefehler kann man aber nie sagen wann ein Eisprung erfolgt  

Liebe Grüße HobbyTfz

 
 

Antwort
von Widde1985, 23

Hallo Jojo20002011,

wenn du deine Pille immer regelmäßig nimmst, sie innerhalb von vier Stunden nach der Einnahme erbrichst und nicht vergisst bzw. rechtzeitig nach nimmst, bist du auch wärend der Pause geschützt!

Lg. Widde1985

Antwort
von BrightSunrise, 45

Beantworte mir folgende Frage: Warum nimmst du die Pille?

Wenn du nicht weißt, wie sie funktioniert und was sie mit deinem Körper macht, nimm sie nicht! Du hast keine fruchtbaren Tage mehr.

Antwort
von Allyluna, 58

Gegenfrage: Wie sollte das funktionieren?

Seit wann nimmst Du die Pille? Hast Du Einnahmefehler gemacht o.ä., das die Wirkung der Pille herabsetzt? Richtig angewendet, ist es beinahe nicht möglich, mit Pille schwanger zu werden.

Antwort
von juliavoo, 73

seit wann nimmst du die Pille?

Wenn du bei der ersten Einnahme am ersten Tag deiner Periode angefangen hast und sie immer regelmäßig genommen hast (danach keinen Durchfall hattest oder dich übergeben hast) kannst du eigentlich nicht schwanger sein. 

Kommentar von Jojo20002011 ,

Seit nem Jahr und bin Mitte des blistas und ich habe die immer regelmäßig genommen

Kommentar von juliavoo ,

Dann kann es wie gesagt kaum möglich sein.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 22

Weißt du nicht, wie dein Verhütungsmittel(!) funktioniert?

Antwort
von Ozeanilein, 59

Das ist eher unwahrscheinlich

Antwort
von arisiaa, 56

Eigendlich solltest du nicht schwanger sein kauf dir trotzdem einen Schwangerschafts Test

Antwort
von Ideenlos227, 46

Bei einer nicht 100% Chance wird die kaum jemand eine komplett überzeugende Antwort geben können

Antwort
von UngenuetzerName, 45

Nein kannst du nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten